mirabib und ameib

6 Antworten · 3'670 Aufrufe · gestartet 06. März 2011 von dagga
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201106. März 2011 · #1
hallo, endlich drin im forum...
im april gehts nach namibia und die tour wird gerade geplant. wer kann mir daten vom mirabib camping im naukluftpark mitteilen. ich find nix im netz. ebensowenig direkte daten von der ameibfarm. lohnt die sich? wir sind mit jeep und dachzelt unterwegs und bracuhen aber einen stop zum verwöhnen in der nähe von karibib. vielleicht hat jmd einen heissen tip. danke
dagga
33,1k Beiträge · seit 200606. März 2011 · #2
Moin dagga,

toller Name auch 😉 Willkommen im Forum!
Wenn Du viele nette Antworten erwartest, dann lies mal dieses: www.namibia-forum.ch/forum/35-anleitungen/173480-jeder-hat-mal-angefangen.html

Zu Deinen Fragen:
Google hilft: "ameib" eingeben und der erste Link ist www.natron.net/tour/ameib/main.html
Wie schön Ameib ist findest du über die Forensuche! Ob das aber nun ein "Ort zum verwöhnen ist"...

Mirabib ist doch staatlich und wird von dem Ministerium verwaltet. Vorbuchen kannst Du über www.met.gov.na! Aber nötigt ist das nicht!

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Für April d.J. seid ihr mi der Planung aber reichtlich spät dran... so mind. 6 Monate vorher machen eigentlich, v.a. für die beliebten Reisemonate und beliebten Ziele (Etosha, Sesriem etc.) Sinn!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'223 Beiträge · seit 201006. März 2011 · #3
Neben Ameib ist bei Karibib, jedoch zur entgegengesetzten Richtung, auch die Gästefarm Etusis sehr schön. Campen kannst Du in Karibib zeitweilig auch am Klub, der am Klippenberg liegt (Ortsrand). Dort gibt es gutes Essen, auch in flüssiger Form.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
915 Beiträge · seit 201006. März 2011 · #4
Hallo,
die Granitformationen auf Ameib gehören zu dem schönsten was Namibia in dieser Hinsicht zu bieten hat. Es gibt auch Wandermöglichkeiten da und sogar einen Klettersteig, Hartmann-Bergzebras, Giraffen und versch.Antilopen.
Der Campingplatz liegt schön. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, da wir einen Bungalow bewohnt haben.
Infos über Camping auf Ameib findet Ihr unter
www.natron.net/tour/ameib-camping
mit Preisen und Fotos.
Was Du allerdings mit "verwöhnen" meinst verstehe ich nicht und weiß daher auch nicht, ob Ameib Euren Vorstellungen zu entsprechen vermag.
Zu Mirabib kann ich nichts sagen.
Gruß Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 06. März 2011
Themenstarter10 Beiträge · seit 201106. März 2011 · #5
danke für die schnelle antwort. jaaaa - wir sind spät. aber namibia bleibt doch schön - oder? an die punkte, wo alle hinfahren, fahrn wir dann eben nicht. etosha und soussus wolln wir nicht, dazu haben wir zu wenig zeit. aber ne direkte antwort ist immer besser als tagelang das forum zu durchforsten. bin schon irre. und hab die hälfte schon wieder vergessen...........
weiter gehts jetzt....
dagga ( super fake für dagi, ne?....muha)
Themenstarter10 Beiträge · seit 201106. März 2011 · #6
vielen dank für die hilfe. tolle aufnahmen. scheint sich zu lohnen - wie glaub ich das meiste dort! die verwöhn-frage leite ich weiter an die freunde, die dann nach ihrem flug hier die erste nacht verbringen werden...
8 Beiträge · seit 201006. März 2011 · #7
Hallo Dagga,
wir waren im Februar in Mirabib und es war wunderschön. Man sollte jedoch wissen, dass es sich nicht um einen klassischen Campingplatz mit Rezeption, Shop ect handelt. Es gibt wunderschöne Plätze in einem kleinen Felsmassiv, teils unter Felsvorsprüngen. Es gibt jedoch nur Plumpsklos und keine Duschen. Der Campingplatz besticht dafür mit Einsamkeit, Ruhe und einem wundervollen Blick in die Ebenen drumherum. Wir waren dort ganz allein. Gebucht hatten wir den Platz in Sesriem. Der Campingplatz der Ameibfarm war in Ordnung und hat einen kleinen Pool. Die Felskugeln sind von dort schnell besucht. Zu unserer Zeit, Ende Februar, war jedoch die Anreise, aufgrund des hohen Wasserstandes nicht ganz einfach. Es gibt aber eine Umfahrung ( man muß den Revier nicht durchqueren), die wir jedoch ohne Hilfe des Farmpersonals wohl nicht gefunden hätten. Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Grüße Palawan