DIDixieThemenstarter19 Beiträge · seit 201103. Apr. 2011 · #1Hallo liebe User,
wir möchten auf unsere Reise von Windhoek nach Kapstadt in den
KTP. Wir haben dort 4 Nächte eingeplant.Wo kann man dort schön übernachten,wo sieht man Tiere, wie fährt man am besten.Wir werden bei mata mata in den Park einfahren.Ich freue mich von Euch und euren Erfahrungen zu
hören.
Viele Grüße
Doris
jaw2'048 Beiträge · seit 200703. Apr. 2011 · #2wollt ihr Campen oder braucht ihr Lodges?
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
ulbra215 Beiträge · seit 201003. Apr. 2011 · #3Hallo Doris,
wir planen für nächstes Jahr auch den KTP, und uns als Nicht-Campern wurde im Forum immer eher zu den Wilderness Camps als zu den Restcamps (z. B. Mata Mata oder Twee Rivieren) geraten.
In der Nähe vom Mata Mata Restcamp zum Beispiel liegt das Tented Camp, was wohl zu empfehlen sein muss. Wir werden jetzt entgegen der ursprünglichen Planung in den Wilderness Camps nächtigen (ist ja auch ein bisschen abenteuerlicher 😉 ).
Liebe Grüße
Ulrike
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200803. Apr. 2011 · #4Hallo Doris,
Der KTP ist wirklich ein toller Park!B)
Ich kann dir auf jeden Fall das Kalahari Tented Camp empfehlen. Es liegt wunderschön. Wenn Du kannst miete das Honeymoon Chalet!😘
Nossob ist auch ein Muss. Ist zwar kein Wilderness Camp aber von der strategischen Lage, lohnt es sich auch hier zu übernachten.
Es grüsst
Annick
DIDixieThemenstarter19 Beiträge · seit 201103. Apr. 2011 · #5Hallo jaw- wir brauchen lodges.
LG doris
estefe690 Beiträge · seit 200903. Apr. 2011 · #6Hallo Dixie
was ich auch sehr empfehlen kann ist Kieliekrankie. Man muss jedoch lange im Voraus buchen, da es nur - ich glaube zu erinnern- 4 Bungalows gibt. Herrlich gelegen auf einem Hügel
Gruß Edith
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200603. Apr. 2011 · #7Hallo Doris,
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr, wenn Ihr nach CP wollt in Mata Mata reinfahrt und in T.R. den Park wieder verlassen wollt.
Es kommt darauf an, ob Ihr direkt aus Whk kommt - dann ist es ein sehr langer Weg bis in den KTP. In diesem Fall würde ich Euch das Kalahari Tended Camp empfehlen. Die (alten) Häuser in Mata Mata sind nur so lala, die Neubauten kenne ich nicht.
Ansonsten, wenn Ihr z.B. von Mariental kommt, könnt Ihr problemlos bis Urikaruus fahren. Das Camp ist sehr schön. Ebenso kann ich Euch mein Favorit-Camp, Kielie Krankie, empfehlen. Die Chalets in Twee Rivieren sind aber auch sehr schön.
Mein Tipp: bleibt immer 2 Tage in einem Camp, dann ist es entspannter.
Aber Kalahari Tendet - Urikaruus - Nossob - Twee Rivieren ist natürlich auch machbar (als erster Eindruck über den Park).
Bei nur 4 Tagen finde ich es bis Nossob etwas weit.
Da die Tiere nicht angetackert sind, kann man nie genau sagen, wo Du welche Tiere antriffst. Es kommt auch immer auf die Jahreszeit an. Letzten August war es seeehr trocken, da sah man kaum Tiere, jetzt im Februar haben sie Dich überall umgelaufen.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Günter Franz915 Beiträge · seit 201003. Apr. 2011 · #8Hallo Doris,
wir waren im April 2010 auch für 4 Nächte im Park:
1x Mata Mata
1x Nossob
1x Twee Rivieren
1x Mata Mata
Die Entfernungen haben wir nicht als Problem empfunden. Wir planen den Park im kommenden Jahr wieder und wollen dabei wenn möglich in den Tented Camps übernachten. In den oben aufgeführten Restcamps hat es uns allerdings ebenfalls sehr gut gefallen. Egal wo Ihr übernachtet - grundlegendes werdet Ihr dabei nicht falsch machen.
Tierbeobachtungen sind nicht vorherzusagen. Noch weniger als der Wetterbericht. Entlang von Nossob und Auob werdet Ihr so oder so befriedigende Naturerlebnisse haben.
Schöne Grüße
Günter
Detaillierter habe ich mich dazu in meinem Reisebericht geäußert.
Schau mal hier: