KAKathynetThemenstarter3 Beiträge · seit 201105. Juli 2011 · #1
Hallo ihr Lieben,
erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Kathrin und ich lese schon sehr lange immer hier im Forum mit, jetzt wollte ich selber mal meine geplante Route posten, und eure Meinung zu erfragen.
Wir, dass heißt mein dann Mann, wir heiraten Anfang Oktober, planen unsere Hochzeitsreise nach Namibia. Abflug ist am 03.10.2011. Die Route sieht wie folgt aus:
04.-05. Windhoek Hochlandnest 05.-07. Sossusvlei A little Sossus Lodge 07.-09. Swakopmund Haus Viktoria 09.-11. Kavita Lion Lodge 11.-13. Twyfelfontein Aabadi Mountain Camp 13.-15. Etosha Süd Etosha Safari Lodge 15.-17. Etosha Ost Etosha Aoba Lodge 17.-19. Waterberg Frans Indongo Lodge 19.-20. Windhoek Casa Piccola
Im Etosha war leider nichts mehr frei!
Was meint ihr? Hättet ihr noch Tipps, auf welchen Routen ich die einzelnen Punkte am besten verbinde?
runde Einsteigertour! Ich würde eine der beiden Nächte in Windhoek (tendenziell eher die am Ende) gegen eine weitere in Swakopmund tauschen. Über die Unterkünfte lässt sich, wie so häufig, streiten.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Kathrin, ein herzliches Willkommen hier im Forum. 🙂 Was für ein toller Anlass.😄 Die kavita Lion Lodge wird euch sehr sehr gut gefallen.Zu ETOSHA, Setzt euch auf Wartelist !!! ich lese gerade das es voll seinn soll, wir waren schon so oft da und es war nie voll !!! Wenn es noch möglich ist, bucht in Okaukuejo und in Halali oder Namutomi, weil dann könnt ihr am Wasserloch verweilen , wenn die anderen schon rausfahren müssen um zu den Lodges außerhalb Etosha zu gelangen. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Namib Tom841 Beiträge · seit 200805. Juli 2011 · #4
Hallo Kathrin,
willkommen im Forum und auch schon bald in Namibia. Nette (fast) runde Tour. Ihr solltet zu erst nach Twyfelfontein und dann zur Kavita. Kavita ist nördlich von Kamanjab. Somit müsstet ihr erst in den Norden, dann südlich zurück nach Twyfelfontein und dann wieder nördlich zur Etosha. Also wenn es noch möglich ist, ändern.
Ansonsten noch viel Vorfreude auf euren Aufenthalt in Namibia
KAKathynetThemenstarter3 Beiträge · seit 201105. Juli 2011 · #5
Hi Namib Tom,
du hast so recht. Ich hab mich einfach nur vertan. Habs auch so rum geplant. Erst nach Twyfelfontein und dann zur Kavita. Wie du geschrieben hast!
Vielen Dank,
freuen uns schon sehr!!!
Grüße Kathrin
Burschi4'140 Beiträge · seit 200905. Juli 2011 · #6
Hallo, wie Cecile schon schrieb, glaube ich das zu dieser Zeit mit dem "fully booked" nicht. Versuche mal in ein Reisebüro zu gehen und über Meiers oder DER-Tour zu buchen. Die blockieren häufig ganze Kontingente, die dann kurzfristig zurückgegeben werden. Bei der letzten Reise hatte ich genau diesen Fall. War dann vor Ort überrascht, dass nicht mal die Hälfte ausgebucht war. Okaukuejo und Halali bei Nacht sind halt nicht zu toppen und ein besonderes Erlebenis. Noch ein Tipp zu Twyfelfontain: Schaut euch das in der unmittelbaren Nähe gelegene "Historical LIving Museum der Damara" an. Plant dort ruhig einen halben Tag ein, mit Bushwalk. Gut, informativ und unterhaltsam gemacht! Und dann würde ich Christians Vorschlag auch unterstützen: Windhoek reicht ein Tag, dafür 1 Tag mehr in Swakopmund. Viel Spaß auf der Reise! Gruß: Burschi
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200905. Juli 2011 · #7
Hallo Kathrin,
wenn Ihr mit AIR NAMIBIA fliegt würde ich die letzten Tage in Windhoek weglassen und anderswo einbinden. Von der Frans Indongo Lodge seid Ihr in wenigen Stunden in Windhoek.