ONOnschaThemenstarter14 Beiträge · seit 201125. Aug. 2011 · #1Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem GPS am besten mit Karten von Botswana.
Hat hier jemand zufällig eins das er verkaufen möchte? 🙂
Liebe Grüße
eggitom1'247 Beiträge · seit 200925. Aug. 2011 · #2Hallo Onscha
such mal im Forum Begriffe wie "t4a", "Tracks4Africa", "Garmin" und "Nüvi". Dann bist du schon einen kräftigen Schritt weiter. Und wenn du rechts unter "Empfehlung" das Tracks4Africa-Banner betätigst, noch einen zweiten.
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200625. Aug. 2011 · #3Hallo Onscha
Kaufe Dir ein günstiges Garmin Navi (kann auch gebraucht sein). z.B. alle Nüvi Modelle da installierst Du dann die Karten drauf die Du möchtest. Ein neues günstiges Nüvi plus die entsprechenden Karten kosten zusammen ca. 150 Euro. Es kann nachher natürlich auch in Europa als Navi genutzt oder auch wieder erkauft werden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
TYtybee4 Beiträge · seit 201015. Sept. 2011 · #4Hallo,
war bis Anfang September in Namibia/Botswana.
Garmin nüvi 1300(USA Kartensatz) mit Tracks4Africa SD Karte (update für Oktovber 2011 noch incl.) abzugeben. Habe mir beides vor dem Urlaub gekauft,
Garmin nüvi $ 107,66 und Tracks4Africa für € 88,60. Hat einwandfrei funktioniert, absolut notwendig. Angebot komplett incl. Versand in D für
€ 140.
Gruß, Tybee
DMdmafm1 Beiträge · seit 201119. Okt. 2011 · #5Hallo tybee, hast Du dein Nüvi noch zu verkaufen? Grüße dmafm
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200730. Okt. 2011 · #6Hi,
kann man beim Garmin Nüvi 1440 LT CE die Tracks4 Karten aufspielen?????
Ich weiß, dass es bei 1 Nüvi nicht geht - weiß aber leider nicht mehr bei welchem.
Danke schon einmal für eure Antwort.
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
swisschees1'715 Beiträge · seit 200602. Nov. 2011 · #7Hallo Jambotessy
Welche Karten meinst Du, die auf der SD-CARD oder heruntergeladene?
SD-CARD könnte ev. Probleme geben wenn es Nüvi ohne SD-Card-Slot gibt. Die aus dem Download sollten mit Mapsource oder Basceamp auf jedem installierbar sein. Probleme gibt es höchsten mit dem zur Verfügung stehenden Platz (interner Speicher) wenn man viele Karten Speichern möchte.
Gruss
Emanuel
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200702. Nov. 2011 · #8Hi Emmanuel,
Danke für deine Antwort.
Chrigu hat mir versichert, dass ich das Nüvi 1440 benutzen kann um die Karte in den Slot zu stecken. Ich habe es am Montag bei saturn für 99,00 Euronen gekauft und mir die T4 Karte bestellt; mal sehen, wie es läuft.
Grüe
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)