ThatchThemenstarter306 Beiträge · seit 201007. März 2011 · #1Warom fahren nach Sim. Dort ist ein Diktator, die sein Volk aushungert, die Mord. Die Frau von den Erste Minister usw.
Geht nicht dort hin bitte!
Wir wollen gerne dort hin aber jetz nicht!. Nur when Mugabe weg ist! 😵
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200807. März 2011 · #2Hallo Thatch,
Da bin ich leider nicht deiner Meinung! 😎
Du kannst doch kein ganzes Wolk bestrafen. Einige Leute leben dort durch den Turismus.
Leider denken viel zu viel Menschen wie Du! 😕
Kopfschüttelnde Grüsse
Annick
SASambeziGast07. März 2011 · #3Hi Thatch,
Du musst ja auch nicht hinfahren....
Gruß
PS: und wenn Du überall nicht da hinfährst, wo Diktatoren sind - wirds ganz schön eng mit dem Reisen....
Manaslu232 Beiträge · seit 200607. März 2011 · #4Zitat Sambezi:
PS: und wenn Du überall nicht da hinfährst, wo Diktatoren sind - wirds ganz schön eng mit dem Reisen....
Danke Sambezi für diesen Satz, der mir doch tatsächlich ein Schmunzeln entlockt hat 😎
Tja Thatch, leider muss ich dir mitteilen, dass wir auch diesen Sommer wieder nach Zimbabwe reisen werden.
Grüessli, Manaslu
Joerg3'175 Beiträge · seit 200607. März 2011 · #5und je laenger man in Zimbabwe Urlaub macht um so mehr hilft man der lokalen Bevoelkerung.
Wenn man nur einen Tagesausflug nach Vic Falls macht unterstuetzt man lediglich Mugabe
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200907. März 2011 · #6Warum nach Zimbabwe?
Es steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben.
Die Anzhal Touristen ist eher klein,
dadurch ist es nicht überlaufen.
Die Menschen / Nationalparks brauchen das Geld
der Touristen zum Überleben.
Ohne das Geld der Touristen sind die Nationalparks
schutzlos und werden leergeschossen.
Die Schäden sind dann - nach Mugabe - nicht mehr
zu reparieren.
Dabei muss ich in Kauf nehmen, dass auch
ein Teil des Geldes in die Privatschatulle von
Mugabe und Co fliessen.
In meinen Augen ist Mugabe ein grausamer, seniler Diktator.
Wenn der ins Gras beißt, wird ein neuer Diktator kommen.
Der Weg zur Demokratie ist lang und schwierig.
Es muss jeder selbst entscheiden und abwägen.
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Länder mit
Diktatoren besucht und habe es nicht bereut.
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de SASambeziGast07. März 2011 · #7Hallo,
@manaslu,
ich hatte noch eine Anwort offen - leider decken sich unsere Bekanntschaften in Mutare nicht - schade, hätte ja sein können....
Bernd, Du hast Länder mit Diktatorenregime besucht??? Ssssssssss wie kann man das machen....... 🙂
Gruß
swisschees1'715 Beiträge · seit 200607. März 2011 · #8Die Gegend von Bulawayo, Hangwe und den Viktoria Fälle ist von den Ndebele bevölkert und diese sind mehrheitlich Mugabe-Gegner.
Warum soll ich diese Leute bestrafen für einen Presidenten, den sie nicht loswerden.
Gruss
Emanuel
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200907. März 2011 · #9Sambezi schrieb:Bernd, Du hast Länder mit Diktatorenregime besucht??? Ssssssssss wie kann man das machen....... 🙂
1975 war ich in Rumänien. 😮
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
foto-kiboko.de SASambeziGast07. März 2011 · #10...ja, war auch vor 20 Jahren in Ägypten... 🙂
Joerg3'175 Beiträge · seit 200607. März 2011 · #11Kiboko schrieb:
1975 war ich in Rumänien. 😮
Gruss Bernd
zur Baerenjagd bei Ceausescu?? 😉 😉 😉
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200907. März 2011 · #12Joerg schrieb:zur Baerenjagd bei Ceausescu?? 😉 😉 😉
Nee, Rundreise im PKW: Siebenbürgen, Schwarze Meer
und durch die Karpaten.
Wobei der größte Blutsauger nicht Graf Drakula,
sondern die "Beamten" an der Grenze waren.
Für die harte D-Mark gab es jede Menge "Spielgeld"
mit dem man nicht wirklich etwas kaufen konnte.
