Strecke WIndhoek> Kalahari Anib

15 Antworten · 6'185 Aufrufe · gestartet 10. Apr. 2011 von Baiba
Antworten
ThemenstarterGast10. Apr. 2011 · #1
Hallo Foris!!
Nur kurz und knackig:
welche Strecke findet ihr interessanter:
Wir starten morgens in Windhoek/Immanuel Wilderness und wollen spätnachmittags in der Kalahri Anib Lodge sein.
Die kürzeste Strecke ist sicher die über die B1 bis zu der Abzweigung C 20.
Was haltet ihr davon, ab Rehoboth über die C25 zu fahren?
Was ist landschaftlich reizvoller?? Und lohnt ein Stopp in Rehoboth (ausser zum Tanken)??
Nächste Frage: von KAL nach Solitaire: welche Strecke wäre da schöner eurer Ansicht nach?

Es grüßt Baiba
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2011
2'721 Beiträge · seit 200610. Apr. 2011 · #2
Hallo Baiba
Wir sind die Strecke nach Bagatelle gefahren. Ist ja nicht so weit weg von der Anib lodge.
Da wir leider erst gegen 10:00h in Windhoek abfahren konnten (Autoübernahme) sind wir über die B1 und dann die Abzweigung C 20. Wir waren dann gegen 16:00h auf Bagatelle. Natürlich wieder mit dem einen oder anderen Fotostop nach Rehobot.
Rehobot finde ich ist nicht so interessant. Tanken genügt.
Nach Sesriemen würde ich persönlich über Stampried, Mariental, Maltahöhe, Sesriemen fahren. Kannst bei Mariental noch den Hardspdamm besichtigen und dann das letzte Stück etwas durch die Tirasberge.
Viel Spass und Gruss
Gisela
303 Beiträge · seit 200810. Apr. 2011 · #3
Hallo Baiba,

wir sind ebenfalls die B1 / C20 gefahren. Bietet sich eigentlich als beste und schnellste Lösung an. Bitte so planen dass ihr ca. um 15:00 bei der Kalahari Anib Lodge ankommt. So reicht es zum Einchecken und anschliessend zur Teilnahme an der Safari, um 16:00 meiner Erinnerung nach mit einem schönen Sundowner in den Dünen.

Nach Seriem schliesse ich mich Gisela an. Besonders den Tsaris-Pass fand ich mit seiner Steilheit bemerkenswert.

Lg Walter
4'140 Beiträge · seit 200910. Apr. 2011 · #4
Hallo Baiba,
die B1 ist halt eine geteerte Straße, die schnell zu befahren ist, die C25 eine Gravelroad. Landschaftlich ist kein großer Unterschied, besonders reizvoll sind beide Strecken nicht. Ich würde auf jeden Fall auch schauen, so bald wie möglich in Anib anzukommen, damit ihr auch noch sicher einen Platz beim Gamedrive bekommt.
Rehoboth ist auch nicht gerade der Brüller an Sehenswürdigkeit.
Die Weiterfahrt über Maltahöhe ist landschaftlich ganz nett.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
5'538 Beiträge · seit 200810. Apr. 2011 · #5
Hallo Baiba,

die B 1 bis Kalkrand, dann die C 21 bis zur D 1268, die bis zum Ende und die letzten 10 km wieder auf der C 20. Das ist meiner Meinung nach die schönste Strecke - man sieht rote Dünen, hin und wieder Spring- und Gemsböcke und Strauße - und Du fährst nur unwesentlich länger (45 Minuten) als nur B 1 und C 20.

Liebe Grüße
Gerd
372 Beiträge · seit 200811. Apr. 2011 · #6
Hallo Gerd,

ist Deine vorgeschlagene Strecke auch mit einem "normalen" Fahrzeug gut zu fahren ?

Grüßle Soni
1'117 Beiträge · seit 201011. Apr. 2011 · #7
Hallo Baiba,

kurze Info zum game drive auf der Anib Lodge: Im Winter ist Start um 15.30 und im Sommer um 16.30.

Liebe Grüße
Beate
5'538 Beiträge · seit 200811. Apr. 2011 · #8
Hallo Soni,

wenn es in den Monaten Mai bis Oktober ist, sehe ich überhaupt kein Problem. Wenn es im Sommer kräftig geregnet hat, könnte es auf der D 1268 etwas matschig werden.
Echte Probleme sehe ich aber auch dann nicht.

Liebe Grüße
Gerd
372 Beiträge · seit 200811. Apr. 2011 · #9
Danke Gerd,

bin Ende September dort unterwegs !!!

Grüßle Soni
150 Beiträge · seit 200711. Apr. 2011 · #10
Hallo Baiba,

Namibischer Sommer oder "unser" Sommer? Bin Anfang September dort und an einem Game drive interessiert.
Da wir erst mittags von Windhoek losfahren wäre gut zu wissen ob es um 15:30 oder 16:30 losgeht.

Danke und Grüße,
Mario
ThemenstarterGast11. Apr. 2011 · #12
@ all:

danke für die zahlreichen ideen!!
@ gerd: deinen vorschlag habe ich gerade auf meiner karte angeschaut und ich denke, das wird unsere strecke werden 🙂
da wir sowohl mit allrad unterwegs sind, als auch in der trockenzeit (mai), dürfte das ja no problem sein.

da alle den game drive auf anib erwähnen: ist der so toll??
wir sind 2 tage dort. da würde es doch reichen, wenn man ihn erst am 2. tag mitmacht....
mal sehn.

gruß,
baiba/tina
3'700 Beiträge · seit 200911. Apr. 2011 · #13
Liebe Tina,

zum Game Drive in der Anib kannst Du Dir Text und Bilder in meinem u.a. Reisebericht anschauen. Wir haben ihn auch erst am zweiten Tag gemacht.

War ein wunderbarer Einstieg in die Tierwelt Namibias.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
5'538 Beiträge · seit 200811. Apr. 2011 · #14
Hallo Tina,

wie Marina schon sagt, es ist fast ein Muss. Vor allen Dingen die typische Kalahari Landschaft. Es könnte aber sein, dass nach dem vielen Regen dieses Sommers im Mai noch alles grün statt rot ist.

Liebe Grüße
Gerd
1'117 Beiträge · seit 201012. Apr. 2011 · #15
Hallo Enzo0,

wie immer - die angegebenen Zeiten sind Ortszeiten 🙂
Wann bei Gondwana der Sommer beginnt, frage bitte dort nach. Ich habe auf alle meine Fragen schnelle und ausführliche Antworten bekommen

Liebe Grüße
Beate
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2011
ThemenstarterGast14. Apr. 2011 · #16
..danke für eure informationen!!
dann machen wir den game drive wohl auf jeden fall, jedoch erst am 2. tag dort. nach der anreise wollen wir einfach ein bisschen auf der anlage abhängen. das dürfte ja ganz gut dort machbar sein 😉