Reiseführer Südafrika

11 Antworten · 4'153 Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2011 von Beate2
Antworten
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201006. Aug. 2011 · #1
Hallo zusammen,

ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden: 😐
Welchen Reiseführer empfehlt ihr für Südafrika?
Unser Patensohn hat seine Eltern überzeugt, dass es an der Zeit ist, uns zu besuchen, yeah!! 😛 😁
Sie werden 3 Wochen am Kap bis maximal hoch zum Addo verbringen.

Danke und euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Beate
1'680 Beiträge · seit 200706. Aug. 2011 · #2
Hallo Beate,

zwar nicht (mehr ganz) aktuell, aber der beste Reiseführer für die Kapregion den es m.E. gibt ist Südafrika: Die Kapregion: Praktisches Handbuch für Natur- und Kulturreisen von Barbie Lasar, leider wurde/wird er wohl nicht mehr neu aufgelegt, aber was Infos, Tipps, Routen (inbs für Naturliebhaber) anbelangt, ist er m.M.n. unschlagbar.
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
4'451 Beiträge · seit 200806. Aug. 2011 · #3
Beate2 schrieb:Hallo zusammen,

ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden: 😐
Welchen Reiseführer empfehlt ihr für Südafrika?
Unser Patensohn hat seine Eltern überzeugt, dass es an der Zeit ist, uns zu besuchen, yeah!! 😛 😁
Sie werden 3 Wochen am Kap bis maximal hoch zum Addo verbringen.

Danke und euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Beate
Hallo Beate,
bei Amazon.de gibt es den Reiseführer, den Marie empfiehlt..

http://www.amazon.de/S%C3%BCdafrika-Kapregion-Praktisches-Kulturreisen-Erlebnisreisen/dp/3898591166

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2011
1'680 Beiträge · seit 200706. Aug. 2011 · #4
*flüstermodusan* @ Cécile - mein Link geht auch nach Amazon *flüstermodusaus* 😉 😄
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
4'451 Beiträge · seit 200806. Aug. 2011 · #5
M@rie schrieb:*flüstermodusan* @ Cécile - mein Link geht auch nach Amazon *flüstermodusaus* 😉 😄
Hi M@rie,
danke für Dein Flüstermodus.😄 Dann sage ich halt, "Doppelt hält besser" und wir bekommen nicht mal Prozente für diese Werbung bei Amazon.de 🙁
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201006. Aug. 2011 · #6
Hi Marie hi Cécile,

danke für den Tipp.
Bezüglich der Prozente wendet euch bitte vertrauensvoll direkt an Amazon 😗

LG
Beate
3'700 Beiträge · seit 200907. Aug. 2011 · #7
Liebe Beate,

ich empfehle Dir den neuen Lonely Planet (deutschsprachig, hat viele preiswerte Insidertipps, die man in anderen Reiseführern nicht findet) und als zweiten Reiseführer den aktuellen Reise Know How. Die beiden ergänzen sich sehr gut. Ich benutze sie vor allem für die Unterkunftsrecherche und für die Planung der Aktivitäten. Nehme im November beide mit nach Kapstadt. Kannst Du Dir (falls es bis dahin Zeit hat) dann anschauen.

Iwanowski kannst Du m.E. getrost vergessen (habe davon jeweils die beiden letzten Ausgaben hier rumstehen und dachte immer, dass es ev. mit der neuesten Ausgabe besser wird...)

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201008. Aug. 2011 · #8
Danke Marina,

die Reiseführer werden weiter gegeben. Unsere Freunde haben den Flug gebucht und wir freuen uns alle riesig auf das Wiedersehen!

Kommt gut durch die Woche
Liebe Grüße
Beate
956 Beiträge · seit 200908. Aug. 2011 · #9
Hallo Beate!

Also ich finde den Reise Know How ziemlich gut, allerdings hab ich da nur die Ausgabe für ganz Südafrika. Praktisch, schön bebildert und nicht teuer ist der National Geographic Reiseführer. Der ist halt nicht so ausführlich, aber eure Freunde haben ja mit euch eigentlich eh die besten Ratgeber zur Verfügung 😁

Aja, es fehlen noch die Links: NG Spirallo und Reise Know how - hab übrigens grade gesehen, dass es da auch eine Cape Town und Garden Route Version gibt: Reise Know how Cape Town

Der NG sollte für eure Freunde aber auch ausreichend sein 🙂 Ich nehm trotzdem immer gerne mehr als einen Reiseführer zur Hand, um mir ein Bild zu machen...

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Ich will auch ans Kap!!! 😗
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2011
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201008. Aug. 2011 · #10
Hallo Tanja,

danke für die links.
Da unsere Freunde Afrikafrischlinge sind, brauchen sie neben uns als Live-Ausgabe einen zu Hause für die Vorfreude und Ideensammlung, wo sie denn hin wollen. Da wird Sohnemann schon mitreden wollen. Soll er ja auch 😎
Ich bin sicher, wir werden ihnen was Feines zusammen stellen 🙂

Liebe Grüße
Beate
956 Beiträge · seit 200908. Aug. 2011 · #11
Hallo Beate!

Dann lohnt sich der NG Reiseführer für unter zehn Euro auf jeden Fall - der hat uns damals so richtig Lust gemacht 🙂 Und ich würde die Freunde auf jeden Fall in den Addo NP schicken. Für mich einer der idealen Einsteiger-Parks. Wir hatten nach drei Nächten im Camp noch nicht genug davon 🙂 Übrigens würde ich ihnen auch das Schotia Reservat nahe des Addo für eine Nacht (oder auch nur den Drive mit Abendessen) ans Herz legen - sehr viele verschiedene Tiere und für Rookies (wie wir es damals waren) ein tolles und vor allem bezahlbares Unternehmen...

LG aus Österreich,

Tanja
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2011
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201008. Aug. 2011 · #12
Hi Tanja,

steht Alles schon auf meiner Ideenliste 😉
Ich befürchte, die Zeit wird wieder nicht reichen. Aber sie wissen dann ja, wo wir zu finden sind 😗

LG
Beate