SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200621. Juli 2011 · #1
Ihr Lieben,
für unsere Reise nächstes Jahr im April benötigen wir Eure Hilfe: Wir wollen mit 4 Personen unter anderem vom Fish River Canyon in Richtung Augrabies eine Nacht in Springbok verbringen. Unsere gewünschte Unterkunft (eigentlich für 2 Nächte) Naries ist fully booked.
Wir alle kennen die Strecke und den Ort ganz gut, deshalb wollen wir nur für eine Nacht eine Zwischenetappe. Wir schwanken zwischen: Annies Cottage Namaqua Game Lodge (die Musik auf der Website macht uns irgendwie zu denken) Old Mill Lodge
Ich würde mich freuen, hier ein paar Kommentare zu hören - wo wart Ihr und was hat Euch gut gefallen oder eben auch so gar nicht? Habt Ihr bessere Tipps?
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200822. Juli 2011 · #2
Hallo Sanne,
ich kenne Annies Cottage und das Mountain View Guest House. Beide sind sauber und ordentlich, das Frühstück ist gut. Mountain View ist etwas teurer, aber auch besser. Aber ich würde in beiden Häusern wieder wohnen.
ich kenne beide - mir ist daa Mountain View deutlich lieber, auch wenn es etwas teurer ist.
Gruß, Bernd
0
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200922. Juli 2011 · #4
Guten Morgen, Sanne,
Annie´s Cottage war für uns absolut o.k. Sauber, sehr herzliche Atmosphäre, aber man sollte den plüschigen Stil mögen. Ist zentral gelegen. Naries z.B. ist ein gutes Stück entfernt am Spektakelpass.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
das Mountain View Guiest House fanden wir auch klasse! Schöne Zimmer, gutes Frühstück, tolle Lage und zumindest damals viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Katzen 🤩
- und ein Sofa wie ich demnächst eins möchte - rotes Springbockfell^^
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200622. Juli 2011 · #6
Danke, Ihr Lieben, Ihr seid echt spitze. Toll auch, dass Ihr mir gleich Fotos zur Verfügung gestellt habt.
Annies Cottage ist mir ein wenig zu plüschig, auch wenn der Emailkontakt bei meiner Anfrage sehr nett war. Das Mountain View hatten wir auch angeguckt, haben aber noch keine Antwort auf unsere Anfrage. Preise konnte ich auf der Website nicht finden - könnt Ihr mir da so einen groben Wert nennen?
Kennt vielleicht noch jemand die Namaqua Game Lodge http://www.ngl.co.za/index.html ? Unsere Männer präferieren die im Moment, weil man da Quad fahren kann 😗 Wir Damen hingegen tendieren eher zum Mountain View. Allerdings habe ich bei der Namaqua Game Lodge vor rund einer Woche eine Anfrage gemacht und trotz zweiter Email keine Antwort erhalten.
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Beate21'117 Beiträge · seit 201022. Juli 2011 · #9
Hallo Sanne,
wir haben jetzt im Juni/Juli im Mountain View 2 x übernachtet. War sauber und ruhig. Comfort room hat pp 375 B&B gekostet. Das Frühstück ist allerdings bei Annie umfangreicher. Annie's ist mir aber auch zu plüschig.
Hallo Sanne, wir haben uns im Mountain View Guesthouse ebenfalls sehr wohl gefühlt - auch wegen der wilden Umgebung. Der Preis lag 2010 - je Saison - zwischen 660 und 800 ZAR je DZ. Gruß Joli
Beate21'117 Beiträge · seit 201022. Juli 2011 · #12
Nachtrag: Wir hatten 1x den Africa Room - der war nicht ganz so schön und zur Straße gelegen. Und 1x den Mountain View Room - der war viel schöner, da zum Garten gelegen.
LG Beate
DIDikongoro4 Beiträge · seit 200822. Juli 2011 · #13
hallo! ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, oder ob du schon eine entscheidung getroffen hast. mir fällt bei springbok sofort daisy´s country lodge ein! habe ich hier auch beschrieben: http://www.tina-becker-schaefer.de/unterkünfte-neues/ wir waren angenehm überrascht!!
gruß, baiba/tina
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200625. Juli 2011 · #15
Dikongoro schrieb:Ein bischen außerhalb aber stunning!!!
Naries Namakwa - das ist sehr zu empfehlen...
Ja, Naries ist toll, da waren wir schon einmal, wären gern wieder dort untergekommen, sind aber leider fully booked 😠
DIDikongoro4 Beiträge · seit 200827. Juli 2011 · #16
Aaah - ärgerlich!!! Ich hoffe Ihr findet noch etwas anderes Tolles!
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200627. Juli 2011 · #17
Euch allen lieben Dank. Wir haben uns nach viel Hin und Her für das Mountain View entschieden, obwohl uns die anderen eigentlich auch gut gefallen haben.
Damit ist meine Reiseplanung beendet und was mach ich jetzt bis Mitte April?😗
Naja, muss ja meinen Laptop "heilen", damit mein Reisebericht zu Botswana weitergehen kann - so ein Mist, konnte der nicht noch zwei Tage durchhalten?😈