Beate2Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201003. März 2011 · #1Hallo zusammen,
gibt es in Keetmanshoop, Grootfontein und Khorixas die Möglichkeit am Sonntag irgendwo Getränke, Kekse, ev. Obst zu bekommen? Wir brauchen keinen Großeinkauf, nur etwas Grundversorgung.
Danke und viele Grüße
Beate
SASambeziGast03. März 2011 · #2...wenn Deine Grundversorgung auch aus Bier Wein Schnaps Schampus besteht - dann ist es offiziell am Sonntag verboten zu verkaufen - aber in Keetmanns gibts nen Spar und der hat garantiert auf...
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. März 2011 · #3Hi Beate,
vielleicht hilft dieses:
Namibia-Wiki - ÖffnungszeitenSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Beate2Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201003. März 2011 · #4Hi Sambezi und Christian,
ich weiss - Sonntags kein Alk und im Prinzip sind die Geschäfte geschlossen.
Meine Frage zielte darauf ab, ob es dort "Potschies" gibt...
Mit Getränken meinte ich Wasser - wenn es nicht nötig ist, den Wochenvorrat für tagsüber zu bunkern, dann will ich das auch nicht unbedingt machen.
Und ich glaube nicht, dass ich Wein durch's Land schaukeln will. 😕 Mal gucken, was die Weinkarten der Lodges hergeben, sonst gibt es doch auch lekker Bier 🙂
Liebe Grüße
Beate
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. März 2011 · #5Hi Beate,
siehe meinen Link. Da steht doch genau welche Art von Geschäft wann offen hat...
Oder geht es Dir konkret jetzt darum Adressen von Potschies in Grootfontein, Khorixas und Keetmanshoop zu bekommen (ich hoffe da seid ihr nicht alles an einem Sonntag ;-))?
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Beate2Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201003. März 2011 · #6travelNAMIBIA schrieb:...Oder geht es Dir konkret jetzt darum Adressen von Potschies in Grootfontein, Khorixas und Keetmanshoop zu bekommen
Ja Christian,
das ist es, was ich suche… 🙂
Und nein, wir teilen die Orte auf 3 Sonntage auf - wir machen doch Urlaub 😁
Die Flucht überlassen wir anderen…
Keetmanshoop ist nicht so kritisch, das könnten wir vorher in Springbok erledigen.
Wir fahren dann am nächsten Sonntag von Roy's Camp 4 Tage nach Etosha
Von da Donnerstag über Outjo 3Tage zur Huab Lodge
Dann am Sonntag 2 Tage über Khorixas nach Kipwe
Und Dienstag 2 Tage zur Vingerklip
Wenn es Sonntags dort nichts gibt - dann ist es so. Wenn doch dann wäre die Planung etwas leichter.
Danke und liebe Grüße
Beate
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. März 2011 · #7Hi BEate,
also:
1) Outjo - OK Foods - Sonntagvormittag geöffnet - Lage:
hier2) Khorixas - Supermarkt Sonntag geöffnet - Lage: gegenüber von iGowati Lodge
3) Grootfontein - keine Ahnung
Hoffe das hilft!
Sonnige Grüße
Christian
SASambeziGast03. März 2011 · #8Hi Beate,
das muss man auch erst einmal schaffen, just an 3 Sonntagen,von wieviel Urlaubswochen???,einkaufen zu müssen.....
Bei der Planung hättest Du ja bei einer Tour durch Europa verdammt schlechte Karten....
Gruß 🙂 🙂 🙂
Beate2Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201003. März 2011 · #9@Christian,
ja, danke, das hilft schon mal ein Stück weiter.
@Sambezi,
toll, nicht wahr?! Eine echte Meisterleistung 😊
Da wir aber in Lodges übernachten, werden wir schon nicht verhungern. Es geht in erster Linie um die Notwendigkeiten und Nettigkeiten tagsüber... Und die letzten beiden der 5 Sonntage sind dann kein Problem mehr 😉
Und ja, ich gebe zu - ich bin verwöhnt vom Kap. Hier kriege ich täglich von 7.00 bis 21.00 alles - außer Wein. Aber davon gibt es immer genug Vorrat. Der liegt derzeit in der Sauna - ist momentan der kühlste Raum im Hause, ha! 😎
Danke und liebe Grüße
Beate
SASambeziGast03. März 2011 · #10🙂 🙂 🙂
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200903. März 2011 · #11@Beate,
Der liegt derzeit in der Sauna - ist momentan der kühlste Raum im Hause, ha!
Neid!!!
