ROrobertoThemenstarter12 Beiträge · seit 200925. Apr. 2011 · #1Hallo Leutchen,
bräuchte Infos zu Swaziland,
funktioniert dorten das Camping so wie in SA,bin bis jetzt nirgends angemeldet in den Parks, bin ca. mitte Mai in der Gegend unterwegs.
Sicherheit??
Bitte meldet Euch Roberto
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200825. Apr. 2011 · #2Hallo Roberto,
Hlane Royal NP - Mlilwane und Mkhaya gehören zu Biggameparks.
Hier hast Du alle Infos:
www.biggameparks.org
Da kannst Du auch reservieren!
Es grüsst
Annick
M@rie1'680 Beiträge · seit 200725. Apr. 2011 · #3Camping ist nur im Hlane RNP im Ndlovu Camp und in Mlilwane möglich
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Travelboy705 Beiträge · seit 201025. Apr. 2011 · #4Hallo roberto,
bin auch gerade bei der Planung, überlege noch ob ich vorbuchen soll oder auf gut Glück dahin fahre.
hier noch einige Links zum Camping.
http://www.mabuda.com/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=14http://www.niselasafaris.co.za/rates.aspxhttp://www.sntc.org.sz/tourism/toursd.asphab auf der T4A - Karte auch noch mehr Campingplätze gefunden.
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
ROrobertoThemenstarter12 Beiträge · seit 200926. Apr. 2011 · #5Hallo Annick,
danke für die Infe, sehe ich mir gleich an...
LG Roberto
ROrobertoThemenstarter12 Beiträge · seit 200926. Apr. 2011 · #6Hallo M@rie,
danke für die Info.
LG Roberto
ROrobertoThemenstarter12 Beiträge · seit 200926. Apr. 2011 · #7Hallo Volker,
danke auch Dir für die Links, mal sehen was mich erwartet....
Wann bist Du in SA unterwegs?
Bin von 10.05.11 ausgehend vo Jo`burg in den Norden aus in den Mapungubwe NP, dann rüber in den KNP für 7 Nächte und weiter in den Süden über den Blyde R. nach St. Lucia und wenns paßt durch Swaziland..
LG Robert
Travelboy705 Beiträge · seit 201027. Apr. 2011 · #8Hallo Robert,
das sind ja nur noch wenige Tage 🙂
wir sind dann erst im Oktober da unten, also freue ich mich schon auf deinen Reisebericht und Campingempfehlungen, die ich dankend gerne aufnehme.
Wir fahren dann auch:
JoBurg - Dullstroom - Blayde River (Panoramaroute) - KNP - Swaziland - Hluhluwee - Cape Vidal - Drakensberge --- und weiter nach Capetown.
Also alles Gute, super Wetter und viele wilde Tiere 🤩 .
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
ROrobertoThemenstarter12 Beiträge · seit 200928. Apr. 2011 · #9Hallo Volker,
danke für die Glückwünsche, freue mich auch schon sehr, hoffe auf gutes wetter, verfolge schon die letzten Wochen ganz gespannt die Situation, doch es regnet sehr viel und immer wieder und wieder..
Es gibt Überschwemmungen in Gauteng und westlich rüber in Upington.
Doch auch im KNP dürfte es sehr nass sein??
Doch mal sehen...
Werde Dir ganz sicher alles genau berichten, Camps ectr...
LG Roberto
ROrobertoThemenstarter12 Beiträge · seit 200908. Mai 2011 · #10ROrobertoThemenstarter12 Beiträge · seit 200923. Juni 2011 · #11Hallo Volker,
sind wieder zurück, hat alles geklappt.
Wenn Du div. Infos betreff der reise brauchst dann schreibe mir.Schicke Dir alles was Du brauchst.
LG Roberto
URUrlauber218 Beiträge · seit 200723. Juni 2011 · #12Hallo Roberto, seid Ihr nun nach Swasiland oder nicht, diese Info und Bericht interessiert sicher nicht nur Volker.
Wir fliegen nächste Woche.
Ciao Jutta
ROrobertoThemenstarter12 Beiträge · seit 200923. Juni 2011 · #13Hallo Jutta,
waren leider nicht in Swasiland, denn kurz vor unserer Abreise habe ich noch einige News über Swasiland erfahren, es waren große politische Unruhen vergleichbar mit Nordafrika.
Die News kamen von Iwanowski Reisen, vom Nachrichtenblog.
Sollte jemanden der Reiseverlauf mit Infos interessieren, dann meldet euch..
LG Roberto