Michael83Themenstarter96 Beiträge · seit 201014. Apr. 2011 · #1Hallo zusammen.
Kann mir jemand Sagen wo ich in Windhoek an einem Sonntag eine Autobatterie Kaufen Kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Michael
Swakop521'223 Beiträge · seit 201014. Apr. 2011 · #2Organisier das mit einer Werkstatt oder Handel, daß Dir die Batterie irgendwo "hinterlegt" wird. z.B. Cymot.
Die großen Reifenhändler haben meist auch Batterien, oder Diesel Electric.
Wenn Du die Tankstellen abklapperst, wirst Du selbst am Sonntag irgendwo eine Standard-Batterie auftreiben können. Die werden sie Dir bestimmt auf Vorbestellung auch bereitstellen. Z.B. die Shell oder die Engen in Klein Windhoek.
Alles eine Sache der Organisation.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
jaw2'048 Beiträge · seit 200714. Apr. 2011 · #3Hallo Michael,
mir ist 2010 an einem Sonntag auf dem Weg nach Windhoek die Batterie verkocht. Ich bin stundenlang von Tanke zu Tanke gefahren - sinnlos. 2 hatten zwar Batterien, aber nur ampereschwache für die Zündanlage kleiner Pkw. Mir haben dann Uwe und Max Trümper auf der Airportfarm geholfen, die aus Max Landcruiser eine Batterie für mich ausgebaut haben. Damit war ich wieder mobil, konnte am Montag eine neue besorgen und die geliehene auf die Farm zurück bringen.
Daher kann ich definitiv sagen: Ohne es vorher organisiert und möglichst auch bezahlt zu haben kannst du es vergessen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. Apr. 2011 · #4Hallo Michael,
du hast ja irgendwo das Auto untergestellt, nehm ich mal an?
Frag doch bei diesen Leuten ob sie dir das organisieren.
Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Michael83Themenstarter96 Beiträge · seit 201002. Mai 2011 · #5Hallo
Hat jemand Kontakt Adressen von Shell in Windhoek oder von Engen?
Oder kennt ihr jemanden der mir eine Autobatterie besorgen kann und diese am Sonntag 29. Mai übergeben kann?
Freundliche Grüsse
Michael
Swakop521'223 Beiträge · seit 201003. Mai 2011 · #6Versuche mal hier:
Shell
East End Services Station
PO Box 31248 Windhoek
Tel: 061 240390
Fax: 061 302027
Jan Jonker Service Station
Tel: 061 222593
Fax: 061 240945
Cell: 081 1244861
koudelka@namibnet.com
Eros Service Station (BP) Klein Windhoek
Nelson Mandela Drive
Telefon-Nr Nr. siehe Link unten
Ist eine große Tankstelle
Oder rufe die Service Stations (Tankstellen) an die im folgenden Link aufgeführt sind:
http://namibiabook.com/de/automobil-tr%C3%A4ger/garagen/?sort=az&area=WindhoekViel Glück. Weiß nicht welche Dir helfen können, aber man kann es durch Rundruf ja versuchen.
Viel Glück!
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Matou66843 Beiträge · seit 200803. Mai 2011 · #7Hallo,
aus persönlicher Erfahrung von vorletzter Woche kann ich mit "dem" Tipp helfen: Ruf' den Inhaber von "Thogen/Taurus Batteries" in der Lazarett street, Herrn Richter, an!
Die Tel.-Nr. (Handy) suche ich noch raus und stell' Sie spätestens morgen hier ein (100%, wie die Leute in WDH gerne sagen).
Herr Richter ist ein absolutes Original (gegen den sind die Ludolfs voll langweilig) und schuftet mit über 70 noch wie ein Besessener. So etwas an Einsatz- und Hilfsbereitschaft sucht in Windhoek unter den Werkstätten seinesgleichen.
Er wird Euch auf Anfrage ganz sicher auch sonntags eine Batterie verkaufen.
Die Werkstatt/ der Laden befindet sich ganz in der Nähe vom Snyman Circle: Wenn Du von der Independance Av. kommst, biegst Du am Circle nach links in die Bell Street ab (neben Reifengeschäft am Circle), dann an der nä. Ampel links in die Lazarett Street), und nach ca. 200 m liegt links am Hang die Werkstatt (hängt u.a. eine verblasste rote Fahne vor) - ist die 2te Einfahrt.
Wenn Du ihn anrufst, dann bestell' ihm unbedingt herzliche Grüsse von "dem Tillmann, der im KTP war". Er weiß dann schon, um wen es geht.
Solltest Du weitere Infos zu absolut zuverlässigen, deutschprachigen Werkstätten, Läden etc. suchen, dann meld' Dich ruhig.
Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass nur die deutsche "Community" absolut loyal und vertrauenswürdig ist. Vom "Rest" bin ich nur vera... worden, obwohl ich 100% korrekt zu den Leuten war.
LG aus Köln
Dirk