WEWeltenbummler82Themenstarter3 Beiträge · seit 201115. Juni 2011 · #1...sich und seine Route
Hallo liebe FoMis!
An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Heike, bin 28 Jahre alt und komme aus Mainz. Am kommenden Freitag, den 17. Juni, geht es los - Namibia, wir kommen! 🤩 Wir, dass sind mein Freund, meine Schwester und ich. Wir werden knappe 3 Wochen mit einem 4x4 von HH unterwegs sein.
Bevor ich euch nun gleich unsere Route vorstelle, muss ich noch ein riesiges Kompliment loswerden: dieses Forum ist einfach spitzenmäßig!!! 🙂 Es hat uns wahnsinnig bei den Vorbereitungen geholfen - sei es bei der Wahl des Autos, der Campingplätze oder der Routenplanung. V.a. die vielen Reiseberichte der letzten Wochen haben noch einmal dazu beigetragen, die Vorfreude ins unermessliche zu steigern!
Hier jetzt unsere Route:
18./19. Juni: Windhoek (Pension Uhland)
20. Juni: Kalahari Anib Lodge
21. Juni: Quivertree Forest Restcamp
22. Juni: Tiras Gästefarm
23. Juni: Sesriem Campsite
24. Juni: Hauchabfontein Camping
25. Juni: Mirabib
26./27. Juni: Swakopmund (Pension a la mer)
28. Juni: Spitzkoppe Restcamp
29. Juni: Aabadi Mountain Camp
30. Juni: Palmwag Lodge
01. Juli: Otjitotongwe Camping Site (Cheetah Farm)
02. Juli: Etosha Safari Camp
03. Juli: Okaukuejo (war leider ausgebucht, wir hoffen, dass vor Ort noch was geht)
04./05. Juli: Halali
06. Juli: Waterberg (Anderson Camp)
07. Juli: Windhoek (Pension Uhland)
Es grüßt aus Mainz die Minuten zählende Heike!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Juni 2011 · #2Hallo Heike,
willkommen im Forum und viel Spaß auf der Reise 🙂
Eine kleine Anmerkung: Leider meldest Du Dich erst jetzt im Forum, denn Eure Reise ist schon sehr "stressig"... ihr seid fast jeden Tag an einem anderen Ort. Mit Entspannung ist da nicht viel!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Armin2'346 Beiträge · seit 200615. Juni 2011 · #3Hallo Heike,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ihr werdet sicher eine unvergessliche Reise haben, die Lust auf mehr machen wird.
Was die Route betrifft, kann ich Christian allerdings auch nur zustimmen. Manchmal verstehe ich es nicht, dass Reisende (wie du) die umfangreiche Hilfestellung des Forums bei der Reiseplanung ausdrücklich loben, dann aber genau den "Fehler" machen, vor dem fast alle Namibia-Erfahrenen warnen, nämlich das permanente "Stations-Hopping", anstatt durch zwei/drei Übernachtungen an einer Stelle auch mal etwas Muße und Puffer in die Reise zu bringen. Viele lohnenswerte Stationen werdet ihr (leider) nur zwecks Übernachtung kennenlernen.
Bitte nicht böse sein wegen meines Kommentars. Namibia wird euch sicher auch so gefallen.
Viel Spaß
Armin
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Juni 2011 · #4Hallo Heike,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Tour ist schön, Ihr werdet viele tolle Sachen erleben. Ob zu stressig? Für mich ja, aber ich kenne viele Leute, die nicht anders können - auch im Urlaub nicht. Wenn Ihr dazu gehört, dann wird die Reise sogar unvergesslich.
Viel Spaß auf der Tour und liebe Grüße
Gerd
Fahamu58 Beiträge · seit 201115. Juni 2011 · #5Hallo Heike
Willkommen im Forum 🙂
habe meine erste Namibia Reise in nur zwei Wochen abgespult 🤩
war ziemlich stressig 😵 habe mich aber trotzdem in dieses
wunderschöne Land verliebt 😛
hoffe das es die und deinen Begleitern auch so ergeht 🙂
viel Spass und gute Reise
Fahamu
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. Juni 2011 · #6Hallo Heike,
Gruß nach Mainz und auch von mir herzlich willkommen. Ich für meinen Teil würde mich über einen Bericht freuen wenn Ihr wieder zurück seid, das geht anderen bestimmt auch so.
Viel Spaß und gute Pad.
Sasowewi
casimodo4'529 Beiträge · seit 200715. Juni 2011 · #7Hallo Heike,
auch von mir ein herzliches Willkommen ! 😄
Bei unserer ersten Reise haben wir trotz gegenteiliger Ratschläge auch den "Fehler" (eigentlich zu hart ausgedrückt) einer großen Runde mit nur je einer Nacht begangen. Klar ist es stressig, dafür bekommt man aber einen schönen Überblick für gezieltere Reisen.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise, Ihr werdet ganz,ganz sicher begeistert sein.
Viele Grüße
Carsten
WEWeltenbummler82Themenstarter3 Beiträge · seit 201115. Juni 2011 · #8Hallo
und vielen Dank für die guten Wünsche!
Wie Gerd sagt, es gibt Leute, die können nicht anders, auch nicht im Urlaub. Mein Freund und ich fallen definitiv in diese Ketegorie! 😉 Jeden Tag zu fahren war also eine bewußte Entscheidung, entgegen der vielen Ratschläge hier im Forum. Für uns hat sich diese Art des Reisens - als Selbstfahrer und mit vielen verschiedenen Stationen und Highlights - als perfekt herauskristallisiert. Wir fahren gerne Auto, für uns ist "der Weg das Ziel". Entspannung im Sinne von mehreren Tagen am selben Ort bleiben, ist nicht unser Ding, wir genießen das Fahren an sich, das Erlebnis, in einem fremden Land unterwags zu sein. Natürlich darf aber auch der Sonnenuntergang bei einem Glas Rotwein nicht fehlen!
Angst, etwas zu versäumen, habe ich nicht! Wenn sich herausstellt, dass mich ein Ort ganz besonders verzaubern sollte, muss halt der nächste Urlaub (die nächsten Urlaube 😛 ) noch einmal nach Namibia gehen!
@Armin: Wieso böse sein, das Forum lebt doch von ehrlichen und unterschiedlichen Meinungen! 🙂
@Sasowewi: Einen Bericht wird es bestimmt geben! Allerdings kann es etwas dauern, da ich am 01.08. eine neue Stelle antrete und auch umziehen muss!
Liebe Grüße
Heike
WEWeltenbummler82Themenstarter3 Beiträge · seit 201117. Juni 2011 · #9Hallo FoMis,
hiermit möchte ich mich in den Urlaub verabschieden!!! 😁 Heute Abend um 20:45Uhr geht es los - mein Traum wird endlich wahr!
Ganz bestimmt werde ich mich nach unserer Reise hier im Forum zurückmelden und von den vielen, ganz bestimmt unvergesslichen Momenten und Erfahrungen berichten!
Liebe Grüß
Weltenbummler82
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200617. Juni 2011 · #10Hallo Weltenbummler,
dann wünsche ich euch gute Pad und viele tolle Erlebnisse. Kommt gesund zurück... doch jetzt fliegt erst einmal los...
LG bis bald
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278