Muramba Bushman trail

6 Antworten · 3'194 Aufrufe · gestartet 28. Juni 2006 von namib2006
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #1
Hallo liebe Forumsfreunde,

hat jemand in letzter zeit den Muramba Bushman trail mit Herrn Friederich gemacht und kann mir was genaueres darüber erzählen, ob sich das lohnt ?
Bin dankbar für jeden Tip, wir wissen nämlich nicht, ob wir lieber Muramba oder Leoparden/Gepardentour auf Okonjima oder Düsternbrook zum Abschluss unserer Namibiatour machen sollen.

Gruß,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
7'272 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #2
hallo sandra

wenn ich mich richtig erinnere hat Herr Friederich seine Aktivitäten stark reduziert. Am besten fragst Du bei Carsten Möhle nach, der kann Dir weiteres dazu sagen. Alternativ gibt es auch noch das Grashoek Bushman Projekt.

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'491 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #3
Hallo Sandra,
in der letzten Ausgabe des Namibia-Magazins ( von der Deutsch-Namibischen Gesellschaft - www.dng.de - herausgegeben) steht ein recht ausführlicher Artikel über die erfolglosen (Ombili und Friederich ) und erfolgreichen ( Grashoek) Versuche, mehr über das Buschmannleben zu erfahren. Danach ist ein Besuch in Grashoek wohl wirklich sehr zu empfehlen - besser aber wohl mit 4x4-Fahrzeug und es kostet Zeit, weil es ziemlich weit ab liegt.
Auf Okonjima kannst Du beides haben: Geparden/Leoparden und ein "Buschmann-Erlebnis" in Form eines Bushman-Walks. Ich fand ihn sehr interessant und aufschlussreich, wenngleich Grashoek bestimmt viel weitgehender ist. Okonjima bietet den Bushman-Walk jedoch erst bei einem 2- Tages- Besuch.
Gruß Joli
43 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #4
Hallo,
zum Link von Jolie, ich denke, der Richtige ist:
www.dngev.de

Gruss Micha
3'491 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #5
Danke Micha für die Richtigstellung. Man sollte sich vorher doch vergewissern.
Gruß Joli
31 Beiträge · seit 200603. Juli 2006 · #6
hallo chrigu,

wer ist Carsten Möhle? Ich habe die gleiche Frage wie Sandra.Woher bekomme ich Infos, ob es lohnenswert ist zu dieser Farm zu fahren oder gibt es bessere Alternativen? Fahre vom 10.8. bis 31.8. das 1. Mal nach Namibia und freue mich totaaal!
1'130 Beiträge · seit 200603. Juli 2006 · #7
Hallo Oranje,
Carsten Möhle (CM) ist einer unserer Poster hier, der seit Jahrzehnten in NAM unterwegs ist und ständig die neuesten Infos hat. Nebenbei unterstützt er noch diverse Projekte im Land, ach ja und er hat eine Webseite, auf die er hier nicht hinweist
http://www.bwana.de/
Wenn du den Namen mal in die Suchfunktion eingibst, erfährst du noch mehr.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"