Wozu nach Afrika auswandern?

10 Antworten · 2'805 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2011 von jaw
Antworten
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200711. Feb. 2011 · #1
Hallo Fomis,
es ist nicht ganz neu, aber die Kampagne der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung und Verleger, die im Oktober letzten Jahres gestartet wurde, sollte durchaus auch im südlichen Afrika wahrgenommen werden.

Viele Grüße aus dem Regen

jaw

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2011
33,1k Beiträge · seit 200611. Feb. 2011 · #2
Hi Jaw,

ich fürchte bei mir ist das nicht angekommen? Wovon sprichst Du?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200711. Feb. 2011 · #3
Hallo Christian,
bin zu blöd zum Bilder hochladen! Klappt immer erst beim 3. Anlauf

Viele Grüße
jaw
33,1k Beiträge · seit 200611. Feb. 2011 · #4
Hi Jaw,

mit Bild macht es Sinn 🙂

Danke & Gruß
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast11. Feb. 2011 · #5
Hallo,

Auszug Wikipedia:

wieso "nur" Tier und Pflanze......

Opportunisten:

in der Biologie und Ökologie Arten oder Individuen von Pflanzen oder Tieren, die außerhalb ihres spezifischen Normbereiches jede Gelegenheit zu ihrem Vorteil nutzen

Gruß
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2011
2'612 Beiträge · seit 200711. Feb. 2011 · #6
Sambezi schrieb:
Hallo,

Auszug Wikipedia:

wieso "nur" Tier und Pflanze......

Opportunisten:

in der Biologie und Ökologie Arten oder Individuen von Pflanzen oder Tieren, die außerhalb ihres spezifischen Normbereiches jede Gelegenheit zu ihrem Vorteil nutzen

Gruß
...auch wenn der Wortstamm in beiden Sprachen identisch ist, ist "opportunity" im Deutschen am besten mit Chance/Möglichkeit zu übersetzen

@jaw,

wo steht das Schild, wird es von der Zielgruppe wahrgenommen??? Da sind wieder Imageberater aus dem Hause vdL am Werk gewesen 😉
Bye bye Forum
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200711. Feb. 2011 · #7
Hallo Volker,
das ist ein Bild aus einer ganzen Plakatserie der Kampagne. Eigentlich sollte es wohl an ganz vielen Stellen zu sehen sein. Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung macht dies mit einer Gruppe von Zeitungsverlegern zusammen. Das Foto entstand auch vor einem Verlagsgebäude, ist aber nicht von mir.

Viele Grüße
jaw
Gast11. Feb. 2011 · #8
Volker schrieb:

...auch wenn der Wortstamm in beiden Sprachen identisch ist, ist "opportunity" im Deutschen am besten mit Chance/Möglichkeit zu übersetzen

quote]

man solte doch ab und an mal das Wörterbuch in die Hand nehmen.... 🤩

Wie war das, man kann Wörter in einem Satz lesen, auch wenn man nur optisch den Anfangs und Endbuchstaben liest.......

Ich lass es aber trotzdem stehen, weil es so schön auf die besagte Menschengruppe passt.

Gruß
2'612 Beiträge · seit 200711. Feb. 2011 · #9
Hallo jaw,

jetzt bin ich etwas irritiert 😉 Der Spruch ist mir bekannt, er ist mir bisher aber nicht wirklich ins Auge gestoßen. Entweder habe ich einen "Tunnelblick" oder die mir "vertraute" Stadt bietet zuviel optische Ablenkung 🤩 🤩 🤩

Werde in den nächsten Tagen die Augen aufhalten.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200711. Feb. 2011 · #10
Volker, kannst ruhig bleibe. Die Plakate hingen wohl im Oktober/November 2010.

Aber wer eines sieht, würde mich über ein Bild davon freuen.

Viele Grüße
jaw
409 Beiträge · seit 200911. Feb. 2011 · #11
Fehlt eigentlich nur noch:

Finance minister: wheely

Im Ernst, es ist doch schon recht peinlich wie die PR Abteilung der Regierung seit Jahren dem Ausland einzuhaemmern versucht, Deutschland sei ja nun wirklich so was von anders als ihr alle glaubt, dass man inzwischen zu glauben geneigt ist, es stimmt nicht.

Das Schwarz-Rot-Goldgelbe Plakat von vor zwei Jahren oder so (das monatelang im Windhoeker Goethezentrum hing) war wenigstens noch originell:

Black man + Red man + Yellow man = Ger-man

Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)