Namibia-Neulinge

24 Antworten · 6'565 Aufrufe · gestartet 06. Juni 2006 von MichaH
Bilder klein
Antworten
503 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #21
@ Sanne,

das mit den 40 Leuten im Main Camp wundert mich doch sehr, haben die doch nur 10 Doppelzimmerbungalows. Allerdings würde es mein Bild von Okonjima doch sehr verändern, wenn die große Gruppen als Tagesgäste aufnähmen. Weiß darüber jemand Bescheid?

Gruß

Martin
0
3'766 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #22
MichaH schrieb:
Hallo,
wir planen gerade für Oktober 2006 unsere erste Namibia-Reise. Insgesamt sind wir 14 Tage dort und mit dem Mietwagen unterwegs (normaler PKW, für mehr reicht das Geld leider nicht).

Das folgende Angebot liegt uns jetzt vor,:

1 Ü in Windhoek (Casa Piccolo Pension)
1 Ü in Mariental ( Kalahari Anib Lodge)
2 Ü in Sesriem (Desert Homestead) oder Solitaire (Namib Desert Lodge)
3 Ü in Swakopmund (Orange House)
1 Ü in der Vingerklip Lodge oder in Khorixas (iGowati Lodge)
2 Ü im Etosha Safari Camp
1 Ü in der Mokuti Lodge oder in der Onguma Game Ranch
1 Ü in Windhoek (Casa Piccolo Pension)
Ggf. noch eine Verlängerungsnacht in der Okonjima Lodge.

Was meint Ihr zu dieser Route, ist das so okay? Und ist die Okonjima Lodge tatsächlich so empfehlenswert?

Wir würden uns sehr über Eure Anmerkungen und Anregungen freuen.

Viele Grüße,
Micha H.
Hallo Micha H.

über die Lodges kann ich euch keine Auskunft geben, ¨Tatsache ist das ich bis jetzt überall in Namibia gute Erfahrungen gemacht habe!
Auch einfache B&B's waren immer super, da die Leute vor Ort immer sehr Gastfreundlich sind !!!

Zum Reiseverlauf, ein grundsätzlich machebarer Verlauf!
Ich gehe davon aus das ihr früh morgens in Windhoek ankommt, also genug Zeit um das Auto in Empfang zu nehmen und raus zu fahren in die Wildniss. Diese Nacht würde ich in Marienthal anhängen oder als Zwischenstop dorthin einplanen. Auch wenn ihr das erstemal Linksverkehr erlebt" kein Problem" in Namibia;)

Swabkobmund finde ich auch reichen euch 2 Nächte durchaus, wenn es euch besonders gut gefallen sollte, könnte ihr ja beim nächsten Mal (es wird sowiso nicht eure letzte Namibiareise sein 😛 ) nochmals besuchen!

Schade nur das ihr nicht länger bleiben könnt, aber Namibia ist nun mal ein riesiges Land, da reichen auch 6 Wochen nicht 😗 um annähernd die schönsten Ecken zu endecken, wie gesagt, die erste Reise ist die schönste und die nächsten 10 werden noch schöner 😎

Viel Spass und tolle Erlebnise wünsch ich euch
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
20 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #23
Genau, vor zwei Wochen waren gerade mal 8 Paare da, incl Bushcamp.

Es war allerdings auch eine tolle Jahreszeit.

In Etosha in allen drei Camps stande netliche Bungalows leer.

In der Mount Etjo Lodge waren drei Zimmer belegt.
In der Betestha Lodge 2 Zimmer belegt
In Solitaire 2 Zimmer belegt
Auf Blaesskranz 2 Zimmer usw

Gruss Achimn
3'491 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #24
Hallo Martin,
was Du beschreibst, hat bestimmt sehr viel für sich. Ja - wir neigen einfach dazu, genau das besonders schön zu finden, was wir nicht haben - sind aber nicht bereit, dafür u.U. das aufzugeben, was wir haben.
Bei Namibia allerdings möchte ich da eine Einschränkung machen: wer bereit ist, dieses Land auf sich wirken zu lassen ( auch wenn´s nur 4 oder 6 Wochen sind), wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach der Rückkehr in das "normale" Leben Wirkungen verspüren, die sein Leben ändern könnten: mehr innere Ruhe und Gelassenheit, einen sehr wirkungsvollen Firewall gegen Hektik und Selbstüberschätzung. Und das sind Fernwirkungen, die uns in "unserer" Welt durchaus auch stärker und leistungsfähiger machen können. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass Namibia von der Krankenkasse verschrieben werden sollte.;)
Wer allerdings von Highlight zu Highlight jagt, wird davon nicht viel mitbekommen; das wird dann vielleicht ein sehr erlebnisreicher Urlaub - aber vom Prinzip her nichts anderes als viele andere Fernziele auch bieten: viel Exotik für viel Geld. Bitte versteh mich nicht falsch - ich will mich nicht zum Namibia-Guru aufwerfen. Jeder soll seinen Urlaub so gestalten, wie er es für richtig hält. Aber ich bin eben Namibia-süchtig - und möchte anderen dabei helfen, es auch zu werden.
Gruß Joli
2'462 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #25
Hallo Martin,
wir waren auch sehr überrascht, in Okonjima so viele Leute im Main Camp zu sehen, da wir auch wußten, dass sie soviele Zimmer gar nicht haben. Wir hatten angenommen, dass sie sich in der Zwischenzeit erweitert haben könnten. An Tagesbesucher haben wir nicht gedacht. Vielleicht lag es daran, da kann ich mich leider nicht festlegen, da wir auch nicht gefragt haben.
Erstaunlicherweise waren aber für die Aktivitäten wohl gar nicht so viele Personen (mit uns vielleicht 15) gebucht - das erklärt die Tagesbesucher aber irgendwie auch nicht.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo