Route 7 Nächte KTP Anfang März 2012

55 Antworten · 9’603 Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2011 von casimodo
Antworten
3’766 Beiträge · seit 200628. Apr. 2011 ·
Hallo Carsten,

da der Transit im KTP auch immer gleichzeitig ein Gamedrive mit Picnic-Stops ist kann man durchaus auch länger Distanzen Fahren.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
3’080 Beiträge · seit 200928. Apr. 2011 ·
Hallo Carsten,

Gharagab - Kiliekrankie geht, sind wir auch gefahren, früh los, Frühstück unterwegs, Tankstopp in Nossob, Picknick mit Löwen unterwegs und noch Spätpirsch mit Leokill in der Nähe von Kilie, war zwar ein langer Tag, ist aber ohne weiteres machbar...

Sasowewi
3’766 Beiträge · seit 200628. Apr. 2011 ·
SASOWEWI schrieb:Hallo Hummel,

Eine Klimaanlage gibts übrigens weder in Gharagab, Tented Camp Urikaruus noch in Kieliekrankie.
(Kurt, gibts die in Bitterpan?? wohl eher nicht...)

Sasowewi
Hallo Sasoweni,

aber sicher gibt's die

in Dosen - Vorteil - kühlen von innen 🙂 Prost

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
206 Beiträge · seit 201128. Apr. 2011 ·
He Jungs,
da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte einen Fan. Den muss es in Bitterpan geben! Mal ernst, war jemand im Nov. von Euch dort, oder sind alle nur im März / April unterwegs.
Habt Ihr online an den Park Fragen gestellt und auch Antwort erhalten???
Ich weiß schon, dass alles in Afrika länger dauert, aber der accomodationplan sagt eindeutig aus, dass z.B. am 19.11 Bitterpan noch frei ist.

Na denn weiterhin Prost.
Hummel
Alexander von Humboldt "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
956 Beiträge · seit 200928. Apr. 2011 ·
Hi Carsten!

Wir sind im KTP viel und lange gefahren (auch um immer mal zwei Nächte zu haben). Mir hat das gefallen. Unsere Strecken: Red Dune Camp (noch ein schönes Stück außerhalb des Parks, wirst wahrscheinlich eh kennen) bis Nossob. Von Gharagab aus sind wir den ganzen Gharagab-Loop nochmal gefahren und noch weiter Richtung Nossob inklusive zwei Stunden abhängen beim Polentswa-Wasserloch. Dann Gharagab - Kalahari Tented Camp und vom Tented Camp ein Tagesauslfug durch den Park nach Twee Rivieren und zurück, inklusive Besuch Kieliekrankie 🙂

Mir hat das Spaß gemacht, obwohl es schon mal anstregend war. Jause und Getränke mitnehmen!

Wenn ich frei wählen könnte, dann so:

2 Nächte Urikaarus
2 Nächte Kalahari Tented Camp
1 Nacht Gharagab (oder, wenn es frei ist, Grootkolk - weniger Fahrerei)
1 Nacht Bitterpan
2 Nächte Kieliekrankie

bzw. würde ich versuchen, die zwei einzelnen Nächte gegen 2 in Grootkolk auszutauschen. Den Gharagab-Loop, der bei uns im März so gar nicht tierreich war, kannst du dann ja trotzdem fahren. Ich war im März zwar nicht in Bitterpan, aber nur wegen "roten Dünen" würde ich nicht hinfahren - rote Dünen waren bei uns nämlich echt Mangelware, weil das Gras gar arg hoch stand...

LG, Tanja
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2011
Themenstarter4’551 Beiträge · seit 200728. Apr. 2011 ·
Hallo Hessenhummel,

die Buchungen macht zwar immer meine Frau und die ist auf der Arbeit.... aber:

Da wir bei unserer ersten Reise immer Probleme mit SAN-Parks-Buchungen per Mail hatten, hat sie sich glaube ich Online registriert. Dann kannst Du direkt übers System buchen und bekommst direkt Deine Buchungsbestätigung vom Buchungssystem.

Bei unserer allerersten Reise gab es ein heilloses Chaos, das meine Frau an den Rande eines Nervenzusammenbruchs brachte. Alle späteren Online-Buchungen direkt über das System haben stets super geklappt.