Die Sauna ist z.Z. bei uns der wärmste Raum, aber nur wenn der Saunaofen angefeuert ist! 😄
Werde Deine Sauna im November mal testen.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de TItito10 Beiträge · seit 201104. März 2011 · #12wie verplant muss man im urlaub sein sonntags einkaufen zu müssen??? bei manchen beiträgen denke ich mir ein all inklusiv urlaub wäre die bessere lösung!!!
da kann man sonntags einkaufen, 24 stunden essen, man verhungert und verdurstet nicht! 😵 😵 😵
Eintracht545 Beiträge · seit 200604. März 2011 · #13Hi tito,
Klasse, super Beitrag!
Ich merke jetzt, es ist Fasching, jetzt kommen die Jecken.
Ich habe wirklich sehr gelacht 😐 .
Aber mal im ernst, wenn du mal in Namibia warst, wirst du Wissen, das Beates Frage durchaus Sinnvoll ist.
In diesem Sinn, Helau tito
Beate2Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201004. März 2011 · #14Tito,
von müssen war nicht die Rede 😵
Beate2Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201004. März 2011 · #15Hallo Eintracht,
tito kennt sich aus... Und seine/ihre Beiträge sind teilweise "Geld wert"... 🙁
Liebe Grüße
Beate
Swakop521'223 Beiträge · seit 201004. März 2011 · #16Nein Eintracht/ Beate,
auch jeckenlos hat Tito nicht Unrecht.
Für wen der Familieneinkauf das Nonplusultra ist, der sollte seinen Flug und Ankunftdaten so planen, daß er seinen Luxuseinkauf zu Schnäppchenpreisen zu üblichen Geschäftszeiten erledigen kann. Man muß ja auch sparen; - Deutsche fahren 10km um 2c/l am Spritpreis zu sparen. So ist das hier auch.
Man muß aber seinen Einkauf nicht immer in den typischen Tourieläden tätigen, es gibt auch andere als Spar & Co.
Das Meiste zum Leben erhalte ich sogar in Windhoek Samstag- oder Sonntagabend noch um 23.00 Uhr. Da gibt es Dutzende kleine Märkte.
So auch wenn ich unterwegs bin. Etwas zu essen und zu trinken bekomme ich immer zu kaufen, sei es an der Tankstelle, beim Portugiesen um die Ecke, oder im Township. Auch eine Dose Fisch und ein paar Biscuits halten einen am Leben, bei den Epupafällen bekommst Du selbst am Sonntag Verpflegung aus der Dose und Alkohol, in Orupembe sogar kaltes Bier, Zahnpasta oder kostenlose Kondome unter dem Aids-Programm. Es geht ja auch mal für ein oder zwei Tage ohne das Filetsteak, das man zuhause auch nicht jeden Tag ißt.
Alaaf! Ich hab keine Probleme mit Paradox!
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Eintracht545 Beiträge · seit 200604. März 2011 · #17Ja BadBoy,
ich muß dir Recht geben, immer wollen wir Touris nur Supermärkte wie Spar und ähnliche nutzen.
Auch deine Tipps sind doch recht einfaltslos.
Mensch bedenke doch was man rund um die Uhr am Straßenrand alles finden kann (ich erspare uns eine Aufzählung), früher haben wir uns nur so ernährt.
Getränke auch kein Problem, ich fahre halt nur in Regenzeit, wenns mal nicht regnet halte ich es wie die Käfer, ich mache einfach einen Buckel und warte bis mir Kondesnswasser direkt in den Mund läuft.
Mein ganz besonderer Geheimtipp für Botswana, einfach einen Campsite mit Pavianen belegen und mit ein paar Nachbarn den Pavianen ihr Abendessen klauen!
In diesem Sinne, Helau
Beate2Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201004. März 2011 · #18BadBoy,
es geht mir nicht um den Familieneinkauf, Luxuseinkauf, Filetsteaks, Schnäppchenpreise und Touriläden. Oder gehören potchies bei dir dazu?
Und es geht nicht um Windhoek am Sonntag.
Ich denke, das hatte ich klar ausgedrückt.
Dank deiner profunden Kenntnis und freundlichen Art weiss ich Namibianeuling nun, dass ich an der Tanke auch immer was zu essen und zu trinken bekomme. Schön, dass Namibia so einfach ist!
Beate
TItito10 Beiträge · seit 201104. März 2011 · #19Hallo beate!
wieso gleich so eingeschnappt??? ich denke jeder kann hier seine persönliche meinung sagen. meiner meinung nach sind eben solche fragen total überflüssig. ich hoffe nur dein reise verläuft so planmäßig, wie du sie verplant hast. 😄 😄 !
jetzt ist schluss damit, sonst wirds lächerlich! wünsche dir einen scönen urlaub, und cooooool bleiben!
hoffe du bekommst deine ganzen einkäufe!!!!!
helau 😘
tisalima72 Beiträge · seit 201004. März 2011 · #20Hallo an alle,
wie sieht es mit Möglichkeiten aus sein Bier- und Weinvorrat an einem Sonntag in Windhoek anzulegen?
Gruß
Sabine