Aber das ist heute in vielen Ländern immer noch so ...
... und schon sind wir wieder in Zimbabwe. 🙄
Gruss Bernd
foto-kiboko.de SASambeziGast07. März 2011 · #13Hi Bernd,
hättest damals zu Deinem "D" Nationalitätenaufkleber am Auto noch nen "DR" dazumalen sollen - wärs billger an der Grenze geworden.... 🙂
Gruß
muzungu365 Beiträge · seit 200608. März 2011 · #14Hallo Thatch
Das Thema ist hier schon mehrfach disskutiert worden. Siehe hierzu auch:
http://www.namibia-forum.ch/forum/151-diverses/87449-support-zimbabwe.htmlund
http://www.namibia-forum.ch/forum/34-diverses/127181-support-simbabwe-2010.htmlDie Entscheidung liegt bei jedem Enzelnen selbst- wir hatten immer sehr sehr wohl in Simbabwe gefühlt. Es ist ein tolles Land mit tollen Menschen. Wir werden garantiert wieder dorthin reisen-das Land braucht Touristen!
VG Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
ThatchThemenstarter306 Beiträge · seit 201008. März 2011 · #15Das ist es problem die Leute sind zu lieb und Nett! Darum machten die nichts zum Mugabe,
Aber die meisten Sim Leute wohnen jetz in S.A!
Aber wenn leute hier in S.A. fragt, die Sim sein, NEIN geht nicht nach Sim. All dass Geld geht nach Mugabe! Und die konnen es wissen.
Schone Reize allen. 😎
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
swisschees1'715 Beiträge · seit 200610. März 2011 · #16Hallo Thatch
Und was machen die Leute aus Sim mit dem Geld das sie in Za verdienen? Sie schicken es ihren Familien! Ein Teil dieses Gelds wird dann wohl auch beim Mugabe Clan landen, oder?
Gruss
Emanuel
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200910. März 2011 · #17Auch ich bin leidenschaftlicher ZIM Fan und werde auch dieses Jahr wieder in das wunderschöne Land fahren, warum?
Weil die Natur und die Tierwelt toll sind und weil ohne Touristen nur noch Wilderer in den Parks wären. Dito keine Tiere mehr wie in den meisten Parks in MOZ oder Angola.
Weil die Menschen toll sind, die jahrelang mit wenig oder ganz ohne Bezahlung in den Parks arbeiten und weil sie ohne die Touristen, die Trinkgeld geben und Essen und anderes da lassen, schon längst verhungert oder ausgewandert wären. Dito es keine Tiere mehr gäbe.
Weil wir Mugabe zeigen müssen, dass wir eine Macht sind und Macht haben. Wenn wir weg bleiben kann er machen was er will, wenn wir ins Land kommen, können wir die Bevölkerung unterstützen und somit auch wieder helfen. Und wenn es nur mit ein wenig Information ist wie in einem Forum.
Darum nach Simbabwe! Support Zimbabwe,
Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Manaslu232 Beiträge · seit 200611. März 2011 · #18DummiYummi schrieb:Darum nach Simbabwe! Support Zimbabwe,
Hans
Yeah Hans, unterstütze dich voll und gan(z/s). (Reimt sich irgendwie 😉 )
Grüessli, Manaslu
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200611. März 2011 · #19Also dass Leute in Simbabwe nicht VERHUNGERN; weil ihnen weltrettende Touristen Reste ihrer unverbrauchten Luxusnahrung dalassen ist doch mit Verlaub Kokolores.
Die meisten Touristen kommen voll bepackt, getankt etc. nach Simbabwe, wenn es hochkommt gehts noch in ein paar Nationalparks und fertig. Ich sage nicht man soll nicht nach Simbabwe, aber unreflektiert den Held des Volkes rauszuhängen, dagegen habe ich schon was. Wenn jemand für Nahrung dort sorgt, dann sind es Verwandte in RSA und UK.
Abgesehen davon, dass die meisten Tourismusbetriebe in der Hand weißer und ausländischer Unternehmer sind, bringen NATIONALPARKS recht WENIG für die ländliche Bevölkerung, schon gar nicht große Gewinne. Wenn selbst die IUCN - International Union for Conservation of Nature (eine größere Lobby gibt es wohl kaum) schreibt:
"protected areas exist primarily to maintain biological diversity [...] Protected areas by themselves will not generate broad development benefits required to reduce poverty and should not be expected to. "
dann sollte einem das zu Denken geben ...