War schon einmal jemand im neuen Dolomite Camp in Etosha ganz im Westen? Wir haben dort gerade gebucht und fragen uns, ob es eine Zufahrt nach Etosha jetzt auch im Westen gibt.... gibt es Erfahrungen?
Dolomite Camp und Westgate Etosha
Hast Du es schon mit der Suchfunktion probiert. Zu dem Thema gibt es bereits ausführliche und aktuelle Infos hier im Forum !!!
Einfach "Dolomite Camp" eingeben.
Einfach "Dolomite Camp" eingeben.
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342
REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
Hallo Günter Franz,
sieh Dir den Bericht von yax an;
"3 Wochen im Dachzelt (Juni/Juli 2011)", ab 7.7.11 ist er Richtung Dolomite Camp aufgebrochen.
Gruß
Micha
sieh Dir den Bericht von yax an;
"3 Wochen im Dachzelt (Juni/Juli 2011)", ab 7.7.11 ist er Richtung Dolomite Camp aufgebrochen.
Gruß
Micha
LG
Micha
Hallo Meanderin,
über die angesprochene Suchfunktion kommst Du u.a. zu den ausführlichen Berichten von Carsten Möhle (www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/194268-dolomite-camp-etosha-erkundungsergebnisse.html) und Verweis auf seinen Blog wo noch mehr steht.
Soonnige Grüße
Christian
über die angesprochene Suchfunktion kommst Du u.a. zu den ausführlichen Berichten von Carsten Möhle (www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/194268-dolomite-camp-etosha-erkundungsergebnisse.html) und Verweis auf seinen Blog wo noch mehr steht.
Soonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Wir hatten Gaeste die dort waren. Es soll sehr schoen sein.
Zur Zeit brennt es in der Etosha. Wir hoffen das der Regen bald kommt.
Dann wird es schoen!
Zur Zeit brennt es in der Etosha. Wir hoffen das der Regen bald kommt.
Dann wird es schoen!
Mir wurde - als ich bereits über Outjo nach Okaukuejo gefahren war - erzählt, dass man mit Reservierung für Okaukuejo das Westgate als Eingang benutzen darf. Die Permits werden wohl nicht gerne vergeben, aber wir haben Leute getroffen, denen das gestattet wurde. Sagen sie. Danach habe ich mich weiter erkundigt und ebensolche Aussagen bekommen.
🙂 tom
🙂 tom
Hallo Meanderin,
alles was du suchst samt GPS-daten findest du im Blog von Carsten Möhle. Einfach runterscrollen.
Viele Grüße
alles was du suchst samt GPS-daten findest du im Blog von Carsten Möhle. Einfach runterscrollen.
Viele Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
wir waren gestern im Dolomite und sind vom Galton Gate aus rein.Freut Euch auf das Camp, es ist die absolute Spitze.
Sehr geschmackvoll angelegt und eingerichtet. Man merkt, daß die meisten dort scheinbar gerade ihre Ausbildung hinter sich haben und sind sowas von bemüht dir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Für mich kriegt die Lodge 5* mit Plus.
Das Essen war ebenfalls hervorragend. Die Anfahrt ist ganz einfach, da mittlerweile alles sehr gut ausgeschildert ist.
Ihr solltet dann aber in Kamanjab unbedingt auftanken.
Wenn ihr vom Dolomite durch die Etosha nach Okaukuejo fahren wollt, dann habt ihr natürlich keine Tankmöglichkeit.
Man sollte dann bei mehreren Übernachtungen genau kalkulieren, wenn man selber ein bischen durch die Gegend fahren will. Ansonsten wird das Benzin wohl ein bischen knapp. Daher könnte es sein, daß man im Dolomite nicht um eine geführte Tour für 50 € drumherum kommt.
Wir hatten das Zimmer 13 mit einem Tauchbecken und Blick auf das Wasserloch. Traumhaft schön.
Schöne Grüße vom Wasserloch in Okaukuejo.
Sehr geschmackvoll angelegt und eingerichtet. Man merkt, daß die meisten dort scheinbar gerade ihre Ausbildung hinter sich haben und sind sowas von bemüht dir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Für mich kriegt die Lodge 5* mit Plus.
Das Essen war ebenfalls hervorragend. Die Anfahrt ist ganz einfach, da mittlerweile alles sehr gut ausgeschildert ist.
Ihr solltet dann aber in Kamanjab unbedingt auftanken.
Wenn ihr vom Dolomite durch die Etosha nach Okaukuejo fahren wollt, dann habt ihr natürlich keine Tankmöglichkeit.
Man sollte dann bei mehreren Übernachtungen genau kalkulieren, wenn man selber ein bischen durch die Gegend fahren will. Ansonsten wird das Benzin wohl ein bischen knapp. Daher könnte es sein, daß man im Dolomite nicht um eine geführte Tour für 50 € drumherum kommt.
