Bushlore Fahrzeugvermietung

28 Antworten · 14,1k Aufrufe · gestartet 11. Aug. 2011 von Kalumburu
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201111. Aug. 2011 · #1
Hallo
Kennt jemand die Bushlore Fahrzeugvermietungsfirma? Preis/Leistungsverhältnis, Alter der Fahrzeuge etc. ?
Besten Dank im Voraus für die Infos.
2'772 Beiträge · seit 200611. Aug. 2011 · #2
Hallo Kalumburo,

mach Dir mal die Mühe und lies den Bericht von Kori

http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/173312-alptraum-suedafrika-oder-alles-auf-reset.html?limit=6&start=6

durch und mach Dir Dein eigenes Bild...

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
327 Beiträge · seit 200811. Aug. 2011 · #3
Im Gegensatz zu Kori kann ich nur von guten Erfahrungen berichten. Neuer Landcruiser, gute Ausstattung freundlich etc.. Daß manchmal etwas nicht so wie in Europa läuft. THIA (This is Africa).Siehe auch andere Diskussionen hier im Forum. Ich kann Bushlore empfehlen.
Stefan
6'152 Beiträge · seit 200612. Aug. 2011 · #4
Hallo Kalumburo,

wir hatten dieses Jahr ein Auto von Bushlore gemietet - waren super zufrieden-
mit Preis/Leistung und Service. Das Auto hatte gerade mal 3.000 km.
Auch auf die Bitte, dass man uns am Flughafen mit unserem gemieteten Auto
abholt und zur Unterkunft fährt -kein Problem -- dort wurde uns alles in
Ruhe erklärt.(Ankunft war Kapstadt)
Würde jederzeit wieder bei Bushlore mieten.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
607 Beiträge · seit 201012. Aug. 2011 · #5
Hallo Kalumburo,
wir haben schon 2xMal bei Bushlore gemietet und waren sehr zufrieden(diese Jahr auch).
Preis: Bushlore ist nicht günstig
Leistung: die 4x4 Fahrzeuge sind top ausgestattet, ich finde absolut Spitze in Bezug auf Werkzeug bzw. Steckenbleiben, bei anderen Vermietern mußten wir immer nach gewissen Details nachfragen. Aber: hier muss man sich fragen, ob man es braucht. Wenn ich nur auf "normalen" trockenen Wegen unterwegs bin, reicht ja eigentlich ein zusätzliches Reserverad.
Der Service von Bushlore ist auch sehr gut. Und natürlich seit besagtem Beitrag dieses Jahr noch besser.
Ich möchte aber einen Satz von einem Anderen im Forum wiederholen: einen guten Vermieter erkennt man erst, wenn man einen Schaden hat und nicht weiterkommt.
Noch etwas: Auch ein ganz neues Fahrzeug ist keine Garantie für "keine Probleme". Wir hatten 2010 einen nagelneuen Landcruiser (<1000KM auf Tacho), in Bots ist dann der Kühlschrank ausgefallen. Fehler war der Kabelschuh des Massekabels war nicht richtig gequetscht. Dafür war allerdings kein Werkzeug dabei(logisch), ich konnte mir aber helfen.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung und keine Panne egal mit welchem Vermieter.
Viele Grüße
Wolfgang
3'080 Beiträge · seit 200912. Aug. 2011 · #6
Hallo Kalumburo,

wir haben letztes Jahr bei Bushlore über Kwenda gemietet und waren zufrieden, das Auto hatte 4.000km auf der Uhr und die Ausstattung war ok (wir haben ohne Camping-Equipment gemietet weil Lodge-Tour).

Abwicklung und Service waren bestens, würde wieder dort mieten.

Sasowewi
Themenstarter7 Beiträge · seit 201112. Aug. 2011 · #7
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Informationen. Ich denke, der Hinweis, ich zitiere: Einen guten Vermieter erkennt man erst, wenn man Probleme bzw. einen Schaden hat und nicht weiterkommt ist sehr treffend. Somit wäre es von Vorteil, wenn mehr solche Antworten im Forum vorhanden wären, um sich ein Bild der verschiedenen Vermieterstationen machen zu können.

Freundliche Grüsse

Kalumburu
370 Beiträge · seit 201121. Okt. 2012 · #8
Hallo,

wir wollen auch dieses Jahr auch über Bushlore von WDH aus mieten. Kwenda Safari habe ich bereits eine Preisanfrage geschickt. Wo habt Ihr, Kalumburu, Hippie, Hanne und SFiedler gemietet? Direkt bei Bushlore oder auch über einen Veranstalter in Deutschland?

Danke.

LG, Danni
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
327 Beiträge · seit 200821. Okt. 2012 · #9
Also ich hab damals direkt bei bushlore gemietet.
Stefan
3'080 Beiträge · seit 200921. Okt. 2012 · #10
Ich hab bisher immer über Kwendasafari in Deutschland gemietet, sind die gleichen Preise wie bei Bushlore, nur das du mit Herrn Lehmann einen deutschen Ansprechpartner hast, Abwicklung vor Ort dann über Bushlore, ich kann auch nur Positives berichten.