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
3’080 Beiträge · seit 200928. Apr. 2011 ·
Hummel,

probier das Forum von sanparks aus, es gibt eine Rubrik für jeden Park, da gibts auch Antworten, die Schreiber sind meist Leute direkt aus den Parks, hat bei uns gut funktioniert.

Antworten von Sanparks können etwas länger dauern über die Homepage, hast du daran gedacht das in Südafrika Feiertag war? Da hat keiner gearbeitet gestern....

Die Buchungen über das Sanpark-System laufen sehr gut, nur dran denken das die eine Stunde weiter sind und ab 00:00 läuft die Datensicherung, bis 23:00 unserer Zeit sollte eine Buchung im System sein sonst gibts zwei Buchungsnummern....

Und ja, wir waren im Dezember bzw. Januar dieses Jahr da und fahren auch zur gleichen Zeit wie du, wir sind im November eine gute Woche im Park, vielleicht treffen wir uns...

LG Sasowewi

PS: Meine Klimaanlage hat einen Schraubverschluss und ist vom Typ Chardonnay 😉
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2011
198 Beiträge · seit 200928. Apr. 2011 ·
Hallo, wir waren eine Nacht in Twee Revieren und würden dort nie wieder bleiben!

Die Bungalows sind in Ordnung, aber nur wenn man auf Fledertiere steht die einem auf das Kopfkissen pinkeln.😠
Wir haben entnervt die Betten in die Zimmermitte geschoben und am nächsten Tag konnten wir die zahlreichen Hinterlassenschaften auf dem Boden und den anderen beiden Eckbetten bewundern. Die Tagesdecken sind dort nicht umsonst wild gemustert.B)
Ein Hinweis an der Rezeption löste nur ein müdes Schulterzucken aus. Dabei müsste man wahrscheinlich nur die Tiere verscheuchen und mal Fliegengitter vor die Fenster machen.
In Kieliekrankie wohnen auch Fledermäuse unter dem Dach, die kommen aber nicht ins Zimmer.

Grootkolk hat uns sehr gut gefallen, allerdings waren wir jetzt im März dort und haben wenig Tiere gesehen. Machen wir, zusammen mit Gharagab, auf jeden Fall noch mal zu einer anderen Jahreszeit. Vor unserer Ankunft hatte es drei Tage lang heftig geregnet und die Piste war eine Wasserpfützen-Rally. Am Wasserloch vor Grootkolk waren nur Tauben und ein einsames Red Hartebeest kam mal kurz zu Besuch.

Urikaruus ist unser Lieblingscamp, in der Umgebung sind viele Löwen und Geparden und man ist am Morgen als erster und am Abend als letzter vor Ort.
Auch das Honeymoon Tent im Tented Camp ist Spitze!

Hier sind ein paar kurze Videos, auch aus dem Kgalagadi:
http://www.youtube.com/user/ingridswelt#p/u

Gruß
Ingrid
Ingrids Welt - Weltreisen und Fotowelt Reiseforum Weltweit Radio Weltmusik Volvo Offroad Oldies
Themenstarter4’551 Beiträge · seit 200728. Apr. 2011 ·
Hallo Ingrid,

mit Twee Rivieren kann ich Euch soooo gut verstehen.
Deine Videos habe ich mir bereits vor einigen Tagen auf YouTube angeschaut.
Wir gehen jetzt drei Nächte nach Elandsberg.

Wenn meine Frau mit der ersten Hälfte der Tour einverstanden ist, frage ich in den nächsten Tagen bestimmt noch einmal wegen des Nordost-Teils.

Stand jetzt gehts vom KTP über :

Kuruman
Rustenburg
Marakele
Vendaland
Pafuri Camp
durch den Krüger nach Süden
und zurück nach JoBurg.

