NRW System Upgrade

11 Antworten · 2'083 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2011 von Flip
Antworten
Themenstarter234 Beiträge · seit 201107. Aug. 2011 · #1
Hallo an alle Planer und Tüftler,
ich hatte vor fast 3 Wochen meine Etosha und Sesriem Reservierungen an NRW gemailt, da im Online System leider kein 2012er Datum anwählbar war. Ich bekam die Antwort, dass man mir auf Grund eines System Upgrade keine Bestätigung und Buchungsnummer schicken könne. Eben hab ich gesehen, dass immer noch kein Zeitraum in 2012 anwählbar ist. Wie läuft das bei Euch zur Zeit. Habt Ihr in den letzten Wochen positives Feedback bekommen? Wollte mal nachfragen ehe ich da die Pferde scheu mache.

Liebe Grüße aus HH
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/258319-kinder-katzen-ktp-namibia-junijuli-2012.html
50 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #2
Hallo

Ich habe im Mai bei NWR angefragt für November 2011 und bis heute keine Bestätigung erhalten. Sie weisen immer wieder auf das System Upgrade hin und bitten um Geduld. Langsam werde ich doch unruhig... trotzdem ist das eben typisch Afrika. 🙂 Lass dich nicht beunruhigen und frag bei NWR immer wieder per Mail an.

Liebe Grüsse

Mada
33 Beiträge · seit 201107. Aug. 2011 · #3
Ich bin schon seit längerem dran über den NRW Unterkünfte in Etosha und Waterberg für November zu buchen. Komme aber auch nicht wirklich weiter. Es vergehen immer Tage bis überhaupt eine Antwort kommt. Wenn ich noch was nachfrage, weil z.B. die angebotene Zeit nicht stimmt, dauert es wieder ewig bis eine Antwort kommt.

Ich glaube ich gehe mal ins Reisebüro, vielleicht haben die noch Kontingente für November frei, denn so langsam wird es eng.:(

Gruß
Anja
351 Beiträge · seit 201008. Aug. 2011 · #5
Hallo,

ich hatte alle Buchungen bei NWR übers Reisebüro bzw. Internetreisebüro gemacht. Ist hatte den Eindruck, dass das auch nicht teurer ist....

LG und viel Glück
Alex
33,1k Beiträge · seit 200608. Aug. 2011 · #6
Hallo Flip,
Eben hab ich gesehen, dass immer noch kein Zeitraum in 2012 anwählbar ist. Wie läuft das bei Euch zur Zeit.
Und nur weil Du in einem simplen HTML-Formular auf der Website nicht 2012 auswählen kannst, brauchst Du doch nicht dne Kopf in den Sand zu stecken. Schreibst einfach eine eMail oder ein Fax hin und buchst so. Alles kein Problem. Bestätigung kommt binnen 3 bis 28 Tagen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
13 Beiträge · seit 201108. Aug. 2011 · #7
Hallo zusammen,

auch wir hatten immense Schwierigkeiten mit NWR.
Wir haben jetzt Etosha über www.namibiareservations.com gebucht.
Die haben schnell geantwortet und alle Terminänderungen vorgenommen. Dort wird eine geringe Buchungsgebühr verlangt, ich glaube es waren 20,-- N$. Ich habe heute die Vouchers für die 4 Tage im Okaukeujo per Email erhalten, sieht alles gut aus. Mir war es zu unsicher, ohne die Bestätigung durch NWR in den Etosha zu fahren. Sollte etwas nicht klappen, hatten wir halt Pech, glaube ich aber nicht.
Wünsche Euch viel Spaß noch bei der Planung
Gruß

Karin
http://www.ticker.7910.org/deu
Themenstarter234 Beiträge · seit 201108. Aug. 2011 · #8
Hallo Christian,
so schnell stecke ich den Kopf bestimmt nicht in den Sand. Du hast mein Post aber nicht wirklich gelesen oder ich hab mich so schlecht ausgedrückt.
Ich hab ja aufgrund der nicht funktionierenden Buchungsseite per Mail gebucht, nur eben keine gültige Bestätigung mit Buchungsnummer und Zahlmöglichkeit bekommen. Probleme sehen anders aus!
Liebe Grüße Philipp
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/258319-kinder-katzen-ktp-namibia-junijuli-2012.html
33,1k Beiträge · seit 200608. Aug. 2011 · #9
Hi Philipp,

also ich habe vergangenenen Dienstag gerade gebucht und eben gerade eine Bestätigung mit allem drum und dran bekommen (für 26 verschiedene Daten in 2012).

Vielleicht hatte der/die NWR-MitarbeiterIn einfach bei Dir einen schlechten Tag.... 😉

Bei NWR musst Du halt immer am Ball bleiben; weiterhin mailen, Faxe schicken, wenn Du die Möglichkeit hast mal anrufen etc. Ansonsten geh über ein Buchungsbüro (so wie Karin beschrieben hat) und erspar Dir den Aufwand. Kostet in aller Regel nicht mehr als N$ 50 Gebühr.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
131 Beiträge · seit 201108. Aug. 2011 · #11
Ich hab im Juni für Sesriem/Etosha für Februar 2012 reserviert. Etwa 2 Tage nach meinem Mail kam die Antwort. Habe dann die Anzahlungen überwiesen und weitere 5-6 Tage danach die Buchungsbestätigungen erhalten:) .

LG, Kerstin
1'086 Beiträge · seit 200908. Aug. 2011 · #12
Hallo zusammen,

es war schon immer etwas schwieriger als Privatperson bei NWR direkt zu buchen.

Mein Tipp: Suche Dir einen auf Namibia spezialisierten Reiseveranstalter bzw. ein auf Namibia spezialisiertes Reisebüro in Deiner Nähe und wickle die Geschichte darüber ab.
Bei Problemen hast Du dann auch einen direkten Ansprechpartner.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2011