SUSusann85Themenstarter17 Beiträge · seit 201131. Mai 2011 · #1Hallo,
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Thread bin oder ob ich es woanders hätte eröffnen müssen. Ich habe leider über die Suche nichts finden können.
Nun zu mir, ich bin Susann und ich habe, Überraschung 😉, eine Schwäche für Afrika.
Bisher kam ich leider nur einmal dazu, nach Afrika zu reisen. Aber die nächste Reise soll nächstes Jahr sein, daher plane ich schon. Ich hoffe, dass ich dafür ein paar Tipps von euch bekommen kann. Gerade auch, welche Orte ich nicht verpassen sollte und wie ich mich ausstatten muss. Bin in dem Thema noch ziemlich unwissend.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Susann
Das Leben ist eine große Reise...
Kiwi298 Beiträge · seit 201031. Mai 2011 · #2Herzlich Willkommen im Forum!
Mmmh, hast du denn schon eine ungefähre Vorstellung in welches Land du reisen möchtest und wie viel Zeit hast du?
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
SUSusann85Themenstarter17 Beiträge · seit 201131. Mai 2011 · #3Danke Kiwi.:)
Ich schwanke zwischen Tansania und Namibia...Ost- oder Westküste. Das ist schon einmal ein "Problem". Zeit habe ich 3 Wochen. Ich hoffe, dass die Zeit reicht, um einiges sehen zu können. Ich werde mir auf jeden Fall ein Auto mieten, sonst komme ich ja nicht weit. Aber ich will manche Ecken auch zu fuß abklappern, wenn es sich anbietet.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200831. Mai 2011 · #4Hallo Susanne,
Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum!B)
Ich habe mein Herz in Namibia verloren.......:) Deswegen schlage ich dir vor die 3 Wochen in Namibia zu verbringen. Das Land ist gross und es wird dir bestimmt nicht langweilig!😜
Man braucht auch keine spezielle Impfungen!😗
Egal was Du entscheidest, hier bist Du schon richtig. Es wird immer geholfen.
Es grüsst
Annick
Eto557 Beiträge · seit 200931. Mai 2011 · #5Hallo Susann,
auch ich begrüße Dich herzlich und wünsche Dir viel Erfolg für Deine Planungen.
Zum Baden ist auf jeden Fall bei den genannten möglichen Zielen die Ostküste besser geeignet. Es sei denn, Du bist eine von den ganz Hartgesottenen.
Herzliche Grüße
Eto
flux82 Beiträge · seit 201131. Mai 2011 · #6Hallo Susann,
auch ich und meine Frau bereisen dieses Jahr, das erste mal gemeinsam, Afrika.
Ihr Vater ist in Tansania aufgewachsen, anderseits kennen wir eine Namibierin.
So standen wir wohl vor der gleichen Entscheidung wie du!
Wir haben schnell bemerkt, dass Namibia etwas einfacher zu bereisen ist und für uns, vorallem Landschaftlich und Unterkunftsmässig, interessanter ist.
Dies muss jedoch jeder selber entscheiden.
Viel Spass bei deiner Planung!
Marc
SUSusann85Themenstarter17 Beiträge · seit 201131. Mai 2011 · #7Vielen Dank für die netten Worte und Tipps.:)
Marc, ich bin beruhigt, dass es euch ähnlich erging. Ich hatte schon gedacht, dass ich vielleicht etwas komisch bin, dass ich mich zwischen Ost und West nicht entscheiden kann.😄 Aber es ist auch wirklich nicht einfach.
Ich bin nun schon in einige Threads gegangen und habe mitgelesen. Sehr interessant und wirklich hilfreich. Was einige hier wissen...wooow.😳 Da fühle ich mich winzig mit meinem nicht-einmal-Halbwissen.
Für einen Einsteiger scheint Namibia wohl wirklich "einfacher" zu sein.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200831. Mai 2011 · #8Hallo Susann,
Für einen Einsteiger scheint Namibia wohl wirklich "einfacher" zu sein.
Das denke ich auf jeden Fall. Namibia ist von seiner Infrastruktur sehr viel einfacher zu "erfahren", auch wenn es keine Serengeti, sondern "nur" die Etosha gibt. Und wandern/zu Fuß erkunden, kannst Du das Land an vielen Stellen so z. B. im Erongo, in der Namib, an der Küste.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Planungen und der Vorbereitung auf einen tollen Urlaub - egal, ob in Namibia oder Tansania.
Liebe Grüße
Gerd