Namibia-Fish River-Canyon-Augrabies-KTP

0 Antworten · 763 Aufrufe · gestartet 17. Juli 2011 von Sanne
Antworten
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200617. Juli 2011 · #1
Ihr Lieben,

ich stelle unsere nächste Route mal unter Namibia rein, auch wenn weite Teile Südafrika betreffen. Wir hatten ja lange zwischen Kaokoveld, Caprivi und der jetzigen Route hinundher überlegt, aber die ersten beiden werden es wohl später werden.

Zunächst erst mal vielleicht ein paar Anmerkungen zu unserer Route:
Wir fahren zu viert mit zwei 4x4 Fahrzeugen, beide Paare kennen Namibia ganz gut. Paar 2 (mein Mann und ich) waren auch schon im KTP, Augrabies, Springbok usw. Ich glaube, dass alle Streckenabschnitte ganz gut zu bewältigen sind, bin aber für Anregungen und Kritik sehr dankbar, außer KTP ist auch noch nichts fest gebucht.
Ach so, Windhoek kennen wir alle vier ganz gut, daher gehts am ersten Tag gleich weiter!
Reisezeit: 25. April bis 14. Mai 2012

Route:

Flug Frankfurt - Windhoek mit Air Namibia
2 Nächte Red Dune Lodge, Kalkrand
2 Nächte Canyon Lodge, Fish River Canyon
2 Nächte Naries, Springbok, Südafrika
2 Nächte Dundi Lodge, Augrabies, Südafrika
2 Nächte Kalahari Tented Camp, KTP
3 Nächte Gharagab, KTP
1 Nacht Kalahari Tented Camp, KTP
1 Nacht Kielekrankie, KTP
1 Nacht Kalahari Farmhouse, Namibia
1 Nacht, Heinitzburg, Windhoek

Leider mussten wir mit Buchungen letzter Woche im KTP nehmen, was noch zu kriegen war - die Strecke ist dementsprechend etwas "wirr" und leider haben wir weder Bitterpan noch Urikaruus bekommen. Dort wären wir gern noch einmal gewesen, dennoch freuen wir uns, wenn wir überhaupt wieder im KTP sind und in Wilderness Camps übernachten können.

Bis auf Naries in Springbok haben wir überall provisorische Buchungen. Gibt es zu Naries schöne Alternativen? Kennt jemand die Namaqua Lodge http://www.ngl.co.za/index.html ?

Lieben Dank im Voraus für Tipps, Kritik und Anmerkungen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo