nurseleThemenstarter46 Beiträge · seit 201108. Juni 2011 · #1hallo alle zusammen.
hab irgendwie keine antwort gefunden. benötigt man nun eine gelbfieberimpfung für namibia?
wenn man keinen grenzübertritt macht?
bzw ist es ratsam?
malariaprophylaxe ist ja wohl schon sinnvoll, wenn man auch im norden im januar/februar ist?
vielen dank, dass erspart mir 2x rennen zum tropeninstitut
danke nursele
Burschi4'141 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · #2Hallo Nursele,
für Namibia selbst braucht man keine Gelbfieberimpfung. Das heißt, wenn man aus einem Gelbfiefer freiem Gebiet (Deutschlend, Schweiz, etc.) einreist. Kommt man aus einem Gelbfieber-Land Afrikas, muss man eine Impfung nachweisen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
carl1'287 Beiträge · seit 200808. Juni 2011 · #3nursele schrieb:
malariaprophylaxe ist ja wohl schon sinnvoll, wenn man auch im norden im januar/februar ist?
vielen dank, dass erspart mir 2x rennen zum tropeninstitut
danke nursele
Ich denke, das Tropeninstitut solltest Du dennoch aufsuchen.
Genaueres in den FAQs
http://www.namibia-wiki.com/wiki/Malaria_-_ProphylaxeGruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
nurseleThemenstarter46 Beiträge · seit 201108. Juni 2011 · #4ja das werd ich sowieso machen, wegen der malaria prophylaxe. marilam bekommt man ja nur auf rezept. aber ist ja unterschied ob ich noch spritzimpfung brauch.
aber danke schon mal vorab. bei uns in der klinik, mein arbeitgeber lach, sind keine tropenspezis sonst hätt ich da schon mal vorab nachgefragt. aber für SA war ich kurz vorher auch beim tropeninstitut
dankeschön
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · #5Hallo nursele,
ich bin nicht vom Fach, das gleich vorweg, aber über Lariam solltest du nachdenken, wenn das empfohlen werden sollte würde ich eine zweite Meinung einholen (Malarone).
Sasowewi
flux82 Beiträge · seit 201108. Juni 2011 · #6Hallo Nursele
Dieses Thema mit der Gelbfieberimpfung/Malaria-Prophylaxe wurde hier schon mehrfach heiss diskutiert
Linkgruss marc
nurseleThemenstarter46 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · #7hallo flux
ja hab ich gelesen, malaria hab ich meine eigene meinung ...sicher ist sicher...das ist nicht das problem... hab bloß irgendwie im internet nicht richtig rausfinden können ob namibia gelbfiebergebiet ist, da ja sambia dazu gehört und doch ein nachbarland ist. lt who oder so angola auch und liegt ja auch daneben. irgendwie bin ich da nicht schlau geworden.....
aber anscheinend ja nicht.
die malaria themen hab ich durchgelesen, aber über gelbfieber hatte ich da nix gefunden aber ich kann noch mal gugg 🙂
Burschi4'141 Beiträge · seit 200910. Juni 2011 · #8Nein wirklich, in Namibia ist bis jetzt nix mit Gelbfieber. Keine Angst.
Viel schlimmer aber ist das Namfieber, da steigt die Temperatur jeden Tag bis zur Abreise. Habe jetzt schon gefühlte 42 Grad, denn in 2 Tagen geht´s endlich los!!!!
Dieses Fieber wird von einem Virus verursacht, gegen den es keine Impfung gibt! 🙂
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
nurseleThemenstarter46 Beiträge · seit 201110. Juni 2011 · #9:-))))))))))))) lach ja das fieber