Free+Easy Ende April/Anfang Mai

5 Antworten · 1'702 Aufrufe · gestartet 31. März 2011 von Tintentoni
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201131. März 2011 · #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe nach der tollen Beratung hier Flüge gebucht. 14 Tage Namibia. Boris hatte mir ber die Free&Easy Gutscheine geschrieben. Schöne Angebote und man muss nicht alles vorbuchen (bleibt flexibel, kann auch mal spontan verländern/verkürzen). Ich finde es super. Habe auch schon nach Erfahrungen hier im Forum gesucht. Viele sind länger her. Meint ihr, im AprilMai werde ich mit den Gutscheinen wirklich immer ein Zimmerchen finden? (bei Sesriem, Swakopmund, Damaraland, Etosha).

Würde mich über Tipps freuen. Viele Grüße, Antonia
2'349 Beiträge · seit 200931. März 2011 · #2
Hallo Tintentoni,

verlassen kannst du dich nicht darauf. Und selbst, wenn die Lodgen noch Zimmer frei haben, sind sie nicht verpflichtet die Gutscheine anzunehmen.

Ansonsten spricht sicher nichts dagegen.

Etosha und Sesriem würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall "richtig" buchen. Da könnte es eng werden!

Den Rest könnte man mit Free+Easy probieren.


Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 31. März 2011
Themenstarter18 Beiträge · seit 201103. Apr. 2011 · #3
Hallo Otji, ich bin deinem Rat gefolgt. Habe Etsoha gebucht (Taleni) und eine Lodge in Sesriem angefragt. Was mich wundert (und etwas Sorge bereitet bezüglich der Gutscheine): Vieles scheint schon ausgebucht. Zum Beispiel Rapmund in Swakopmund oder Desert Camp Sesriem. Auch die günstigen 4X4 Vermieter haben schon alle Autos verteilt. Ist April doch nicht Low-Season?

Und: Ist es so, dass kurzfristig immer noch Plätze frei sind/werden, weil Reiseveranstalter Kontingente blockieren? Ich wollte Gustcheine für Damaraland nutzen und evtl. für Swakopmund.

Viele Grüße, Toni
Gast03. Apr. 2011 · #4
Hallo,

dieses Jahr liegt Ostern auf Ende April. Leute im südlichen Afrika nutzen die freien Tage teilweise für einen Kurztrip. In Deutschland und anderen Ländern sind dann auch Ferien und einige nutzen das für einen Trip nach Namibia. Entsprechend ist an Ostern und den Tagen direkt davor und danach viel ausgebucht. Free und Easy ist dann eventuell nicht optimal.

Beste Grüße

Guido
1'117 Beiträge · seit 201003. Apr. 2011 · #5
Hallo Toni,

ich kann mir vorstellen, dass dieses Jahr über Ostern viele Südafrikaner unterwegs sein werden. Denn wer sich hier vom 22.4.-02.5. nur 3 Tage Urlaub nimmt hat 11 Tage am Stück frei... Die Chance schlechthin! Also in dem Zeitraum lieber voraus buchen;)

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub
Beate
Themenstarter18 Beiträge · seit 201103. Apr. 2011 · #6
Vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich wohl vorbuchen. Blöd nur, dass man sich dann jetzt schon festlegen muss 🙂