ISIsblThemenstarter2 Beiträge · seit 201110. Aug. 2011 · #1
Hallo ihr lieben Foris,
erstmal eine Entschuldigung voraus. Ich lese hier schon seit Monaten mit und habe noch nie was geschrieben. Jetzt schreibe ich auch nur kurz ueber mich und habe dann gleich eine ziemlich grosse Bitte. Ich heisse Isabelle, bin 23 und habe Grundschullehramt studiert. Seit Juli bin ich nun in der Martin Luther High School in Okombahe (70km von Omaruru entfernt) als Deutschlehrer. Ich werde hier fuer ein halbes Jahr unterrichten. Kurzfristig hat nun meine Mama Urlaub im September bekommen und moechte mich besuchen kommen. Flug ist gebucht. Ansonsten sieht es aber noch sehr mau aus. Darum bitte ich um eure Hilfe, da ich langsam echt schnell sein muss... und leider ist hier im Busch das Internet nicht oft funktionsfaehig, dass ich nicht oft recherchieren kann... Deshalb meine Bitte: Gebt mir ein paar Tipps fuer unsere Route. Wir haben 14 Tage und wollen einmal in der Schule uebernachten, damit Mama das auch mal sehen kann, ansonsten sind wir offen fuer alles. Wir wollen uns auf den Norden beschraenken denke ich, da ich der einzige Fahrer bin... Auf jeden Fall dabei sein soll Etosha, ansonsten schoene Orte, ich war noch nirgends, meine mama erst recht nicht. Wir sind also interessiert an allem. Waere super dankbar ueber ein paar Tipps!!! Liebe Gruesse und ein Danke, falls sich einer mir annimmt 🙂 Ich weiss es ist sehr spaet... 🙁 Isabelle
au weia, das wird ein bisschen schwierig, nicht wegen eures Zeitplans, in 14 Tagen kann man schon jede Menge machen, aber halt wegen den Unterkünften.
Was du nicht schreibst: Lodges/Gästefarmen oder Camping?
Ihr werdet euch nach der Decke strecken müssen und schauen wo es noch Unterkünfte gibt: in 14 Tagen (oder vielmehr 12, wenn ihr einmal in deiner Schule übernachtet und vermutlich am Ender Reise nochmal)
könnte man folgendes planen:
2 Ü Damaraland 3 Ü Swakopmund 2 Ü Sesriem 2 Ü Erongo der Rest Etosha
kann man natürlich auch umgekehrt machen, je nach Verfügbarkeit der Unterkünfte.
Wenn du nur eingeschränkte Möglichkeiten hast, im Internet zu surfen, vielleicht kann das ja deine Mama übernehmen?
Ich wünsch euch viel Erfolg, es wird schon klappen, auch wenn man wahrscheinlich bei den Unterkünften nicht immer das bekommen wird, was man sich vorstellt. Ich campe nicht, aber meine Tochter hat mit ihrem Freund vor 3 Jahren im Okt. ohne jede Vorbuchung überall einen Platz gefunden, das wäre sicherlich einfacher als Lodges/Gästefarmen zu buchen.
Hallo Isabelle, was die von dir gewünschten Tipps angeht, sitzt du ja eigentlich schon fast an der Quelle - Deine Kollegen werden Dir doch bestimmt dazu Ratschläge geben können - und zwar aus erste Hand. Boris hat Dir ja schon mal einen Vorschlag gemacht, den ich für sehr gut halte. Aber er schreibt auch völlig zu recht über das damit verbundene Problem - jetzt noch Unterkünfte zu bekommen. In Etosha wird das wirklich extrem schwierig - oder teuer. Aber Du hast doch einen wirklich schönen Ausschnitt von Namibia direkt vor der Tür - das Erongo-Gebirge bietet so unheimlich viel Schönes - und sicher auch Unterkünfte, die jetzt noch verfügbar sind. Auch preiswertere. Ich denke da zum Beispiel an die Gästefarm Eileen. Dort bekäme Deine Mutter bestimmt einen sehr authentischen Eindruck vom Leben in Namibia und vom Land. Buschmannzeichnungen gibt es auch im Erongo. Dann habt Ihr das Ugabtal mit der Vingerklippe quasi vor der Nase. Und die Omaruru Game Lodge will ich nicht vergessen ( falls Etosha ausgebucht sein sollte). Dann könnt Ihr auch sehr gut bis Palmwag /Sesfontein herauffahren - und den Brandberg und die Spitzkoppe noch dazu. Twyfelfontein und den Versteinerten Wald nicht vergessen. Wenn ich allein dies zusammennehme, da sind 14 Tage schon ziemlich knapp.Also bloß keine Panik. Gruß Joli
ISIsblThemenstarter2 Beiträge · seit 201112. Aug. 2011 · #4
Halloechen,
vielen lieben Dank fuer euere Anregungen!! Ich werde versuche seit zwei Tagen noch einen Platz im Etosha Rastcamp zu bekommen, aber leider geht dort nie jemand ans Telefon... Ansonsten sind eure Ideen echt spitze!! Herzlichen Dank!! Eileen Farm klingt echt einladend 🙂 und auch sonst fuer die anderen Tipps vielen Dank 🤪
Hi Isabelle, habe Dir eine PM geschickt. 🙂 Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Isabelle, da lebst Du ja schon in einer der schönsten Gegenden Namibias.
In Deiner nächsten Umgebung solltest Du unbedingt die bizarren Felsenlandschaften der Spitzkoppe und von Ameib anschauen. Beides ist von Dir aus gesehen auch in Tagesbesuchen möglich.
Für Deine Rundfahrt kann ich Dir aus eigener Erfahrung und Anschauung (falls verfügbar) AiAiba, Twyfelfontein, Palmwag, Vingerklip und/oder Bambatsi gleich in der Nähe (der Vingerklip) empfehlen. Zusammen mit Etosha sind da 14 Tage schnell untergebracht.
Falls auf der Fahrt zum Flughafen noch Zeit bleibt, wären Okapuka, Ondekaremba und Etango schöne (Übernachtungs)Ziele.
Jedenfalls solltest Du auch eine Gästefarm (z.B.Bambatsi, Eileen o.ä.) mit einplanen. Das würde Euch sicher gut gefallen. Schöne Grüße in das Land meiner Träume Günter