Sperrung N12 Oudtshoorn - George

3 Antworten · 991 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2011 von Beate2
Antworten
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201005. Aug. 2011 · #1
Nach heftigen Regenfällen gibt es eine Straßensperrung zwischen Oudtshoorn und George:
Die N12 ist dort im Bereich Oudtshoorn bis zum Abzweig N9 / Uniondale bis auf weiteres gesperrt.
Voraussichtliche Dauer der Sperrung: 2 Monate! 😮

Umleitung:
Oudtshoorn - Mosselbaai über die R328 / Robinson Pass

Ich habe es gerade in den Nachrichten gehört. Sobald ich Näheres höre melde ich mich noch mal.

LG
Beate
2'612 Beiträge · seit 200705. Aug. 2011 · #2
Hallo Beate,

vielen Dank für die Nachricht. Lässt Erinnerungen an 2001 aufkommen, als wir im November auf der Strecke dermassen starke Regenfälle erlebten, dass wir längere Zeit nicht mehr weiterfahren konnten. Lt. Messdaten in Oudtshoorn waren innerhalb von 24 Stunden lokal bis zu etwa 200 mm Niederschlag runter gekommen, am nächsten Tag schien wieder die Sonne.

Die Umfahrung über die R328 / Robinson Pass bin ich auch schon gefahren, war wenig befahren, hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Viele Grüße ins Western Cape,

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201005. Aug. 2011 · #3
Hallo Volker,

ja, es ging hier in den letzten beiden Tagen heftig zur Sache. Bei uns auf den Bergen haben wir vorhin in den Wolkenlücken recht große Schneeflecken gesehen. Überall laufen Bäche aus den Gärten und die Straßen hinunter. In den Shopping Malls stehen Eimer herum, um das Wasser aus den Dachlecks aufzufangen. 😗
Gestern war es "not amusing": Sturm, 6° und schwere Regengüsse. Auch bei uns hat es rein geregnet 😵
Heute scheint hier wieder die Sonne, für das Südkap sind aber noch weitere schwere Regenfälle vorher gesagt.

LG
Beate
1'223 Beiträge · seit 201005. Aug. 2011 · #4
Im Westkap sind alle glückselig, daß der so lange ausgebliebene Regen endlich kommt, denn die Dämme sind ziemlich leer. Je mehr runter kommt, umso besser und schneller sind die Dämme voll.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 05. Aug. 2011