Viele Grüße
Carsten

Der erste Teil unserer Reise dürfte jetzt stehen.
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
206 Beiträge · seit 201129. Apr. 2011 ·
Hallo zusammen,
danke für Eure guten Ratschläge mit meinem Problem der Buchungen.
Das Thema ist geklärt, ich erhielt nun eine mail von SAN Park mit der
Reservierungsbestätigung. Die anderen Übernachtungen buche ich dann online über die Plattform. Sasowewi, na da schauen wir mal, ob wir uns in einem der Parks sehen werden. Danke Dir für die detaillierte Info zum Handling vorort.
Ich werde wohl noch öfter Euren Rat hier benötigen, bin erst am Beginn der Planung.
VG
Hummel
Alexander von Humboldt "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Themenstarter4’551 Beiträge · seit 200729. Apr. 2011 ·
Hallo Reisehummel,

und wir haben gestern Abend beim Buchungsversuch gemerkt, dass es mit Urikaruus schon supereng wird. Das Onlinebuchungssystem ist derzeit erst bis Ende Februar offen. Wir habe Urikaruus jetzt ans Ende gestellt und auch alles zusammen per Mail angefragt. Die Wartezeit wird jetzt übel, denn Urikaruus ist an etlichen Tagen bereits ausgebucht und kann nur in genau der angefragten Kombi von uns gebucht werden. 🤩

Dafür ist das Honeymoon Tent im Kalahari Tented Camp noch für zwei Nächte frei.

Drückt uns mal Bitte die Daumen !

Viele Grüße
Carsten
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2011
206 Beiträge · seit 201129. Apr. 2011 ·
Hallo Carsten und alle anderen "Profis",
oh, das war arg knapp. Nachdem ich Deine Info las, dachte ich, nichts wie ran. ...und siehe da, nur noch 1 camp in Urikarus in meinem Zeitraum frei.
Ich habe online gebucht, ging prima.

Mein Ablauf ist jetzt wie folgt:
2 Bitterpan
2 Kalahari Tented camp
1 Urikarus
1 Kieliekrankie

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Bitterpan auf 1 Nacht ändere und noch 1 Nacht Gharagab dazunehme, Grotkolk ist schon alles weg und ob ich doch 1 Nacht am Anfang in Twee Rievieren übernachte. Wenn ich Eure Fliegengeschichten aber höre, dann vergeht es mir. Wie fahrt Ihr vom Kalahari Tented Camp nach Gharagab, über Bitterpan und Nossob, geht das denn??? oder außen herum, dann ist die Strecke sagenhaft.
Hat schon mal jemand auf der Plattform geändert, zumal die Kreditkarte schon belastet ist oder ggfls storniert, ist das auch fließend?
Jetzt habe ich die camps gebucht, habe aber weder einen Flug noch ein Auto,
das ist doch mal was ganz außer der Reihe!!!

Viele Grüße
Reisehummel
3’766 Beiträge · seit 200629. Apr. 2011 ·
Hallo Reisehummel,

ob wohl mir Biterpan sehr gefällt würde ich dort nur eine Nacht verbringen.
Die An/Abfahrt ist One-Way so dass du während des Tages kaum Gamedrives machen kannst,
ausser du fährst die ganze (lange) Schlaufe ab. Ich persönlich denke eine Nacht reicht sehr gut.

Gruss Kurt
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2011
Hallo,

... und ich warte (wahrscheinlich noch etwas länger) aud die Antwort von SANPARKS.
Wenn Urikaarus am Ende nicht mehr frei ist, wären wir schon sehr enttäuscht. Aber eine Alternative gibts ja fast immer. Wäre aber schon ein großer Kompromiss.

Viele Grüße
Carsten
3’766 Beiträge · seit 200629. Apr. 2011 ·
casimodo schrieb:Hallo,

... und ich warte (wahrscheinlich noch etwas länger) aud die Antwort von SANPARKS.
Wenn Urikaarus am Ende nicht mehr frei ist, wären wir schon sehr enttäuscht. Aber eine Alternative gibts ja fast immer. Wäre aber schon ein großer Kompromiss.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
ich würde nicht warten sondern mich online anmelden und online buchen

Gruss Kurt
3’080 Beiträge · seit 200929. Apr. 2011 ·
Hallo Hummel,

ich stimme Kurt zu, die eine Nacht Bitterpan weglassen und dafür in Kiliekrankie länger bleiben wenn noch frei....

Sasowewi
3’080 Beiträge · seit 200929. Apr. 2011 ·
Hallo Carsten,

auch hier guter Vorschlag von Kurt, anmelden und buchen, was du hast das hast du....

Sasowewi
Hallo an alle,
das würden wir ja gerne tun, aber gestern Abend war das Online-System für den März 2012 noch nicht frei. Februar ging. Per Mail kann man wohl einen Monat früher buchen, als das Online möglich ist.

Ich versuche es gleich nochmal.

Viele Grüße
Carsten