Kaokoveld trip Zeitbedarf Opuwo 3707 oder 3703 ??

4 Antworten · 1'277 Aufrufe · gestartet 31. Juli 2011 von Niccos
Antworten
Themenstarter295 Beiträge · seit 200831. Juli 2011 · #1
Hallo Fomis,

ich benötige aktuelle Fahrzeiten, (Strassenzustand) Opuwo Richtung Marienfluss für die Strecken

1. Opuwo, D 3703 bis Onjuva

2. Opuwo , D 3707 bis Orupembe

Habe im Forum viele unterschiedliche Angaben gefunden. T4 africa scheint mir auch nicht zuverlässig. Beide Strecken sind wohl km gleich lang.

Wir sind 3 Autos 4x4 und am Freitag 5.8. geht die Tour los.

Freue mich über aktuelle Infos.

Niccos
Themenstarter295 Beiträge · seit 200831. Juli 2011 · #3
Sorry Cora,
so ganz schlau werde ich aus den Thread nicht. Vielleicht liegt es an der Hitze.

Vielleicht kann es mir jemand klären.

Niccos
1'335 Beiträge · seit 200631. Juli 2011 · #4
Tsumela schrieb:Die Strecke haben wir dieses Jahr Ende Mai gemacht und haben von Opuwo bis zur Marple-Campsite gute sechs einhalb Stunden, mit regelmässigen kurzen Pausen, gebraucht. Aufgrund der starken Regenfälle in dieser Saison war der Weg teilweise stark ausgewaschen und eine vorsichtige Fahrweise war angebracht.
Grüsse
Tsumela
Hallo Niccos,
Onjuva ist da wo das Marbelcamp liegt.

Und Oliver (OHG) schreibt, er sei vom Marienflusstal über die 3703 in einem Tag gefahren. Die von Dir angegebene Strecke wird dann nicht länger als 4-5 h dauern.

Wenn Topobär von Puros aus bis Orupembe nach Opuwo gefahren ist und insgesamt 8 h gebraucht hat, wobei die Strecke Orupembe-Puros mit 4 h zu Buche schlägt, ist die Strecke Opuwo - Orupembe über die 3707 4 h!

Wo wohnst Du, dass es so heiß ist?
Da will ich auch hin.

Cora
0
Themenstarter295 Beiträge · seit 200831. Juli 2011 · #5
Danke Cora für Aufklärung.

Die Hitze heisst Ostwind. Der fegte heute und vermutlich morgen auch noch an der Westküste Namibia. Nördlich Swakopmund.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Niccos