Wir hatten das Zimmer 13 mit einem Tauchbecken und Blick auf das Wasserloch. Traumhaft schön.
Schöne Grüße vom Wasserloch in Okaukuejo.
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe einige sehr interessante Beiträge hier gelesen. Vielen Dank dafür, sehr informativ! 🙂
Wir fliegen in 2 Wochen nach Namibia und haben eine Tour im Mietwagen vor uns, die wir individuell fahren können.
Eine Etappe wird eine Fahrt von Namutoni zum Dolomite sein.... nach genauerem Hinsehen und Studium der Karten und Berichte hier bekomme ich ein wenig Bedenken, daß diese Etappe an einem Tag zu schaffen ist.
Wie ich gelesen habe, ist die Zufahrt durch das Tor innerhalb des Parks möglich. Reicht es wenn man dazu einen Voucher für die Übernachtung im Dolomite vorweist, oder benötigt man weitere Dokumente?
Gibt´s Erfahrungen oder Einschätzungen über die Fahrzeit, die Ihr uns mitteilen könnt?
Viele liebe Grüße aus Bad Driburg
Uli
ich bin ganz neu hier und habe einige sehr interessante Beiträge hier gelesen. Vielen Dank dafür, sehr informativ! 🙂
Wir fliegen in 2 Wochen nach Namibia und haben eine Tour im Mietwagen vor uns, die wir individuell fahren können.
Eine Etappe wird eine Fahrt von Namutoni zum Dolomite sein.... nach genauerem Hinsehen und Studium der Karten und Berichte hier bekomme ich ein wenig Bedenken, daß diese Etappe an einem Tag zu schaffen ist.
Wie ich gelesen habe, ist die Zufahrt durch das Tor innerhalb des Parks möglich. Reicht es wenn man dazu einen Voucher für die Übernachtung im Dolomite vorweist, oder benötigt man weitere Dokumente?
Gibt´s Erfahrungen oder Einschätzungen über die Fahrzeit, die Ihr uns mitteilen könnt?
Uli
Hallo Uli,
wenn ich richtig gelesen habe, möchtest Du in einem Rutsch von Namutoni zum
Dolomit Camp. Du würdest einiges verpassen - denn dazu bietet sich ja der
Park an um verschiedene Wasserlöcher anzufahren um Tier-Erlebnisse zu haben.
Uli Du musst auch bedenken, dass Du im Park nicht so schnell fahren darfst und
kannst. Schau mal, dass Du zumindest in Halali oder Okaukuejo Übernachtungen
einlegst.
Sonnigen Sonntag wünscht
Hanne
wenn ich richtig gelesen habe, möchtest Du in einem Rutsch von Namutoni zum
Dolomit Camp. Du würdest einiges verpassen - denn dazu bietet sich ja der
Park an um verschiedene Wasserlöcher anzufahren um Tier-Erlebnisse zu haben.
Uli Du musst auch bedenken, dass Du im Park nicht so schnell fahren darfst und
kannst. Schau mal, dass Du zumindest in Halali oder Okaukuejo Übernachtungen
einlegst.
Sonnigen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo Uli,
in Ergänzung von Hannes Post: Fahrstrecke von Namutoni bis Dolomite beträgt knapp 300 km, d.h. bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h 5 Std. reine Fahrzeit. Theoretisch !! Die 60 km/h sind nicht überall fahrbar. Abgesehen davon wäre eine solche Tour fast ein Sakrileg.An all den schönen Wasserlöchern achtlos vorbeifahren - das tut man einfach nicht. Ich finde, schon die Strecke Okaukuejo - Dolomite ist verdammt weit.
Gruß Joli
in Ergänzung von Hannes Post: Fahrstrecke von Namutoni bis Dolomite beträgt knapp 300 km, d.h. bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h 5 Std. reine Fahrzeit. Theoretisch !! Die 60 km/h sind nicht überall fahrbar. Abgesehen davon wäre eine solche Tour fast ein Sakrileg.An all den schönen Wasserlöchern achtlos vorbeifahren - das tut man einfach nicht. Ich finde, schon die Strecke Okaukuejo - Dolomite ist verdammt weit.
Gruß Joli
Hallo zusammen,
wir fahren im Februar von Dolomite nach Okaukujeo und haben dafür den ganzen Tag mit Stopps zur Tierbeobachtung eingeplant. Morgens nach dem Frühstück los und im späten Nachmittag ankommen. Wie Joli schon sagt, das ist schon weit! Da würde ich auch nicht noch weiter fahren wollen. Ich bin schließlich da, um Tiere zu sehen und nicht um Strecken abzureißen.
Beste Grüße
Ralf
wir fahren im Februar von Dolomite nach Okaukujeo und haben dafür den ganzen Tag mit Stopps zur Tierbeobachtung eingeplant. Morgens nach dem Frühstück los und im späten Nachmittag ankommen. Wie Joli schon sagt, das ist schon weit! Da würde ich auch nicht noch weiter fahren wollen. Ich bin schließlich da, um Tiere zu sehen und nicht um Strecken abzureißen.
Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße
rhh64
Danke an Hanne, Joli und Ralf,
Ihr bestätigt meine Bedenken, denn wir wollen nicht durch den Park hetzen, worauf es jetzt hinauslaufen würde....
Wir haben eigentlich erst heute realisiert,was wir da vor haben. Bis dahin hatten wir noch uneingeschränktes Vertrauen zu unserem Reiseplaner, der uns bisher immer superklasse beraten hatte.
Wir werden jetzt morgen versuchen, noch um einen Tag zu schieben und zwischendurch zu übernachten.
Toll, daß es ein Forum gibt, in dem man mal jemanden fragen kann, der es weiß. 😉
Uli
Ihr bestätigt meine Bedenken, denn wir wollen nicht durch den Park hetzen, worauf es jetzt hinauslaufen würde....
Wir haben eigentlich erst heute realisiert,was wir da vor haben. Bis dahin hatten wir noch uneingeschränktes Vertrauen zu unserem Reiseplaner, der uns bisher immer superklasse beraten hatte.
Wir werden jetzt morgen versuchen, noch um einen Tag zu schieben und zwischendurch zu übernachten.
Toll, daß es ein Forum gibt, in dem man mal jemanden fragen kann, der es weiß. 😉
Uli
Danke für den Bericht travelNamibia. Ich finde ihn sehr informativ!
GRüße
Henri
www.maooni.com
GRüße
Henri
www.maooni.com
rhh64 schrieb:Hallo zusammen,Hallo Ralf,
Beste Grüße
Ralf
wir haben im August die gleiche Strecke vor uns: von Okaukujeo zum Dolomite Camp.
Wie war denn eure Route? Hat alles gut geklappt? Klappt der Zeitplan nach dem Frühstück los zu fahren und am späten Nachmittag anzukommen? I hope so!!!
LG Frieda
Hallo Frieda,
wir sind vom Galton Gate nach Okaukuejo mit längeren Stopps bereits vor Jahren zweimal gefahren und haben ca. 5 Stunden gebraucht.
Gruß Eto
wir sind vom Galton Gate nach Okaukuejo mit längeren Stopps bereits vor Jahren zweimal gefahren und haben ca. 5 Stunden gebraucht.
Gruß Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
Hallo Eto,
danke für deine schnelle Antwort!
Dann heißt es ja wirklich früh los und vor der Dunkelheit ankommen.
Aber das ist ja sowieso das Motto des Urlaubs 😉
Zum Glück bleiben wir aber überall 2-3 Nächte, so dass es kein reiner Fahr-Urlaub ist... .
LG Frieda
danke für deine schnelle Antwort!
Dann heißt es ja wirklich früh los und vor der Dunkelheit ankommen.
Aber das ist ja sowieso das Motto des Urlaubs 😉
Zum Glück bleiben wir aber überall 2-3 Nächte, so dass es kein reiner Fahr-Urlaub ist... .
LG Frieda
Hallo, wir waren Ende Juli 2011 im Dolomite Camp : die Ausstattung war hervorragend.
Der Service war noch ungeübt, manchmal etwas hilflos, was aber durch Freundlichkeit wieder ausgeglichen wurde.
Absolut empfehlenswert.
LG Lotharius
Der Service war noch ungeübt, manchmal etwas hilflos, was aber durch Freundlichkeit wieder ausgeglichen wurde.
Absolut empfehlenswert.
LG Lotharius
Hallo Lotharius,
wo ward ihr denn vorher bzw. wo seid ihr nach dem Dolomite Camp hingefahren?
(Frage wegen der Strecke und Fahrtzeiten nach...)
LG Frieda
wo ward ihr denn vorher bzw. wo seid ihr nach dem Dolomite Camp hingefahren?
(Frage wegen der Strecke und Fahrtzeiten nach...)
LG Frieda
Hallo Frieda, wir waren in der Namatubis Lodge, südlich von Okaukuejo.
Die Fahrt über Okaukuejo nach Westen zum Dolomite Camp war ganz entspannt.
Am frühen Nachmittag haben wir das Camp erreicht.
Wenn man in Okaukuejo voll tankt, hat man auch noch genug Sprit für eigene
Game drives und man erreicht Kamanjab ohne Mühe.
Wir hatten eine Nissan X-Trail, der sehr sparsam im Verbrauch war.
LG Lotharius
Die Fahrt über Okaukuejo nach Westen zum Dolomite Camp war ganz entspannt.
Am frühen Nachmittag haben wir das Camp erreicht.
Wenn man in Okaukuejo voll tankt, hat man auch noch genug Sprit für eigene
Game drives und man erreicht Kamanjab ohne Mühe.
Wir hatten eine Nissan X-Trail, der sehr sparsam im Verbrauch war.
LG Lotharius