Kaokoveld Van Zyls bitte um Hilfe bei Feinplanung

25 Antworten · 5'598 Aufrufe · gestartet 09. Juli 2011 von Niccos
Bilder klein
Antworten
4'129 Beiträge · seit 200811. Juli 2011 · #21
Hallo, Niccos,

grad wollte ich euch den Tipp geben, nach dem Löwenrudel zu suchen, das sich vorwiegend südlich von Purros in den Hoarusib Floodplains aufhält.
Zu spät. Sie wurden grad vergiftet. (siehe Thread: Wüstenlöwen)
Es ist ein Trauerspiel.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Gast11. Juli 2011 · #22
Hallo,

noch etwas zum südlichen Teil Eurer Route.

Der Hoarusib hatte Anfang Juni nördlich von Purros noch große Pfützen, was aber befahrbar. Bis zum August sollte das trocken sein. Die Strecke östlich vom Hoarusib war in recht üblem Zustand. Südlich von Purros hat der Hoarusib noch Wasser geführt. Das Wasser ist bis August sicher weg, aber der Hoarusib hatte dort wohl für mehr als 2 Monate am Stück Wasser und könnte trotzdem noch tückisch sein.

na_8696_xl.jpg

Hoarusib nördlich von Purros

na_8837_xl.jpg

na_8865_xl.jpg

Von Purros aus würde ich über den Sawurogab und den Hoanib zur Khowarib Schlucht fahren und nicht den direkten Weg über die D3707. Die Gegend ist wirklich wunderschön und die Chance Wüstenelefanten zu sehen, dürfte auch recht hoch sein. Wenn Du vom Sawurogab kommst, triffst Du genau an der Stelle auf den Hoanib, wo das Wasserloch ist.

na_9258_xl.jpg

Sawurogab

na_9261_xl.jpg

Sawurogab

na_9285_xl.jpg

Sawurogab

na_8517_xl.jpg

Im Hoanib

na_8573_xl.jpg

Im Hoanib

Alle Bilder vom Juni diesen Jahres.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter295 Beiträge · seit 200811. Juli 2011 · #23
Guido: Irre 1000 Dank für die schönen Bilder.

Bitte bestätige nochmal: Puros dann südlich den ganzen Sawurogab runter ( 3,5 Stunden Fahrzeit, dann links über Elephant song village , Sesfontein nach Khowarib.

LG Niccos
Gast11. Juli 2011 · #24
Hallo,

Reine Fahrzeit von Purros bis Hoanib (ohne Frühstück-/FotoStops) haben wir etwa 2,5 Stunden gebraucht. Im Hoanib bis die Poort haben wir dann eine weitere Stunde Fahrzeit gebraucht. Für die 35 km von Die Poort bis Sesfontein haben wir fast 3 Stunden gebraucht, aber das war bei uns noch feucht und wir hatten Probleme in dem Matsch überhaupt durchzukommen. Das dürfte jetzt trocken und in 1,5 Stunden zu schaffen sein.

Elephant Song Campsite sah verlassen aus, was aber auch kein Wunder war, weil diese wegen dem Matsch im Hoanib im Prinzip nicht zu erreichen war. Wenn Ihr Zeit habt, könnt Ihr im Hoanib ja auch noch mal die 10 Kilometer nach Westen bis Amspoort fahren.

Beste Grüße

Guido
5'479 Beiträge · seit 200912. Juli 2011 · #25
Ich würde empfehlen, bei Die Poort in den Ganamub Canyon abzubiegen und über diesen nach Sesfontein zu fahren. Sind ein Paar Kilometer mehr, aber von der Fahrzeit gleich. Mir gefällt die Landschaft im Ganamub besser und die Strecke Die Poort-Sesfontein durch den Hoanib ist berüchtigt für den vielen Bulldust/Fech-Fech.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
33 Beiträge · seit 200920. Sept. 2012 · #26
Hallo Lilytrotter,

ich schreibs mal hierher, weil hier Deine Frage steht.
Die Wasseruhr in Otjitanda zeigte am 25.8.2012 um 13:00 Uhr 11582,55 qm.
Es war eine gute Idee, dahin zu fahren. Wir hatten ein paar nette Stunden mit den Himba dort. Sie hielten uns wohl für Entwicklungshelfer. Ich versorte ein paar kleine Wunden. Dankbar wurden die Lebensmittel angenommen. Wir fühlten uns kein bisschen als Touristen.

Beste Grüße Constance
Namibia_2012_08_2538.JPG
Zurück seit http://www.ticker.7910.org/deu