leopardenfanThemenstarter106 Beiträge · seit 201103. März 2011 · #1Halle an alle, war schon mal jemand an den Tsodillo Hills und kann mir dort einen Campingplatz empfehlen. Es grüßt der leopardenfan.
Tour Planung für Jedermann.
Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Bloke1'920 Beiträge · seit 200803. März 2011 · #2Hallo
meines Wissens nach gibt es an den Tsodilo Hills eh nur eine Campsite und die ist ca.1 Km von den sanitären Anlagen entfernt.
LG Bloke
leopardenfanThemenstarter106 Beiträge · seit 201103. März 2011 · #3Hallo Bloke An den Tsodilo Hills gibt es 4 verschiedene campingplätze (nach meinem wissen) 😐 liebe Grüße der Leopardenfan
Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Bloke1'920 Beiträge · seit 200803. März 2011 · #4leopardenfan schrieb:Hallo Bloke An den Tsodilo Hills gibt es 4 verschiedene campingplätze (nach meinem wissen) 😐 liebe Grüße der Leopardenfan
Hi Leopardenfan
dann weisst du definitive mehr als ich 🙁
LG Bloke
Burschi4'140 Beiträge · seit 200903. März 2011 · #5Hallo,
bei Tsodilo gibt es eine Campsite, die unmittelbar neben der Anmeldung ist, dabei sind in der Nähe auch sanitäre Einrichtungen, die aber nicht gerade einladend sind.
Etwa 400 Meter entfernt ist mitten im Busch eine weitere Campsite ohne jegliche Infrastruktur.
Wer es sehr einsam in der Nacht mag und mal den Stimnmen der Natur lauschen will, sollte dorthin gehen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200904. März 2011 · #6Hallo, Leopardenfan
An den Tsodilo Hills gibt es insgesamt 6 camp sites, wobei es bei 5 sites keine Infrastruktur gibt.
Matsiareng camp site: in der Nähe vom Male Hill
Makoba camp site: in der Nähe des Rhino Trails, dort laufen aber die geführten Touren fast mitten über den Platz.
Main camp site: liegt direkt am Eingang, dort ist auch der Overland camp site. Einziger Platz mit sanitären Einrichtungen, aber auch mit viel Trubel.
Sedibeng camp site: ca. 3km nördlich am Female Hill gelegen, schön einsam.
Malatso camp site: noch ca. einen Kilometer weiter gelegen.
Einsamer Platz direkt an den Felswänden gelegen.
Mein absoluter Favorit...
Lieben Gruß
Birgitt
leopardenfanThemenstarter106 Beiträge · seit 201107. März 2011 · #7Danke für die Informationen.
Leopardenfan
leopardenfanThemenstarter106 Beiträge · seit 201103. Aug. 2011 · #8Hallo wir waren jetzt dort.Wir fanden den Waterhole Campsite sehr schön(sehr einsam und mit schöner Umgebung.)
Liebe Grüße
Der Leopardenfan