Swakop52Themenstarter1'223 Beiträge · seit 201011. Mai 2011 · #1Zu dem Thema scheiden sich die Geister wegen des jährlichen Schlagens von Robben:
http://www.seashepherd.org/news-and-media/editorial-110315-1.htmlDie Robben schädigen mit Überpopulation natürlich auch die Fischgründe! Und die Penisse sind natürlich "große" Medizin für die Potenzangst der Chinesen und ein gutes Geschäft.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Mai 2011 · #2Hallo,
natürlich scheiden sich hier die Geister,
aber:
seit Jahrtausenden leben hier die Robben und die Fischgründe blieben stabil und intakt. Doch seit Japaner, Russen, Chinesen, Spanier und wer weiß was sonst noch für Nationen vor Südwestafrikas Küste fischen, sind auf einmal die Robben mit der "Überpopulation" daran schuld, dass die Fischbestände hier zusammenbrechen. Und nach dem Reaktorunfall in Japan und der Verseuchung der japanischen Küstengewässer werden noch mehr Japaner hierherkommen und man muss noch mehr Robbenkonkurrenz schlagen.
Bestie Mensch!
Danke Swakop für den Beitrag!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
jaw2'048 Beiträge · seit 200711. Mai 2011 · #3Hallo Badboy,
heute als good bpy unterwegs???
Es gab vor Kurzem einen ähnlichen Thread, da habe ich schon geschrieben, dass es eine Geldzahlung gegeben haben soll, weshalb die Robbenschlachtung dieses Jahr ausgesetzt würde. Ich habe das in einer südafrikanischen Mitteilung gelesen. Inzwischen habe ich gefunden, dass es auch in der
AZ berichtet wurde.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
piscator1'483 Beiträge · seit 200911. Mai 2011 · #4Hallo Jaw,
du könntest Recht haben, weil der AZ-Artikel der jüngere ist.
Gruß Reinhard