🤪 🤩
NamReise2012
😗 😗 😗
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Hat da jemand was gebucht oder zumindest den Entschluss zu einer Reise gefasst???? 😁 😁 😁
Jaja, schon, bloss mein Text war nicht so... meld mich gleich wieder...😗
Soderla, edzerdla, wie wir Franken sagen: Oktober 2009 waren wir mit einer kleinen Hummeldumm-Truppe (7 Frauen, 3 Männli) auf einer Namibia-Rundreise. War ein Erlebnis, Reiseleiter ein deutschstämmiger Namibier, hat uns viel und ausführlich von seinem Land erzählt (Flora und Fauna konnte er uns sehr! verständlich für uns Jerrys vermitteln!) Und so haben meine Holde und ich beschlossen: da fahrn wir nochmal hin! Zu zweit, mit einem Toyota-Hilux-DC (gut, erst mit AN von FFM nach WDH). Nix Camping, Lodges und Gästefarmen sollen es sein: Von Windhoek Richtung Norden, Waterberg, Okaukuejo, Opuwo, Otjitotongwe, Bambatsi, Swakopmund, Sossusvlei, Mariental, Rehoboth, WDH (evtl. die letzen zwei Tage Düsternbrook) So, liebe Leserinnen und Leser, Kommentare, Kritik, Vorschläge sind willkommen! Wir sind noch etwas unschlüssig, als Neulinge für jeden Tip dankbar, den Bwana haben wir wohl irgendwie verärgert, er antwortet nicht mehr, isser ebbers hie?😮
Gruss, Anne und Hans
Gruss, Anne und Hans
Hallo,
vielleicht kannst Du noch mal schreiben, wie viele Nächte Ihr wo verbringt oder bedeutet die Aufzählung, dass es sich jeweils um eine Nacht handelt? Wahrscheinlich nicht, aber irgendwie les ich das nicht richtig aus Deinem Post heraus. Welche Reisezeit ist das? Benötigst Du Unterkunftsvorschläge oder habt Ihr die schon rausgesucht/ gebucht?
Viele Grüße
Sanne
vielleicht kannst Du noch mal schreiben, wie viele Nächte Ihr wo verbringt oder bedeutet die Aufzählung, dass es sich jeweils um eine Nacht handelt? Wahrscheinlich nicht, aber irgendwie les ich das nicht richtig aus Deinem Post heraus. Welche Reisezeit ist das? Benötigst Du Unterkunftsvorschläge oder habt Ihr die schon rausgesucht/ gebucht?
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Soderlala...
Bei dir muss man ja richtig vorsichtig sein, das man da auch was schreibt, was dir in den Kram passt –
Naukluft haste neulich bei deinem Hobatere-Löwen Thread gleich eins übergebügelt:
Na, was denkst du, woher das wohl kommt, dass der Eine oder Andere dir nicht mehr antwortet?
Bei dir muss man ja richtig vorsichtig sein, das man da auch was schreibt, was dir in den Kram passt –
Naukluft haste neulich bei deinem Hobatere-Löwen Thread gleich eins übergebügelt:
Hast du nix anderes zu tun als dummes zeug zu schreiben, du depp?Nee, nee, das ist mir zu einseitig, mit dem Spaß.
Na, was denkst du, woher das wohl kommt, dass der Eine oder Andere dir nicht mehr antwortet?
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
lilytrotter schrieb:Soderlala...🤩 Was ist denn hier los?? 😐
Naukluft haste neulich bei deinem Hobatere-Löwen Thread gleich eins übergebügelt:Hast du nix anderes zu tun als dummes zeug zu schreiben, du depp?Nee, nee, das ist mir zu einseitig, mit dem Spaß.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Och, das kann ich dir sagen:
Man muss nicht immer dazu schweigen, wenn jemand gern austeilt. Angebliche Dünnhäutigkeit als Begründung für sein Tun erklärt das nicht wirklich.
Is ja auch nix Neues, ich weiß.
Nebenbei kann man auf das, was da bisher pauschal formuliert wurde, sowieso nix sagen
- garniert, mit dem Hinweis, dass es eine noch ungeklärte Situation mit seiner Reise-Agentur gibt, bei der angeblich eine Buchungsanfrage liegt...
(Thread: Reiseveranstalter)
Sollten wir uns da jetzt zwischen stecken?
Gruß lilytrotter
Man muss nicht immer dazu schweigen, wenn jemand gern austeilt. Angebliche Dünnhäutigkeit als Begründung für sein Tun erklärt das nicht wirklich.
Is ja auch nix Neues, ich weiß.
Nebenbei kann man auf das, was da bisher pauschal formuliert wurde, sowieso nix sagen
- garniert, mit dem Hinweis, dass es eine noch ungeklärte Situation mit seiner Reise-Agentur gibt, bei der angeblich eine Buchungsanfrage liegt...
(Thread: Reiseveranstalter)
Sollten wir uns da jetzt zwischen stecken?
