uwe1025Themenstarter136 Beiträge · seit 200617. Juni 2011 · #1Liebe Fomis,
am Mittwoch, den 29.6. geht es endlich los. Seit langem fliegen wir mal wieder nach Windhoek und nicht nach Johannesburg. So wollen wir uns in Windhoek mit allen wichtigen Lebensmitteln usw. versorgen.
Wo finden wir in Windhoek einen großen Supermarkt / Mall. Ich habe von der Maerua Mall gelesen. Ist das eine gute Wahl.
Außerdem habe ich gehört, dass man bei irgend einem Schlachter leckeres, eingeschweißtes Fleisch kaufen kann. Leider weiß ich nicht mehr wo das ist. Würde mich über eine kurze Info sehr freuen.
Vielen Dank
Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!
Uwe Hasubek Photography
paulimann781 Beiträge · seit 200717. Juni 2011 · #2Zum eingeschweißten Fleisch guckstu hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/35-anleitungen/171846-metzger-in-windhoek.html#171854Maerua Mall ist eine gute Wahl. Aber auch Wernhill - das hat den Vorteil, das Cymot (Campingbedarf und Autozubehör) gleich nebenan ist!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Juni 2011 · #3Hi Uwe,
dazu findest Du zig Beiträge über die Suche.
z.B. Superspar, Maerua Lifestyle Centre, gegenüber der Maerua Mall (
Karte)
Fleisch z.B. beim Kalahari Meat Market in der Sam Nujoma Avenue (bei O'Portua, Lugi & the Fish in der Nähe). Ist afu dem Weg vom Flughafen in die Stadt. Ansonsten geht das aber auch bei Superspar.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Sille449 Beiträge · seit 201017. Juni 2011 · #4Habe in diesem Zusammenhang kurz die Frage, wie lange sich eingeschweißtes Fleisch so in etwa hält? Lässt sich das ungefähr sagen?
Gruß
Sille
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200717. Juni 2011 · #5Hi,
eingeschweisstes Fleisch/Wildfleisch bekommst du auch in Supermärkten.
Die freundlichen Angestellten an der Fleischtheke schweissen dir die frischen Sachen gerne ein.
Gruß
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200717. Juni 2011 · #6Hi noch einmal,
das Fleisch ist gekühlt bis zu 10 Tg. haltbar.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Sille449 Beiträge · seit 201017. Juni 2011 · #7Auch nochmal ich...
Sehe gerade, dass Chrigu da ist und möchte gerne wissen, wo es seine Brotbackform für das viel gelobte Brot gibt? War es cymot?
Danke chrigu oder auch anderen für Antwort!
Sille
Isa88823 Beiträge · seit 201117. Juni 2011 · #8Hallo Uwe,
kann "Wernhill" als gute Wahl bestätigen. Toller Supermarkt, große Auswahl, frisches Obst, Gemüse und Fleisch. Und eine ganz tolle Gebäck-Theke.
Einen schönen Aufenthalt in Namibia,
Gruß Isa
Rajang1'115 Beiträge · seit 201017. Juni 2011 · #9Hallo Uwe,
Habe Ende Mai am späteren Nachmittag für 3 Wochen Lebensmittel eingekauft in Windhoek. Nachdem ich nun Hochland Spar, Maeru Checkes kenn, muss ich sagen dass der Superspar Maeru das beste Geschäft war - Habe Rindsfilet (6x500 gr) gleich frisch abpacken lassen, die schweissen das gleich ein - da unser Fahrzeug einen Tiefkühler hatte (!!) zuckelten wir mit Frischfleisch für Wochen durch die Kalahari.... Im Superspar hat es auch Spezialgeschäft für Delikatessen als Untermieter - speziell für Brot und Würste (...haben die Wände voll mit Diplomen aus Deutschland für ihre Würste.....). Zudem hat es viele Dinge, die offensichtlich direkt aus Deutschland kommen und nicht nur ein Abbild der Produktepalette von Südafrika.
Hier noch eine aktuelle Liste der Oeffnungszeiten diverser Geschäft in Windhoek:
Checkers Maerua Mall 08:00 | 19:00
Checkers Windhoek 07:30 | 18:00
Checkers Klein Windhoek 08:00 | 20:00 HIDAS Center
MAERUA SUPERSPAR 07h30 19h00
Beukes SPAR 08h00 20h30
Hochland Park SUPERSPAR 07h00 20h30
Tops Bottlestore 30 m daneben, 09:00-19:00
Shoprite Windhoek 08:00 | 18:00
Gruss Rajang
uwe1025Themenstarter136 Beiträge · seit 200617. Juni 2011 · #10@all: vielen Dank für eure Hinweise. Ich denke, dass wir bei der Maeru Mall landen werden. Da werden wir wohl alles bekommen.
LG Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!
Uwe Hasubek Photography
Dreamer130 Beiträge · seit 201117. Juni 2011 · #11Hallo,
hänge mich mal ans Thema dran. Kennt jemand die Auas Valley Shopping Mall? Die läge bei uns nämlich direkt auf dem Weg und daher die Frage, ob man da auch alles Nötige bekommt, um sich für den Urlaub auszustatten(Lebensmittel, evt. noch fehlendes Campingequipment, Wasser...).
Vielen Dank schon mal.
Lieben Gruß
Bloke1'920 Beiträge · seit 200817. Juni 2011 · #12uwe1025 schrieb:@all: vielen Dank für eure Hinweise. Ich denke, dass wir bei der Maeru Mall landen werden. Da werden wir wohl alles bekommen.
LG Uwe
Hi Uwe
Fleisch kriegste auch im Kalahrie Meat Market, da ist die Auswahl an GAME grösser.
Das rauchfleisch ist auch spitze das da angeboten wird.
LG Bloke
sammy1'009 Beiträge · seit 200718. Juni 2011 · #13Hallo Dreamer,
in der Auas Valley Mall ist auch ein Checker drin für den Lebensmitteleinkauf. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie die Auswahl ist, vorallem wegen Frischfleisch.
In der gleichen Mall findest Du auch Safari Den für evtl. Campingequipment und auch Agra, da gibt es alles was der Farmer so braucht.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY WOWoMaGast18. Juni 2011 · #14sammy schrieb:
in der Auas Valley Mall ist auch ein Checker drin (...)
Das ist zwar ein Pick'nPay, aber ist egal, ist ähnlich 🙂
Frischfleischauswahl ist in der Regel sehr gut, am Wochenende kann es allerdings übersichtlich werden bevor wieder aufgefüllt wird. Ansonsten ist das Sortiment genauso wie im Wernhil. Vorteil von Auas Valley: es ist dort viel ruhiger.
Dreamer130 Beiträge · seit 201118. Juni 2011 · #15Vielen Dank für eure Antworten.
Wir schauen uns das dann da einfach mal an. Und im Notfall fahren wir noch woanders hin.
Ich find es klasse, dass einem hier so schnell geholfen wird.