MTC Microsim (für iPhone) abzugeben

7 Antworten · 2'526 Aufrufe · gestartet 23. Aug. 2011 von madmaddin
Antworten
Themenstarter153 Beiträge · seit 201123. Aug. 2011 · #1
Hallo Namibianer,

ich habe eine MTC Microsim Prepaid Karte abzugeben. Sie passt perfekt z.B. ins iPhone.
Es könnte noch etwas Restguthaben drauf sein, wobei ich das jetzt aber nicht garantieren kann.
Die Karte ist auch für die Internetnutzung also für datenpakete freigeschaltet.

Bei Interesse einfach eine PM an mich.

Viele Grüße aus Bochum

Martin
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/305899-nam-mit-zwei-kleinkindern-im-dachzelt-maerz-2025.html
150 Beiträge · seit 200723. Aug. 2011 · #2
Hello, hab Dir eine PM geschickt

Grüße
Mario
2'845 Beiträge · seit 201105. Sept. 2011 · #4
Hallo Martin,
hallo Foris,

wir werden in gut 3 Wochen das erste Mal nach NAM reisen - als Telefon ist ein iPhone dabei.
Wir wollten uns bei MTC eine Sim-Card kaufen.
Jetzt habe ich aber gehört, dass die Sim fremder Anbieter nicht funktionieren wird (hier das margentafarbene T) ....
Kannst Du das bestätigen? Was haben wir zu beachten?

Herzlichen Dank!
Gruß, Strelitzie
33,1k Beiträge · seit 200605. Sept. 2011 · #5
Hallo
Kannst Du das bestätigen? Was haben wir zu beachten?
Hängt davon ab ob es Sim-locked bzw. net-locked ist oder nicht... pauschal kann man es nicht beantworten. Ist Dein iPhone gebranded, d.h. steht da z.B. groß Vodafone drauf (anscheinend bei Dir ja das magentafarbene T?)? Dann ist es meist auch locked un geht in der Tat nicht. Am besten fragst Du mal beim T-Shop nach, die können es definitiv sagen!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 05. Sept. 2011
2'845 Beiträge · seit 201105. Sept. 2011 · #6
Hallo Christian,

habe es ja nicht glauben wollen....
Nach Rücksprache mit dem T-Anbieter habe ich jetzt die Bestätigung, dass das Telefon min. 2 Jahre alt sein muss, um eine kostenlose Freischaltung zu erhalten, andererseits kostet das 99,- €! 😈
Dabei gilt nicht die Vertragslaufzeit allgemein, sondern die des jetzigen Modells.

Herbstlich graue Grüße - ich freue mich schon sehr auf die Sonne!!!!
Strelitzie
911 Beiträge · seit 200705. Sept. 2011 · #7
Hallo,
Ich hatte das im Juli 2011 mit einem iPhone: die micro-SIM passte (mechanisch) rein, aber nix ging. Der vom mtc-Shop empfohlene benachbarte Computer - Shop konnte das auch nicht überwinden 🙁 .

Beim iPad ginge mit einer prepaid-Karte suuuper, der mtc-Shop schaltete alles frei und wir konnten für rd. 60 € drei Wochen lang ohne Probleme surfen.

Gruß
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
2'845 Beiträge · seit 201106. Sept. 2011 · #8
Hallo Christian, hallo Helgi,

herzlichen Dank für Eure Antworten, Eure Hinweise!
Wie gut - ich hätte geglaubt, MTC-Shop, Card kaufen - im Notfall telefonieren! 🙁
Wir werden auch das iPad mitnehmen, dann kann mein Mann seine Mails checken (es kommt leider nicht oft vor, dass wir drei Wochen Urlaub machen können...) Es beruhigt ja schon mal, dass das funktioniert.

Gruß, Strelitzie