Dolomite Camp Etosha - Erkundungsergebnisse

27 Antworten · 17,3k Aufrufe · gestartet 06. Juli 2011 von Carsten Möhle
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200607. Sept. 2011 ·
Hallo zusammen,

hier eine kleine virtuelle Tour durch das Dolomite Camp (Zimmer, Pool, Restaurant etc.): www.nwr.com.na/virtual_tour/dolomite/index.html

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'308 Beiträge · seit 200607. Sept. 2011 ·
yax schrieb:
Morgens gibt es kein heisses Wasser zum duschen! Es gibt für jedes Zimmer einen kleinen Solarkollektor für warmes Wasser, der aber nach Süden ausgerichtet ist. Die Zimmer auf der Westseite sind in der Frühe sowieso noch im Schatten.
Mh, das ist aber komisch. Solarkollektoren für die Warmwasseraufbereitung gibt es in Namibia sehr viele. Meist speichern die das heisse Wasser auch über Nacht. Somit ist am Morgen das zumindest angenehm warme Duschen noch möglich. Das Problem sind aber häufig die langen Leitungen die nicht isoliert sind. So müssen wir auch immer 15 Liter Wasser durchlassen bis das heisse Wasser kommt. Dann ist es aber angenehm.
Die 15 Liter werden übrigens in einem Kessel aufgefangen und anschliessend werden damit die Pflanzen gegossen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
47 Beiträge · seit 201107. Sept. 2011 ·
Vielleicht war ich einfach nur zu ungeduldig. Der Tip mit dem Warten kann da schon helfen.

Durch die vorherigen Campingerfahrungen (morgens oft eingefrorene Wasserleitungen etc.) habe ich mich über das morgendliche Nass gefreut, auch wenn es zum Rasieren zu kalt war - geduscht hatte ich ja schon am Abend vorher.

Wolfgang
46 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 ·
Wieviele Fahrzeuge werden denn vermutlich täglich (im Oktober) auf der Westroute durch den Park fahren? Ich bin allein unterwegs und will nicht irgendwo im Sand stecken wo dann eine Woche kein anderes Auto vorbeikommt. Immerhin ist die Strecke ja nur offen für Leute mit Buchung im Dolomite und für Touren. Ansonsten bleibt aber mit meinem 2WD wohl nur der weite Umweg bis runter nach Outjo, wär mir aber egal wenn es denn so sein muß. Überlege mir eh schon ob ich nicht ein Sat-Telefon miete, dann kann ich wenigstens den ADAC 😛 rufen. Oder soll ich die Strecke lieber sein lassen, ich lese da in euren Berichten auch was von fast zugewachsener Piste und von den "aggressivsten Löwen" die auch Ranger-Autos angefallen haben. Erstes Mal Namibia wie ihr wohl merkt 😊
33,1k Beiträge · seit 200608. Sept. 2011 ·
Hallo Bavarese,
Wieviele Fahrzeuge werden denn vermutlich täglich (im Oktober) auf der Westroute durch den Park fahren?
woher sollte das irgendwer wissen? Wenn Du von einem voll ausgebuchten Dolomite Camp ausgehst und einem Fahrzeug pro Unterkunft, dann werden zu jeder Zeit 20 Fahrzeuge im Westteil unterwegs sein. Es können aber auch 0 oder irgendeine andere Zahl sein.

Was das mit 2x4 oder 4x4 zu tun hat weiß ich nicht. Die Straßen sind ja nicht schlechter, nur weil weniger Leute unterwegs sind. Sat-Tel brauchst Du sicherlich nicht. Man wird Dich spätestens suchen wenn die Sonne untergegangen ist... wird aber dann ein teures Vergnügen für Dich 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
983 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 ·
Hallo Bavarese,
wir sind im Februar im Dolomite Camp. Wir fahren durchs Galton Gate hin und weg dann quer durch den Park bis nach Okaukujeo. Ich denke, dass fast alle Gäste diese Strecke oder in anderer Richtung fahren werden. Somit wird auf der Strecke täglich zumindest gelegentlich ein anderer Gast vorbeifahren (und sicher auch der ein oder andere Ranger/Mitarbeiter des Parks). Ich werde mir deshalb kein Satellitentelefon mieten.
Gruß
Ralf

P.S. Vielen Dank an Carsten Möhle für die ausführlichen Wegbeschreibungen hier!
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 08. Sept. 2011
46 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 ·
travelNAMIBIA schrieb:Hallo Bavarese,
Wieviele Fahrzeuge werden denn vermutlich täglich (im Oktober) auf der Westroute durch den Park fahren?
woher sollte das irgendwer wissen? ...

Was das mit 2x4 oder 4x4 zu tun hat weiß ich nicht. Die Straßen sind ja nicht schlechter, nur weil weniger Leute unterwegs sind. Sat-Tel brauchst Du sicherlich nicht. Man wird Dich spätestens suchen wenn die Sonne untergegangen ist... wird aber dann ein teures Vergnügen für Dich 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Danke für deine Antwort. Wenn man was zum ersten Mal macht stellt man halt auch mal dumme Fragen. Ich wollte nur ein Gefühl dafür kriegen ob ich da mutterseelenallein unterwegs bin weil alle durch den Westeingang rein und wieder raus fahren.

Straßen sind nicht schlechter weil wenig Leute drauf fahren, aber Nebenstrecken werden oft einfach nicht so in Schuß gehalten und nach Regen nicht so schnell oder gar nicht repariert. Und wenn man allein unterwegs ist können die einzigen 5 Meter Sand trotz 186 km bester Piste ein riesen Problem sein. Also hab Nachsicht mit mir, es ist nicht immer leicht einzuschätzen was geht und was man lieber lassen sollte wenn man noch nie da war!
33,1k Beiträge · seit 200608. Sept. 2011 ·
Hallo Bavarese,
Also hab Nachsicht mit mir,
Habe ich 🙂
Die Straßen sind ja recht gut in Stand gehalten (siehe Beschreibungen von Carsten) und der letzte Regen lag Monate zurück. Du solltest also keine Probleme haben, zumal es eh nur wenige Straßen im Westteil gibt und die Hauptdurchgangsstraße in bestem Zustand ist.

Sonnige Grüße
Christian