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
@Lillytrotter
War nur überrascht, so kenn ich Dich bislang im Forum gar nicht 😊
aber nö... 😉 an Infos scheint das Interesse ja gering zu sein. Ich hatte gehofft, mit meinen Fragen etwas mehr an Informationen zu bekommen, aber vielleicht ist es auch wichtiger, in anderen Threads über Narr-oder-nicht-Narr-sein zu debattieren 😐
Viele Grüße
Sanne
War nur überrascht, so kenn ich Dich bislang im Forum gar nicht 😊
aber nö... 😉 an Infos scheint das Interesse ja gering zu sein. Ich hatte gehofft, mit meinen Fragen etwas mehr an Informationen zu bekommen, aber vielleicht ist es auch wichtiger, in anderen Threads über Narr-oder-nicht-Narr-sein zu debattieren 😐
Viele Grüße
Sanne
Nachdem ich diese Gruppendynamik, die es hier im Forum manchmal gibt, sowieso ablehne und mich lieber um Reiseplanung und Co. kümmere sowie Reiseberichte verschlinge:
Mich würde die genauere Route schon interessieren - Dauer der Reise und Nächtigungs-Aufenthalte usw....
LG aus Österreich,
Tanja
Mich würde die genauere Route schon interessieren - Dauer der Reise und Nächtigungs-Aufenthalte usw....
LG aus Österreich,
Tanja
... vielleicht kommt ja noch etwas Erhellendes aus der Frankenmetropole 😛
Hallo Sanne, wir haben noch nix gebucht (wollten wir eigentlich beim Bwana), übernachten wollen wir am Waterberg 3x, Okaukuejo 3x und auf der weiteren Tour min. 2x pro Unterkunft, muss noch nachlesen was wir wo machen wollen...
Die Tour finde ich gut und super ist, dass Ihr überall mindestens zwei Nächte machen wollt. Zwischen Waterberg und Etosha könntet Ihr noch einen Zwischenstopp im Erongo machen - wir waren immer sehr begeistert von der Landschaft und unserer dortigen Unterkunft. Wir finden sie hält, was die Website verspricht http://www.erongowilderness-namibia.com/index.php
Wieviel Zeit habt Ihr insgesamt und wann solls losgehen? Etosha, aber auch die meisten Unterkünfte muss/sollte man frühzeitig buchen. Brauchst Du bei den anderen Zielen noch Unterkunftsvorschläge?
Sonst stell die Route doch noch mal genauer rein, auch wo Ihr übernachten wollt. Wahrscheinlich werdet Ihr nicht in Rebohoth und Mariental übernachten wollen, oder? Die sind ja nach namibischen Maßstäben gleich nebeneinander 😉
Wieviel Zeit habt Ihr insgesamt und wann solls losgehen? Etosha, aber auch die meisten Unterkünfte muss/sollte man frühzeitig buchen. Brauchst Du bei den anderen Zielen noch Unterkunftsvorschläge?
Sonst stell die Route doch noch mal genauer rein, auch wo Ihr übernachten wollt. Wahrscheinlich werdet Ihr nicht in Rebohoth und Mariental übernachten wollen, oder? Die sind ja nach namibischen Maßstäben gleich nebeneinander 😉
peter 08 schrieb:... vielleicht kommt ja noch etwas Erhellendes aus der Frankenmetropole 😛wie wärs hiermit: Sonnenaufgang: 5:37, Untergang: kannst du dir aussuchen.
@Sanne: tschuldigung, habe vorhin dummes zeug an dich gesendet, war aber verkehrt, jaja die knöpfli.
Als neulinge sind wir eben in manchen punkten uns noch nicht einig, danke fürs interesse, wir werden uns erlauben demnächst hier unsere geplante route zu veröffentlichen und freuen uns schon auf die kommentare: yes, gebts mir! quält mich!
Als neulinge sind wir eben in manchen punkten uns noch nicht einig, danke fürs interesse, wir werden uns erlauben demnächst hier unsere geplante route zu veröffentlichen und freuen uns schon auf die kommentare: yes, gebts mir! quält mich!
@lilytrotter: Geht dich alles was an, oder wie willst du verstanden werden? Dein Vogel als Avatar hat sehr grosse Füsse, jetzt würde noch ein riesiger Schnabel dazupassen. Meine subjektive Meinung: die ständig Mitbetroffenen werden sich gleich melden: und los gehts: ANNICK, Piscator usw. (erhöht das Postranking): 😄
1.9.2012 bis 22./23.9.2012 Unterkunftsvorschläge gerne!! Danke!
wusste gar nicht, dass da ne spezielle "Anstalt" in Nürnberg eine Vermisstenmeldung abgesetzt hat.
Serengeti
Serengeti
@sanne:
Erongo ist auf jeden Fall einen Besuch wert, liegt aber noch nicht einmal ansatzweise auf der Strecke Etosha-Waterberg.
@noris52:
Wenn Du tatsächlich Unterstützung suchst, solltest Du mal ganz gewaltig an Deinen Manieren arbeiten. Sowas wie Dich hatten wir hier schon lange nicht mehr.
Topobär,
der sich jetzt auf den Weg in schöne Frankenjura macht.
Erongo ist auf jeden Fall einen Besuch wert, liegt aber noch nicht einmal ansatzweise auf der Strecke Etosha-Waterberg.
@noris52:
Wenn Du tatsächlich Unterstützung suchst, solltest Du mal ganz gewaltig an Deinen Manieren arbeiten. Sowas wie Dich hatten wir hier schon lange nicht mehr.
Topobär,
der sich jetzt auf den Weg in schöne Frankenjura macht.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour
Staub & Schlamm (Kenia 21/22)
7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19)
Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017)
Elefantös - Zimbabwe 2016
Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015)
Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013)
Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"