Brandberg - Ugab River

5 Antworten · 2'435 Aufrufe · gestartet 09. Mai 2011 von kk0305
Antworten
Themenstarter131 Beiträge · seit 201109. Mai 2011 · #1
Liebe Forumsmitglieder! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen: ich war vor etwa 11 Jahren im Ugab River Camp, die Besitzer hießen Jamie und Lizette. Ich finde keine Homepage oder andere Hinweise darauf, dass das Camp noch existiert.:( Kennt es jemand von euch? Kontakt?
Oder habt ihr andere schöne Campingmöglichkeiten nahe Brandberg? Die Brandberg White Lady Lodge sieht mir irgendwie nach Reisegruppen und wenig Ruhe aus, vielleicht täusche ich mich ja auch?!
Freue mich auf eure Antworten! LG, Kerstin
667 Beiträge · seit 200610. Mai 2011 · #2
Hallo Kerstin,

ja, Du täuschst Dich. Die Camping area liegt, weit auseinandergezogen, im Ugab Rivier, etwa 600 m entfernt von der Lodge unter Bäumen. Ich habe sie (4x) bisher nie mehr als 1/3 belegt gesehen, den Abstand zu den nächsten Campern kannst Du somit selbst wählen. Nur in dem etwas flussabwärts gelegenen Teil hat es einige feste Zelte. Die Lodge hat einen (genau gesagt zwei) Pool(s, ist für die Camper offen. Preise für Restaurant und Getränke sind angemessen. Camping 70 N$ pP.
Nicht zu verwechseln mit der White Lady Lodge in der Stadt Uis.
Gruss
Helmar
306 Beiträge · seit 200810. Mai 2011 · #3
Hallo Kerstin,
bezüglich Ugab River Camp kann ich auch nichts sagen, aber bezüglich der White Lady Lodge und dem Camp stimme ich Helmar total zu. Wir waren Anfang November 2010 auf einem weiten Teilabschnitt die einzigen Camper. Einen Abend haben wir in der Lodge gegessen, sehr lecker, auch ein nettes Programm der Angestellten.
Der Blick auf den brandberg ist einfach toll.
LG Andrea
Themenstarter131 Beiträge · seit 201110. Mai 2011 · #4
Hallo Helmar und Andrea! Wunderbar, dann werden wir es in der White Lady Lodge versuchen. Lieben Dank für eure Rückmeldungen! LG; Kerstin
667 Beiträge · seit 200610. Mai 2011 · #5
@Kerstin:
Und nicht drei Kilometer zu früh rechts zum "Ugab Community Camp" abbiegen, wird manchmal verwechselt. Und das ist so, wie der Name schon sagt.....
Helmar
1'166 Beiträge · seit 200810. Mai 2011 · #6
Hallo Kerstin,

meinst du das Camp bei Brandberg West?

Wenn ja, kann ich dir "nur" mitteilen, dass es dieses vor zwei Jahren noch gab - wie es aktuell aussieht, weiß ich auch nicht.Vorher reservieren kann man dort auch nicht.

Wir waren Anfang Mai dort. "Betrieben" wurde das Camp von einem deutschsprachigen aus Swakopmund- keine Ahnung mehr, wie der hieß. Als wir Anfang Mai 2009 dort wahren, wurde kürzlich auch ein Rhino ausgewildert. Das Camp steht auch irgendwie mit save the rhino trust in Verbindung - wie weiß ich auch nich mehr. Wir haben zwei mehrstündige Wanderungen durch den Ugab gemacht. An Tieren haben wir nur zwei Schlangen gesehen (eine Puffotter und ein paar Sekunden lang eine Black Mamaba). Es gab wohl noch zu viel Wasser auerßhalb des Reviers. Nachts soll wohl das Rhino beim Camp hergegangen sein, meinte der Betreiber anhand der Spuren im Sand lesen zu können.

Gruß
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)