einige Video Clips

16 Antworten · 5'945 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2011 von Günter Franz
Antworten
Themenstarter915 Beiträge · seit 201028. Aug. 2011 · #1
Hallo A-Wolf,
also bei mir funktioniert das nicht. Bisher konnte ich keine Bewegung in das Ganze bringen.
Mach ich da was falsch ?
mfg günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
192 Beiträge · seit 201128. Aug. 2011 · #2
Die Videos gehen schon, allerdings muss man sie vollständig runterladen und dann aufgrund des flv Formates mit einem passenden Programm abspielen.
Der VLC Player schluckt so gut wie alles.
Wäre aber wahrscheinlich sinnvoller, die Videos auf irgend ein Portal zu laden, wo man sie per streaming anschauen kann.

Ich hab eine sehr schnelle INternetverbindung , aber der Server auf dem die Videos liegen, ist scheinbar nicht ganz so schnell. So das der Download schon ein paar Minuten dauert.
935 Beiträge · seit 200628. Aug. 2011 · #3
Hallo A-Wolf,
die Idee finde ich gut. Allerdings möchte ich mir nicht die Filme vollständig runterladen. Gibt es evlt. die Möglichkeit die Filme zu verlinken?
So wie ich das z.B. hier mache.
Gruß
Rebecca
Gast28. Aug. 2011 · #4
... die Idee finde ich ebenfalls gut, doch eine Verlinkung auf

http://www.youtube.com/ oder http://www.vimeo.com/ würde einfacher funktionieren. Und es muss nicht jeder Deine Dateien auf dem PC speichern.

Vorteil für Dich: Du kannst von jedem PC Deine Videos abrufen....

Viele Grüße baboon
Themenstarter915 Beiträge · seit 201028. Aug. 2011 · #5
Hallo Rebecca,
ich bin kein Schlangenspezialist, das scheint mir aber eine Schwarze Mamba zu sein !?

Ein schönes Video jedenfalls.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
935 Beiträge · seit 200628. Aug. 2011 · #6
Hallo A-Wolf,
seit es die videocommunity nicht mehr gibt, kann ich dir für die Größe deiner Filme leider keine kostenlose Plattform nennen. Auf YouTube sind um die 15 Minuten maximal erlaubt. So werde ich mit der Zeit versuchen immer mal ein "Filmchen" dort online zu stellen. Inzwischen ist die Qualität auch bei YouTube ganz gut.

@Günter - Danke für die Info. Ja, man sagt es wäre eine schwarze Mamba. Den Filmschnipsel habe ich eigentlich nur wg. der Kürze verlinkt.

Gruß Rebecca
192 Beiträge · seit 201128. Aug. 2011 · #7
Aber deine Filmchen hier sind doch auch schon alle auf eine akzeptable Größe eingedampft. Viele haben nur ein Problem mit den flv Dateien.
Ein 10 GB Film ins Netz zu stellen macht auch wirklich keinen Sinn.
In dem Format wo es die meisten anschauen,reicht wohl eine geringere Größe.

Wenn Du dich doch für max. 15 Minuten entscheidest. Bei Youtube kannst Du sehr wohl ein wenig Kontrolle über deine Videos haben. Entweder wird es nur für eingeladene zur Verfügung gestellt oder für alle die den link kennen.
Du kannst dich auch bei Google+ umschauen und einen Namibiaforum Circle einrichten und dann nur für diesen Circle die Videos freigegeben.

Ansonsten schau dir mal das Mediencenter von der Telekom an. Ich bin seit kurzem wieder Kunde und glaub, daß es hier auch für Nichtkunden aber eine kostenlose Emailadresse und somit auch die Möglichkeit gibt das Mediencenter zu nutzen. Sind 25GB kostenlos und auf die schnelle hab ich keine Größeneinschränkung der Dateien gefunden. 128 Bit Verschlüsselung und allen schnick schnack inkl.
101 Beiträge · seit 201128. Aug. 2011 · #8
ja nur kurz um deine frage aus dem clip zu beantworten: eine black mamba 😉

ansonsten find ich das super so verlinken bzw kleine filmchen 😉
Gast30. Aug. 2011 · #9
Hallo Fomis,

ich würde das Thema und die gute Idee von A-Wolf gerne nochmal nach "oben" holen.

Hat denn irgendjemand (von den Technikern) noch Ideen, wie wir alle Ansätze unter einen Hut bringen?

