südThemenstarter65 Beiträge · seit 200802. März 2011 ·
Hallo an alle, beim letzten Urlaub sahen wir keine Erdmännchen. Wer kann mir sagen wo man in Namibia oder Südafrika Erdmännchen gut beobachten kann und nahe genug rankommt um gute Fotos zu machen. Es gibt da wohl auch Plätze wo sie zahme Tiere haben, nur ich weiß nicht wo. Danke im voraus Hans
In Südafrika hatten wir kürzlich einen Aufenthalt bei Prof. Ana Rasa (Kalahari Trails, 35km südlich Twee Revieren). Der Star während des Mornig Walks in die Dünen war das Erdmänchen Puppet. Sie hat die ganzen Tock-Tockies und sonstigen Anschauungsobjekte weggefressen.
Erdmänchen gibt es bei Kalahari Trails sozusagen hautnah 😄
Ana Rasa ist aber ein ausgezeichnete Kennerin der Kalahari. Während der Dünentour hat Sie und viel interessantes zu Fauna und Flora erklärt. Speziell ist auch, was Sie alles aus den paar Spuren auf der Düne auslesen kann. Diese Mornigwalk war übrigens äusert leicht und führte uns keine 500 Meter vom Haus weg.
Herzlcieh Grüsse Chrigu
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Schreib doch mal, in welchen Gegenden Du vermutlich unterwegs sein wirst, dann können wir genauer helfen.
Phil
PS: Fällt das nur mir auf oder geht es seit "Hummeldumm" hier viel öfter um Erdmännchen? Scheint so ähnlich zu sein, wie nach dem Film "Findet Nemo" plötzlich alle Taucher ganz heiß auf Clownfische waren...
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
von dem Erdmännchen "Michaela" auf Okambara waren unsere Kinder 2010 begeistert.
Ich glaube, dass diese Erdmännchen kein sehr langes Leben haben. Wenn Du sicher gehen willst, dass noch Tiere auf einer Farm leben, die andere gesehen haben, solltest Du vielleicht vorab den Farmer anmailen.
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
keine Sorge - warte noch 2-3 Monate und weitere "Empfehlungen" hier im Forum und es gibt auf jeder Lodge und Campsite ein zahmes Erdmännchen zum Streicheln....
Trage mal dazu bei, dass es schneller geht...
Hallo an alle Gästebetriebe: Zur Effizienzsteigerung und Performanceverbesserung der Auslastungsquote E R D M Ä N N C H E N anschaffen, möglichst jung, handzahm, streichelbar, das Beissen abgewöhnen und für Nachwuchs sorgen, damit keine Lücke entsteht und die äteren Tiere möglichst früzeitig "entsorgen" das will nämlich niemand sehen...... (evntl. ein neues Geschäftsmodell zur Profitabilitätssteigerung: Erdmännchen (die älteren)in ein canned hunting programm eingliedern und als Luftgewehrschießen für die Kleinen vermarkten....
Und wer nicht weiß, wie das alles gehen soll - mal mit einem deutschen Zoodirektor in Verbindung setzen...
keine Sorge - warte noch 2-3 Monate und weitere "Empfehlungen" hier im Forum und es gibt auf jeder Lodge und Campsite ein zahmes Erdmännchen zum Streicheln....
Trage mal dazu bei, dass es schneller geht...
Hallo an alle Gästebetriebe: Zur Effizienzsteigerung und Performanceverbesserung der Auslastungsquote E R D M Ä N N C H E N anschaffen, möglichst jung, handzahm, streichelbar, das Beissen abgewöhnen und für Nachwuchs sorgen, damit keine Lücke entsteht und die äteren Tiere möglichst früzeitig "entsorgen" das will nämlich niemand sehen...... (evntl. ein neues Geschäftsmodell zur Profitabilitätssteigerung: Erdmännchen (die älteren)in ein canned hunting programm eingliedern und als Luftgewehrschießen für die Kleinen vermarkten....
Und wer nicht weiß, wie das alles gehen soll - mal mit einem deutschen Zoodirektor in Verbindung setzen...
Gruß
Danke, für deine "unplugged" Darstellung, die gar nicht mal so übertrieben ist !!!
ja grüß die "Michaela" ganz nett auch von mir - sie wird sich ganz besonders darüber freuen, wenn sie persönliche Grüße erhält. Könntest Du ihr eventuell noch aus dem Hundesalon nen Rüschenoberteil mitnehmen???? Da werden die Fotos noch nen Tick aufgewertet.....
Gruß
südThemenstarter65 Beiträge · seit 200805. März 2011 ·
Hallo, danke für die vielen freundlichen Vorschläge, in welche Gegend wir diesmal fahren ist noch nicht klar lg Hans
auf Mesosaurus haben wir im Oktober 2009 einen Wurf ganz winzige junge Erdmännchen mit Mutter direkt beim Häuschen des Besitzers beobachtet, sie waren nicht zahm, aber sie blieben doch in der Nähe des "Büros".
Im Rostock Ritz waren früher auch Erdmännchen, die durch die Räume jagden.