IdrilThemenstarter45 Beiträge · seit 200826. Aug. 2011 · #1Hallo,
wir gehen gerade unsere Route durch und haben folgendes vor....
Wir wollten von der Spitzkoppe nach Kamanjab zur Otjitotongwe Farm und von dort aus weiter zu den Hippo Pools und der Kunene River Logde.
Wo können wir uns gut mit Lebensmittelen bevorraten auf dem Weg nach Kamajab bzw. weiter zu den Hippo Pools?
Ist Khorixas die einzige Möglichkeit auf der Strecke? Wir dachten auch an Fleisch zum Grillen.
LG
Sandra
eggitom1'247 Beiträge · seit 200926. Aug. 2011 · #2Hallo Sandra
ich habe im Oktober fast den gleichen Weg. In Kamanjab gibt es meines Wissens einen Supermarkt; ich weiss allerdings nicht, wie gut er ausgestattet ist.
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
IdrilThemenstarter45 Beiträge · seit 200826. Aug. 2011 · #3Wann bist Du denn dorthin unterwegs? Wir werden ab dem 25. Oktober nach Kamanjab unterwegs sein 😉
flux82 Beiträge · seit 201127. Aug. 2011 · #4Hallo Sandra
In Kamanjab gibt es einen Supermarkt, nicht zu verfehlen! Dieser ist nicht sehr gross aber man findet trotzdem fast alles. In Uis gibt es auch noch einen, der ist aber kleiner! Ob diese auch Grillfleisch verkaufen weiss ich nicht genau!
gruss marc
osket241 Beiträge · seit 200627. Aug. 2011 · #5In Kamanjab ist der Meat Market hinter dem Supermarkt links sehr zu empfehlen.
Gruss, osket
eggitom1'247 Beiträge · seit 200927. Aug. 2011 · #6Idril schrieb:Wann bist Du denn dorthin unterwegs? Wir werden ab dem 25. Oktober nach Kamanjab unterwegs sein 😉
Eine knappe Woche später - leider. Aber wenn du mir deine Mailadresse via PM schickst, kann ich dir den Ablauf unserer Reise zurückschicken; vielleicht kreuzen wir uns ja irgendwo!
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Aug. 2011 · #7Hallo Sandra,
welchen Weg von der Spitzkoppe willst Du denn nehmen?
1. Den Weg über Omaruru, Outjo und dann Otjitotongwe - mit Ausnahme der Strecke von Kalkfeld bis Outjo alles Aspalt und daher der schnellste Weg. Wenn Du den nimmst,
dann kannst Du beim Spar in Omaruru (noch besser beim Metzger ca. 250 m weiter auf der gleichen Seite) oder in Outjo einkaufen. In Outjo gibt es sowohl Supermärkte wie Metzger.
2. Von der Spitzkoppe über Uis, Khorixas, Kamanjab und dann ein kleines Stück zurück Richtung Outjo bis Otjitotongwe. Der Weg bestehtfast nur aus Gravelroads. Geschätzte Fahrzeit ca. 5 bis 6 Stunden. Auf diesem Weg kannst Du in Uis im Supermarkt, in Khorixas und in Kamanjab einkaufen.
Ich würde über Omaruru fahren und dort beim Metzger einkaufen, es sei denn, Ihr macht noch irgendwo eine Zwischenübernachtung (nahe oder in Uis, um den Brandberg zu besuchen oder in/bei Khorixas, um Twyfelfontein zu besuchen. Wenn Ihr diese Variante wählt, würde ich sogar noch einen Umweg machen und von Twyfelfontein über den Grootberg nach Kamanjab fahren. Das ist landschaftlich eine der schönsten Straßen im Damaraland.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200628. Aug. 2011 · #8... Einkaufsmöglichkeiten gibts dann auch noch in Opuwo und Ruacana.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
IdrilThemenstarter45 Beiträge · seit 200828. Aug. 2011 · #9Der Tipp mit dem Weg über Omaruru, Outjo und dann Otjitotongwe klingt gut.
Ich denke den werden wir auch nehmen. Es ist sicher angenehmer diese lange Strecke über Asphalt zu fahren und in Outjo haben wir damals auch sehr gutes Game Fleisch bekommen 🙂
Swakop521'223 Beiträge · seit 201028. Aug. 2011 · #10Idril schrieb:Der Tipp mit dem Weg über Omaruru, Outjo und dann Otjitotongwe klingt gut.
Ich denke den werden wir auch nehmen. Es ist sicher angenehmer diese lange Strecke über Asphalt zu fahren und in Outjo haben wir damals auch sehr gutes Game Fleisch bekommen 🙂
Was ist Game Fleisch?
😃*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
IdrilThemenstarter45 Beiträge · seit 200828. Aug. 2011 · #11Game-meat oder wie ich es ausgedrückt habe als Game Fleisch bezeichnet man Fleisch von Wildtieren.
So findet man es auch bei Google.....
Swakop521'223 Beiträge · seit 201029. Aug. 2011 · #12Ach so, ich dachte das sei Gammelfleisch, also dann eher Gammeldeutsch? Ich habe gelernt das sei Wildfleisch!? Oder habe ich falsch gelernt?😄
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
IdrilThemenstarter45 Beiträge · seit 200829. Aug. 2011 · #13Ne, Du hast richtig gerlernt das es Wildfleisch ist :-D :-D
Tztztz ich red doch nicht vom Gammelfleisch 😁
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200629. Aug. 2011 · #14... für Gammelfleisch müsste man ja auch nicht nach Einkaufsmöglichkeiten fragen. Das findet man in Form verendeter Tiere ja gelegentlich am Straßenrand. 🙂
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Bloke1'920 Beiträge · seit 200829. Aug. 2011 · #15Idril schrieb:Game-meat oder wie ich es ausgedrückt habe als Game Fleisch bezeichnet man Fleisch von Wildtieren.
So findet man es auch bei Google.....
Sorry, bei Google hab ich bislang noch kein Game Fleisch gefunden
IdrilThemenstarter45 Beiträge · seit 200830. Aug. 2011 · #16http://www.gamemeat.com/Wie gesagt, statt Fleisch hätte ich meat schreiben müssen 😉 ....
Den Begriff habe ich übrigens das erste mal 2009 in Namibia von den Metzgern gehört 😉 Kannte es vorher auch nicht.
Ist mir aber auch egal wie es heisst, Hauptsache es schmeckt 😛