BOT: Aktuelle Verwaltung div. Campsites?

3 Antworten · 1'168 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2011 von Matou66
Bilder klein
Antworten
Themenstarter843 Beiträge · seit 200830. Juli 2011 · #1
Hallo,

kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier mal eine knappe Auflistung gab, welche Firma / Institution gerade welche Campsites in und um die NPs verwaltet. Weiß jemand, in welchem thread das stand? - Habe schon etwas gesucht... .

Speziell interessiert mich, wer aktuell die Nxai sowie die Mgad. Pans (Khumaga) verwaltet/vermarktet.

Hintergrund: Falls die Wasserlage im Moremi im Sep. immer noch so ist, dass man eher "Stressfahrten" als Game drives hat, wollen wir evtl. auf die o.g. pans ausweichen. Da waren wir auch noch nicht.

Wenn wir die gesuchten Infos mit nach Maun nehmen, wiesen wir, an wen wir uns vor Ort evtl. wenden müssten.

Danke im Voraus und LG

D.
0
91 Beiträge · seit 200902. Aug. 2011 · #3
Hallo Dirk,

Kumaga wird von SKL verwaltet, ich habe im Juli ohne Probleme direkt am Camp verlängern können, email: reservations@sklcamps.co.bw

Nxai wird von Xomea verwaltet, Maun Fax +2676862221

Im Juli waren zwar noch einige Regionen im Moremi überschwemmt, habe aber am Southgate sehr gute Information erhalten welche Pisten befahrbar sind. Die Tour zum Camp 3rd Brigde war ohne größer Probleme möglich. An der 2nd Brigde einfach die Fahrt ganz rechts nehmen.

Grüße Siggi
0
Themenstarter843 Beiträge · seit 200802. Aug. 2011 · #4
Hi Volker,

lieben Dank!

Hi Siggi,

auch Dir lieben Dank! Gut zu lesen, dass im Moremi "ein bißchen was geht" 🙂!
Frage: An 2nd bridge ganz rechts? Wohl ein Frage der Fahrtrichtung - der im Bild fuhr auch "ganz rechts" ;-):

P8211927_09.JPG

Man beachte den "Zaungast" ganz im Hintergrund.

Anm.: 2nd Bridge kann man komplett umfahren, indem man
a) aus Ri. S. Gate die (leicht ansteigende) Abzweigung ca. 200m vorher nach links nimmt, oder
b) aus Ri. 3rd Bridge kommend unmittelbar vor 2nd bridge nicht links abbiegt, um da durchzufahren, sondern geradeaus fährt.
So umfährt man 2nd Bridge ganz gemütlich im weiten Halbkreis, ohne einen Tropfen Wasser am Auto.

LG

Dirk
0
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2011