Caprivi/Okavangadelta im Oktober

26 Antworten · 3'421 Aufrufe · gestartet 23. Feb. 2011 von balou04
Antworten
956 Beiträge · seit 200923. Feb. 2011 ·
Hallo Joerg!

Weil 2 Nächte im Caprivi im Vergleich zu den Plänen der anderen FoMis wenig sind und ich die Entfernungen und Fahrzeiten noch nicht näher betrachtet habe. Natürlich werden wir auch dort soviele Sachen unternehmen wie möglich...

LG, Tanja
3'175 Beiträge · seit 200623. Feb. 2011 ·
dann solltet Ihr besser 2-3 Naechte dafuer mehr einplanen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Ha, wenn ich das könnte, ich würde sofort...

Aber woher die Zeit nehmen? Rausstreichen will ich einfach nichts mehr und ich bin schon froh, wenn wir beide tatsächlich drei Wochen Urlaub bekommen 🙂

Aber danke für den Tipp,

Liebe Grüße, Tanja
3'175 Beiträge · seit 200623. Feb. 2011 ·
und was macht Ihr z.B. 2 Naechte in Gweta???
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Die Landschaft genießen?! Ne, keine Ahnung, ist ja noch eine Grobplanung. War auch am überlegen, ob wir eine Nacht in Gweta und eine in der Nähe von Nata verbringen. Wenn wir aber von Gweta nach Kasane ohne Hetzerei durchfahren können (ohne große Pause davor, zwei Fahrtage in Folge finde ich unattraktiv), habe ich mir auch schon überlegt, die gewonnene Nacht im Caprivi einzusetzen....

Also meinst du, dass Moremi NP bzw. Khwai - Gweta - Kasane in halbwegs angehnehmen Zeit zu fahren sind?
13 Beiträge · seit 201023. Feb. 2011 ·
Hallo Balou,

also ich kann Dir auf der Strecke Nata-Maun die Dombo Farm nur wärmstens empfehlen, schau einfach mal auf die homepage www.dombofarm.com oder such einfach mal im Forum unter Dombo Farm, da findest Du auch schon einiges darüber.

Catwizel
3'386 Beiträge · seit 200923. Feb. 2011 ·
Hi Balou,
wir machen Ende September 2011 eine ähnliche Tour wie Du, nur in der umgekehrten Richtung. Nur mal so als Gedankenanstoß:

1 ÜN Gobabis, Kalahari Bush Breaks
2 ÜN Maun, Discovery Bed and Breakfast
(Thamalakane war schon fully booked)
1 ÜN Nata, Nata Lodge
4 ÜN Kasane, Chobe Safari Lodge
(dazwischen 1 ÜN Vic´s,Amadeus)
3 ÜN Kongola, Camp Kwando
2 ÜN Divundu, Nunda Lodge
1 ÜN Grootfontein, Roy´s Camp
3 ÜN Omaruru, Farm Onduruquea
1 ÜN Windhoek vor dem Abflug

Sind in der Summe 18 Nächte. Klar wären 28 Nächte viel besser, aber das geht nicht.

Bei Fragen ..... melde Dich.

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch