GeraldThemenstarter49 Beiträge · seit 201008. Juli 2011 · #1Hallo liebe FOMIs,
von unserer ersten Namibia Selbstfahrertour, habe ich euch einige Bilder eingestellt.
geralds Bilder.
Ich würde mich über Kommentare, Ergänzungen zu Tierbezeichnungen z.B. welche Schildkröte, welcher Skorpion, Name des Voges der Blume, etc. sehr freuen.
viel Spaß beim anschauen
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. Juli 2011 · #2Hallo Gerald,
Ich würde mir schon gerne die Bilder angucken....:)
Wenn ich aber auf deinen Link klicke bekomme ich Folgendes: Seite kann nicht angezeigt werden!😳
Liegt es nur an mir???
Es grüsst
Annick
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. Juli 2011 · #3Hi Gerald,
Du hast gerade den Link geändert. Jetzt klappt es auch.😜
LG
Annick
GeraldThemenstarter49 Beiträge · seit 201008. Juli 2011 · #4Annick,
du bist ja schneller als die Feuerwehr!
Während ich einen Link änder, schreibst Du schon zwei Mitteilungen und hast wohl möglich auch schon alle Namen ergänzt.
Lieben Gruß
der Lahme (Gerald);)
GUGuido.Gast08. Juli 2011 · #5war zu dumm, im richtigen Thread zu posten. Sorry.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Juli 2011 · #6Hallo Gerald,
gratuliere zu den Klasse-Fotos.
Liebe Grüße
Gerd
Burschi4'140 Beiträge · seit 200908. Juli 2011 · #7Hallo,
schöne Bilder dabei,
aber der "Wasserbüffel" ist ein männlicher Buschbock und der gesuchte Vogel in der Aloe ein Nektarvogel.
GRuß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Iven86 Beiträge · seit 201008. Juli 2011 · #8Hallo Gerald,
einige sehr schöne Bilder, zwei der Sonnenuntergänge sind mir persönlich aber ein wenig zu plakativ :-/ oben zu rot und unten zu neutral 😉 verphotoshopt oder verfiltert?
Gut gefällt mir die "Löwin bei Okaukuejo" auch wenn ich sie vielleicht etwas dramatischer (weniger quadratisch) angeschnitten hätte!
So, jetzt nehme ich mir aber noch ein Wenig Zeit für die Bilder... 😉
Beste Grüße Iven
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
Fotos und mehr: eissner-dresden.de / gipfelbuch.de
Flip234 Beiträge · seit 201108. Juli 2011 · #9Hallo Gerald,
die sind fast alle super! Meine Favoriten: Popos, hopp...hopp...hopp und lange Nase.
LG Philipp
GeraldThemenstarter49 Beiträge · seit 201009. Juli 2011 · #10Lieben Dank an alle die geschrieben haben!!!!
Danke für die Ergänzungen. Über die Bezeichnung "Wasserbüffel"hatte ich mich auch damals schon etwas gewundert.
Die Bilder sind zugeschnitten, nachgeschärft und stellenweise "verfiltert". Gerne benutzte ich Pol-sowie UVfilter. Für die fast Wolkenlosen Sonnenuntergänge hatte ich einen Tabakko Softverlaufsfilter vor dem Objektiv die Wirkung ist ganz bestimmt geschmackssache.
Ich freue mich das euch die Bilder gefallen.
Liebe, sonnige Grüße
Gerald
Bernd1'182 Beiträge · seit 200609. Juli 2011 · #11Hallo Gerald,
ich finde alle Bilder toll! Wirklich gut gemacht!
Gruß,
Bernd
Streifenkarl97 Beiträge · seit 200809. Juli 2011 · #12Ich finde jedes Bild für sich gelungen.
Darf ich fragen mit welcher Kamera und Objektiv du arbeitest?
Martina
Mrefu7 Beiträge · seit 201109. Juli 2011 · #13Hallo Gerald,
das sind wirklich sehr schöne Fotos!!
Vor allem die Hyäne hat es mir angetan!
Mich würde auch interessieren, mit was für einer Kamera und Objektiven du arbeitest.. 🙂
Viele Grüße!
GeraldThemenstarter49 Beiträge · seit 201009. Juli 2011 · #14Hallo,
Ich habe Menschen getroffen, die haben mit einer fünf Jahre alten Ausrüstung von Nikon, oder Canon mit Standardobjektiven superschöne Bilder gemacht. Deren Rezept: Man nuß die Camera beherschen und in manuellen Programmen arbeiten, da die Automatikprogramme zu schnell an ihre Grenzen stoßen.
In Swakopmund traf ich eine Dame, die sich hat beraten lassen in dem Fotogeschäft ihres Vertrauens. Geld spielte weniger eine Rolle, also besorgte sie sich eine Vollformatkamera mit den hochwertigsten Objektiven, die es zur Zeit gibt, das ganze gepaart mit einem Telekonverter und wunderte sich, das ihre Ausrüstung für knapp 5t€ nicht von alleine gute Bilder machte.
Die Dame arbeitete ausschließlich in den Automatikprogrammen.
Meine Cameraaussrüstung ist eine Canon Eos 50D. Für die Sonnenuntergänge benutzte ich vom Stativ aus, ein Canon 24-105mm f4 ,oder das Tokina 12-24mm f4. Meist lies ich den UV und den Polfilter drauf und benutze hin und wieder einen Tabako-Soft Filter von Cokin.
Für die Tieraufnahmen hatte ich das Canon 100-400mm F4,5-5,6 IS dabei.
Doch am wichtigsten ist, das Glück zu haben die Dinge vor die Camera zu kekommen.
Liebe Grüße
Gerald
MIMilvus5 Beiträge · seit 201217. Jan. 2012 · #15Schaff es nicht kommentare zu den Bildern zu machen.
Super Fotos.
Foto Nr.: 31869 ist ein Parabuthus sp. Art kann ich nur mit diesem Foto nicht sagen. sry.
rotezora14 Beiträge · seit 201119. Jan. 2012 · #16hi
hast ganz tolle bilder gemacht 🙂
ich freue mich schon auf unsere reise anfangs september 2012 in den etosha nationalpark!
im oktober 2011 waren wir im kruger. war auch super!
lg
gabriela