Mahindra 4x4 - Erfahrungen ??

3 Antworten · 1'690 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2011 von Anita40
Antworten
Themenstarter874 Beiträge · seit 200805. Juni 2011 · #1
hallo zusammen,
hat jemand von euch in nam erfahrungen mit einem mahindra 4x4 DCab
ich denke das er für die extremtouren "van Zyls usw. " vielleicht nicht geeignet ist, aber vielleicht für touren ins kaokoveld oder caprivi ausreicht.
kann man mit ihm sandpad fahren - also richtige sandpad für 4x4 ??
kann er auch in "wald- und wiesenwerkstatt" gefixt werden? also unseren Hilux konnte fast jedes kind überall auch ohne fachwerkstatt wieder klar machen.
bekommt man ersatzteile auch im norden oder süden von Nam - also wenn wir auf pad sind und dann passiert mal was. muss man dann tagelang auf die lieferung warten?
rostet er schnell ? wir fliegen 2x im jahr nach Nam, den rest des jahres steht die kiste dann unter einem schattendach in windhoek.
wie verhält er sich wenn er bepackt ist ? hat er genug kraft um auch einen gepackten anhänger durch den sand zu ziehen?
KLAR, ich weiss - ein Toyota wäre das beste - aber der ist halt auch ziemlich teuer - auch wenn er gebraucht ist.
viele fragen, aber vielleicht hat ja jemand so ein teil und kann davon berichten.
baie dankie
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
zuletzt bearbeitet 05. Juni 2011
33,1k Beiträge · seit 200605. Juni 2011 · #2
Hi Anita,

also ich bin mal alle Chinesen und Inder gefahren.
Du kannst diese, mit Ausnahme des GWM Hover (was 4x4 angeht), allesamt wirklich in jeglicher Hinsicht vergessen. Egal ob Motorisierung, Komfort, Fahrgefühl, Ersatzteileverfügbarkeit, Werkstätten (beides ist wichtig!)... es ist wirklich Schrott!

Ich rate dringend zu irgendeinem anderen Fahrzeug! Wenn es nur ums Geld geht, dann sind die günstigsten "Voll-4x4s" der Suzuki Grand Vitara und der GWM Hover, beide so um und bei N$ 250-300 T.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Was Reparaturen angeht wird es eh immer schwieriger, bei allen neuen Fahrzeugen, da es nur noch Computerchips gibt und der Computer in einer Fachwerkstatt es fixen kann bzw. überhaupt erst das Problem erkennen kann. Da sind schlichtweg die "alten" Hilux etc. noch am besten, da wirklich überall zu reparieren.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 05. Juni 2011
Themenstarter874 Beiträge · seit 200805. Juni 2011 · #3
hi christian,
tja - hab ich mir schon fast gedacht. mal sehen was sich so ergibt. vielleicht wird es dann doch wieder ein hilux bakki.
danke
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
709 Beiträge · seit 201105. Juni 2011 · #4
Hi,

Mahindra ist einfach nur indischer Mischschrott! Auf dem indischem Subkontinent mag man damit ja noch gut aufgehoben sein, aber sonst?
Ein Vereinsfreund hatte mal so einen von Mahindra nachgemachten Lizenz-Jeep CJ. Zum Spielen ok, für Fahrten, wo es auf Standfestigkeit angeht nicht zu gebrauchen.

Gruß

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/