@Hanne, das müsste dann Brian gewesen sein in Kapstadt, den kenne ich auch, afrikanisch unkompliziert wie der Rest der Firma auch.

lg sasowewi
1'723 Beiträge · seit 200922. Okt. 2012 · #11
Gallo

Wir haben 2010 bushlore gemietet. Keine probleme !!!man war wesentlich freundlicher als zum beispiel bei asco! Ihr koennt bushlore auch ueber Hans schoelink, hier aktiv,
Mieten. Haben wir damals so gemacht

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
6'152 Beiträge · seit 200622. Okt. 2012 · #12
SASOWEWI schrieb:Ich hab bisher immer über Kwendasafari in Deutschland gemietet, sind die gleichen Preise wie bei Bushlore, nur das du mit Herrn Lehmann einen deutschen Ansprechpartner hast, Abwicklung vor Ort dann über Bushlore, ich kann auch nur Positives berichten.

@Hanne, das müsste dann Brian gewesen sein in Kapstadt, den kenne ich auch, afrikanisch unkompliziert wie der Rest der Firma auch.

lg sasowewi
hallo sasowewi,
genauso wie o.g. haben wir auch gebucht.
Stimmt - musste grad mal nachsehen- Brian hat uns abgeholt und in Kapstadt
alles mit uns abgwickelt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter7 Beiträge · seit 201122. Okt. 2012 · #13
Hallo Danni

Wir haben uns am Schluss für Autovermietung Savanna entschieden. Wir waren vom 5. Juli 2012 - 7. August 2012 im südlichen Afrika unterwegs. Grundsätzlich alles einwandfrei, ausser bei der Campingausrüstung ein paar kleinere Defekte.

Gruss

kalumburu
47 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #14
Hab nun auch die ganze Untersuchung nach Autovermietern hinter mir und mich schlussendlich für bushlore entschieden, weil:
- Die Preise sind nicht teurer als anderswo, teilweise sogar günstiger als Asco-Angebote über deutsche Anbieter
- Ich hab die Leute dort über Wochen mit Fragen zu Details der "terms&conditions" genervt, weil ich halt genau wissen wollte was z.B: "recognized 4x4 tracks" sind und wie die Aussage zu bewerten ist, dass mir nicht garantiert wird das bestellte Fahrzeug zu erhalten sondern im Falle eines Falles ein "gleichwertiges" (hatte Landcruiser bestellt, Defender haben die nicht mehr im Angebot, was soll also "gleichwertig" sein?), und hundert weitere Fragen. Mir wurde solcherart höflich und ausführlich geantwortet wie ich es nicht für möglich gehalten hätte und von anderen Anbietern auch nicht erfahren habe, schlussendlich konnte ich ein paar Klarstellungen und Vereinbarungen in den Mietvertrag explizit mit aufnehmen (mit Unterschrift vom Cheffe).
- Mir wurden ein paar Extras (gegen kleine Gebühr) angeboten, die z.B. Asco nicht im Angebot hatten (Markise am Fahrzeug, 12/220V-Konverter).

Das alles halt erst im Voraus, wie es dann vor Ort wird kann ich später berichten, aber nach Aussagen hier im Forum sind die allermeisten ja mit dem Service vor Ort und mit den Fahrzeugen sehr zufrieden.
Ich kann nur sagen, dass der Service im Vorfeld schon sehr toll war.
1'723 Beiträge · seit 200906. Feb. 2013 · #15
ich denke das war kein fehler.
wir hatten dieses jahr auch wieder ein bushlore auto dabei und bei allem was ich bisher gesehen habe ist zumindest alles was equipment von denen ist, mit abstand das beste..
die ruesten die autos fuer camping in meinen augen echt am besten auf ..
diesmal war es ein hilux, top inordnung nur ne kleine schoenheitsdelle hatte er ..
uebernahme und abgabe am flughafen war alles kein problem. ich denke die sind recht professionnell.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
3'080 Beiträge · seit 200906. Feb. 2013 · #16
Na ja, es geht auch noch besser, vieles was bei Bushlore extra kostet ist bei anderen Vermietern Standard...

lg sasowewi
5'480 Beiträge · seit 200906. Feb. 2013 · #17
Das gibt's aber auch umgekehrt. Bei unserem Wagen von Bushlore ist ein GPS fest eingebaut. Das muss bei allen anderen Vermietern gegen Gebühr hinzu gemietet werden.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
3'080 Beiträge · seit 200906. Feb. 2013 · #18
Nicht bei allen, es gibt mindestens einen Anbieter da ist es dabei, genau wie ein Sat-Phone und Zelte mit 1,40m Breite....

lg sasowewi
328 Beiträge · seit 200906. Feb. 2013 · #19
Brauche mal euren Tip zum Toyota Land Cruiser 76 S/W 4X4 von Bushlore

Hatte den schon mal einer von euch bei Bushlore angemietet ?

http://www.bushlore.com/news/cruisspec.pdf

Wir können leider in der Beschreibung nicht erkennen, ob es in dem Toyota Land Cruiser 76 S/W 4X4
auch Schubladensysteme (wie bei den Hilux Kisten) für das Camping Zeug gibt -
oder fliegt das ganze Zeugs im Innenraum des Toyota Land Cruiser 76 S/W 4X4 rum oder wie ist das gelöst ?

Vielleicht hat ja jemand Bilder von seinem Urlaub

Danke euch 🙂
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2013
33 Beiträge · seit 201109. Apr. 2013 · #20
Hat er, wie beim Defender.