Danke und grüße baboon
192 Beiträge · seit 201130. Aug. 2011 · #10
sag mal , mit was nimmst du die Filme denn auf ?
Ich hab eine Sony Digicam mit 1080p Auflösung. Aber ich wüsste wirklich nicht wie ich auf deine Dateigrössen komme. Oder wie lang ist zum Beispiel deine 10GB Clip. Das muss mit maximaler Auflösung ja trotzdem 2-3 Stunden sein, es sei denn du hast Dir eine BD gebastelt.
935 Beiträge · seit 200602. Sept. 2011 · #11
Hallo A-Wolf,
ich stimme für deine Hardware Lösung (versenden der DVD).
Ich erkläre mich auch bereit, das zu organisieren, so wie ich es mit dem Buch „Der Ruf der Kalahari“ auch schon gemacht habe.
Mein Vorschlag: Unter dem Titel deiner DVD eröffnest du einen neuen Thread. Dort können sich die Interessenten für die DVD melden. Per PM erhalte ich deren Anschrift und melde die dann nach und nach den Folgeinteressenten. Die DVD wandert somit von A nach B weiter zu C usw. usw.
Mit meiner DVD hatte das Verfahren ganz gut geklappt und mit dem Buch auch.
Und ich melde mich dann auch gleich mal für die DVD an. Andresse kommt per PM an dich 😉
Was meinst du dazu?

Evlt. kann Chrigu auch eine Video-Rubrik unter Allgemeines einrichten wo wir die Links zu YouTube, Vimeo, Dailymotion etc. verlinken können. Was meint ihr Videografen dazu?

Gruß
Rebecca
7'263 Beiträge · seit 200602. Sept. 2011 · #12
Hallo

Vieleicht sind Online Speicher Dienste wie Dropbox oder das neue HiDrive eine Lösung. Ich habe mich aber für das Thema Filme zu wenig damit auseinander gesetzt.

https://www.dropbox.com/
https://www.free-hidrive.com/ger/product.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
192 Beiträge · seit 201103. Sept. 2011 · #13
kostenlos wird das ganze wohl schwierig.
Vielleicht ist ja allgemein das Interesse an einer Videoplattform vorhanden.
Dann kann man ja mal nen Sammelaktion starten 😁

Bei megavideo.com gibt es eine lifetime Mitgliedschaft für 199,- €
Unbegrentze Dateigrössen und traffic. Jedenfalls solange es den Laden gibt 😈

Kannst ja , 1 Monat mal testen für 9,99 €
105 Beiträge · seit 201106. Sept. 2011 · #14
Hallo,
nur das Programm musste runter geladen werden, die Filme kann man dann öffnen und muss man nicht speichern!
Die Schwarze Mamba ist nicht zu verachten und ich wäre da doch sehrrrrrrrrrrrrrr vorsichtig gewesen. Sie können sich aufstellen und beissen auch in den Körper und nicht wie viele Schlangen in die Beine. Außerdem ist sie mit der Grünen Mamba die gefährlichste Schlange in Afrika (Ausgenommen Seeschlangen)
Gruß Namibianer
im Fieber südliches Afrika
105 Beiträge · seit 201107. Sept. 2011 · #15
Hallo A-Team!

Das war ein Program womit man eigentlich jedes Format schauen kann. Hab es aber schon wieder gelöscht, da mein Laptop mit dem Program total Langsam war und andauernt abgestürzt ist. Mann konnte es Frei runterladen. Hab mir den Namen nicht gemerkt. Als ich deine Filme öffnen wollte hat er mir das Program angezeigt zum Abspielen.
Gruß Kati
105 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 · #16
Hallo A-Team,
mein Laptop funktionierte leider erst wieder normal als ich das Program wieder runter hatte.
Aber macht ja nichts, der Film mit den Schakals war auf jeden fall eine super Aufnahme.
Gruß Namibianer
727 Beiträge · seit 200808. Sept. 2011 · #17
Red71 schrieb:sag mal , mit was nimmst du die Filme denn auf ?
Ich hab eine Sony Digicam mit 1080p Auflösung. Aber ich wüsste wirklich nicht wie ich auf deine Dateigrössen komme. Oder wie lang ist zum Beispiel deine 10GB Clip. Das muss mit maximaler Auflösung ja trotzdem 2-3 Stunden sein, es sei denn du hast Dir eine BD gebastelt.
Also ältere AVCHD Kameras nehmen mit 17MBit/s auf. Die neuen sogar bis zu 28MBit/s.

17MBit/s sind also 2,125MByte/s * 3600 (Sekunden pro Stunde) macht ein Datenvolumen von 7,47 Gigabyte pro Stunde. Bei 28MBit/s 12,3 Gigabyte pro Stunde.

Und ja, in diesem Bereich bewegen sich auch die Datenraten einer BluRay.

Was braucht denn Deine Digicam an Speicherplatz pro Stunde??

Ob man das in dieser Qualität in's Netz stellen muss, ist eine andere Frage.

Gruß

Dino