Liebe Namibia-Experten.
Viele bereiten sich lange auf eine Nambia-Reise vor. Ich überege nun kurzfristig, Ende April für 2 Wochen mit meiner Freundin zu fahren. (Wir hatten eigentlich Flüge nach Japan gebucht und diesen Trip schon monatelang vorbereitet. Aber den müssen wir nun stornieren.)
Da nicht viel Zeit bleibt, soll es wohl eine klassische Anfängeroute werden. Sowas wie:
Windhoek
Waterberg
Etosha
Sossusvlei
Windhoek (habe hier im Forum schon ein bisschen gewühlt).
Und unbedingt auf eigene Faust.
Habe ich vergessen? Wo müssen wir unbedingt, unbedingt hin?
Gerne möchten wir nicht hetzen, sondern auch mal 2 Nächte an einem Ort sein.
Nun überlege ich als erstes: Wie reisen?
Und was muss ich für einfache Mittelklasseunterkünfte (B+B) und Lodges für ein Budget einplanen?
Welche könnt ihr empfehlen? (bis 70 Euro pro Nacht/Zimmer)
Ich habe bereits gelesen, diese Route sei auch mit einem normalen PKW machbar.
Lohnt es sich finanziell eher, für 35 Euro pro Tag einen PKW (Golf, Toyota Corolla) inkl. aller Versicherungen zu mieten oder einen 4x4 mit Campingausrüstung (scheint ja so ab rund 70 Euro inkl. einfacher Versicherung loszugehen) - um dann bei den Übernachtungen zu sparen?
Ich freue mich, von euren Erfahrungen zu hören.
Viele Grüße, Toni
Viele bereiten sich lange auf eine Nambia-Reise vor. Ich überege nun kurzfristig, Ende April für 2 Wochen mit meiner Freundin zu fahren. (Wir hatten eigentlich Flüge nach Japan gebucht und diesen Trip schon monatelang vorbereitet. Aber den müssen wir nun stornieren.)
Da nicht viel Zeit bleibt, soll es wohl eine klassische Anfängeroute werden. Sowas wie:
Windhoek
Waterberg
Etosha
Sossusvlei
Windhoek (habe hier im Forum schon ein bisschen gewühlt).
Und unbedingt auf eigene Faust.
Habe ich vergessen? Wo müssen wir unbedingt, unbedingt hin?
Gerne möchten wir nicht hetzen, sondern auch mal 2 Nächte an einem Ort sein.
Nun überlege ich als erstes: Wie reisen?
Und was muss ich für einfache Mittelklasseunterkünfte (B+B) und Lodges für ein Budget einplanen?
Welche könnt ihr empfehlen? (bis 70 Euro pro Nacht/Zimmer)
Ich habe bereits gelesen, diese Route sei auch mit einem normalen PKW machbar.
Lohnt es sich finanziell eher, für 35 Euro pro Tag einen PKW (Golf, Toyota Corolla) inkl. aller Versicherungen zu mieten oder einen 4x4 mit Campingausrüstung (scheint ja so ab rund 70 Euro inkl. einfacher Versicherung loszugehen) - um dann bei den Übernachtungen zu sparen?
Ich freue mich, von euren Erfahrungen zu hören.
Viele Grüße, Toni