Ballonfahrt Swakopmund

8 Antworten · 4'530 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2011 von sha
Antworten
Themenstarter119 Beiträge · seit 200912. Apr. 2011 · #1
Hallo allerseits

Wir überlegen, auf unserer nächsten Reise eine Ballonfahrt von Swakopmund aus zu machen. Über die Suche fand ich zwar einige Beiträge, die aber meist zwei drei Jahre her sind.

Hat jemand kürzlich eine solche Ballonfahrt gemacht? Mich würde interessieren, mit welchem Anbieter (sofern es überhaupt mehrere gibt) und ob man es persönlich weiterempfehlen würde (oder eben nicht) und wieso (oder eben wieso nicht).

Danke!
LG sha
1'287 Beiträge · seit 200612. Apr. 2011 · #2
Sehr geehrte Sha,

der Ballon ist zur Zeit umgezogen nach Twyfelfontein. Es finden keine Ballonfahrten mehr in Swakopmund statt.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
1'159 Beiträge · seit 200713. Apr. 2011 · #3
Carsten Möhle schrieb:Es finden keine Ballonfahrten mehr in Swakopmund statt.
Hallo,

seit wann das denn? Den Ballon, der auch vor Ralf schon fuhr, sehe ich noch immer regelmäßig hier am Himmel. Sind das nur noch private Fahrten?

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2011
1'159 Beiträge · seit 200713. Apr. 2011 · #4
sha schrieb:Hallo allerseits

Wir überlegen, auf unserer nächsten Reise eine Ballonfahrt von Swakopmund aus zu machen.
Hallo sha,

ganz abgesehen von der Irritation ob nun in Swakop noch ein Ballon fährt oder nicht würde ich persönlich lieber einen den anderen Orte wählen (Sossusvlei oder Twyfelfontein) weil sie m.E. landschaftlich mehr hergeben.

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
1'223 Beiträge · seit 201013. Apr. 2011 · #5
Oshivambo schrieb:
Carsten Möhle schrieb:Es finden keine Ballonfahrten mehr in Swakopmund statt.
Hallo,

seit wann das denn? Den Ballon, der auch vor Ralf schon fuhr, sehe ich noch immer regelmäßig hier am Himmel. Sind das nur noch private Fahrten?

Sonnige Grüße
Alles was am Swakopmunder Flugplatz stationiert war muß weg. Der Flugplatz wird auf Anordnung der Regierung demnächst Squattercamp für Ovambos und halb Afrika.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2011 · #6
Hi BadBoy,
Der Flugplatz wird auf Anordnung der Regierung demnächst Squattercamp für Ovambos und halb Afrika.
... aber nur wenn man auf den Aprilscherz der AZ reingefallen ist! www.az.com.na/lokales/ohne-squatter-aber-mit-deutsch.124657.php

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'223 Beiträge · seit 201013. Apr. 2011 · #7
Man Christian, mußt Du einem alles verderben? 🤪 😄
Es ist doch noch immer April! Wenn Du den heutigen Tag vom Datum abziehst, hast Du noch immer den 1. April!

Beste Grüße
BadBoy

P.S. Hoffe, es läuft gut in der neuen alten Umgebung?
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2011
Themenstarter119 Beiträge · seit 200916. Mai 2011 · #8
Etwas verspätet: Danke für die Antworten! Auch wenn nach den diversen Aussagen nicht wirklich klar ist, ob noch gefahren wird oder nicht... wir haben nun an verschiedenen Stellen gelesen, dass eine solche Fahrt von Swakop aus nicht ganz so prickelnd ist. Daher suchen wir uns einfach etwas anderes aus für unseren Aufenthalt. Genug zu sehen und machen gibt es ja…! 😎