Parken am Flughafen Maun

27 Antworten · 6'375 Aufrufe · gestartet 31. Juli 2011 von Reinhard1951
Antworten
68 Beiträge · seit 201001. Aug. 2011 ·
moin,

vielleicht ist Karl-Heinz Gimpel bereit, den Wagen zu bewachen. Das Grundstück der deutschen Botschaft ist rundherum eingezäunt und absolut sicher. Leider habe ich die Tel.Nr. gerade nicht zur Hand, aber die lässt sich 'rauskriegen. Mit einem schönen Gruss von mir wird das Auto bewachen wohl gehen. Ich kenne ihn gut seit einer gefühlten Ewigkeit (seit seiner 1. Afrikadurchquerung!)
Gruss Gernot
68 Beiträge · seit 201001. Aug. 2011 ·
moin,

dies' ist die Tel.Nr. des deutschen Konulats in Maun, Matlapaneng Road:
002676800284 (Karl-Heinz Gimpel)

Vielleicht klappt's ja.
Gruss Gernot
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2011
52 Beiträge · seit 200601. Aug. 2011 ·
Wir haben vor und nach unserem Delta Aufenthalt in der Thamalakane River Lodge übernachtet. Das Auto während mehrerer Tage auf dem kleinen Parkplatz am Maun Airport stehen zu lassen, schien uns keine gute Idee! Darum haben wir das Auto in der Lodge stehen gelassen. Diese haben uns einen Transfer zum Airport und zurück organisiert. War alles kein Problem und hat bestens geklappt.
Viel Spass
Roxanne
1'115 Beiträge · seit 201001. Aug. 2011 ·
Hallo Cecile,
Nö, mein Beitrag richtet sich an MarioSchweiz - siehe Anfang dieses threads - in Bezug, wo Wagen stehen lassen für Okavango Flug.
Ueber mehrtägige bewachte Abstellmöglichkeiten kann ich mich nicht äussern - aber die Thamalakane Lodge mit ihrem grossen Parkplatz ist eine Möglichkeit - aber es sind dann 20 km von dort nach Maun Airport.

Gruss Rajang
4'451 Beiträge · seit 200801. Aug. 2011 ·
Rajang schrieb:Hallo Cecile,
Nö, mein Beitrag richtet sich an MarioSchweiz - siehe Anfang dieses threads - in Bezug, wo Wagen stehen lassen für Okavango Flug.
Ueber mehrtägige bewachte Abstellmöglichkeiten kann ich mich nicht äussern - aber die Thamalakane Lodge mit ihrem grossen Parkplatz ist eine Möglichkeit - aber es sind dann 20 km von dort nach Maun Airport.

Gruss Rajang
Hallo Rajang,
dann kann ich mich nur entschuldigen bei Dir 😊
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2011
1'667 Beiträge · seit 200901. Aug. 2011 ·
Hallo, Reinhard
Die Leute von der Thamakalane Lodge bringen euch mit Sicherheit zum Airport hin und zurück, und das Auto steht da auch sicher.

Wir hatten einen Rundflug übers Delta gemacht, das Auto stand direkt am Flughafen, und nach 2 Stunden stand es dort immer noch. Unangetastet.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
1'182 Beiträge · seit 200602. Aug. 2011 ·
Hallo Reinhard,
ich würde das Auto mit Gepäck nicht 2 Stunden unbewacht dort stehen lassen. Auch nicht oder insbesondere nicht auf dem öffentlichem Parkplatz.

Die Thamakalane Lodge ist sicher eine bessere Möglichkeit.

Wir hatten ´fly-in` für 4 Tage über Wilderness Safaris gebucht. Da hat man uns das Auto mit Gepäck am Flugplatz abgenommen und auf einem bewachten Parkplatz mit fester Mauer geparkt. Nach unserer Rückkehr stand das Auto mit vollständigem Gepäck wieder vor dem Flugplatz - toller Service!

Gruß,
Bernd
0
Themenstarter723 Beiträge · seit 201102. Aug. 2011 ·
Hallo zusammen,
erst dachte ich ja, wir hätten uns in der falschen Rubrik zu Wort gemeldet,
da keine Antworten kamen. Nun bin ich einfach überwältigt!! 🙂 🙂
Damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn wir auch auf das Einschalten von Regierunsstellen verzichtet haben 😉 , waren alle Beiträge, für jemanden der noch nicht in diesem Land war, irgenwie interessant!
Besonders möchten wir uns bei Cecile, Birgitt und Bernd bedanken. Wir sind nun sicher, dass wir das Problem vor Ort mit der Lodge klären können und unser Auto keinesfalls am Flughafen zurücklassen.

Schönen Tag
Roswitha und Reinhard
Gruß Reinhard
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2011