Gebühren Chobe Nationalpark

2 Antworten · 1'951 Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2011 von Traveler111
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201102. Feb. 2011 · #1
Hallo Joli
Hallo Forumer

Vielen Dank für deine Infos. Echt super dieses Forum! (Besser
als jedes Reisebüro

- Wir kehren am 16.5. vom Okavango Camp nach Maun zurück und müssen am 23. in Windhoek sein. Diese Zeit sollte doch für die Salzpfannen reichen? Muss je nicht unbedingt bis nach Kubu Island sein. Oder was meint Ihr?

- Das Teilstück von Ngoma Bridge bis nach Kasane liegt ja bereits
im Chobe Nationalpark. Bezahlt man hier schon etwas für die Durchfahrt bzw. sind tägliche Fahrten von Kasane entlang des Chobe Riverfront kostenpflichtig
und wenn ja kann man hier so eine Art Mehrtageskarten kaufen?
Ein Tag zu den Victoriafällen sind ebenfalls eingeplant.

- Hast du mir noch einen Camping Tipp in Kasane ?

- Wir haben in Savuti für 2 Nächte den Stellplatz nr. 4 reserviert. Ich denke, die Strasse von Kasane über Kachikau nach Savuti und im Anschlusse von Savuti über Mababe Village im normalfall gut zu befahren sind.

- Da wir für 2 Nächte ins Delta fliegen, müssen wir unseren
Jeep für 2 Tage in Maun stehen lassen. Hat hier jemand einen Tipp wo wir das Auto sicher parkieren können?

Je mehr man sich mit der Reise bschäftig, umso mehr Fragen tauchen auf Wäre super, wenn mir jemand einige Tipps geben könnte....

Viele Dank im voraus

Grüsse aus dem sonnigen Berner Oberland
2'349 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #2
Hallo Traveler111,

Camping außerhalb von Kasane: Senyati Safari Camp (Super!) oder Kubu Lodge

Camping in Kasane: Chobe Safari Lodge

Camping im Park: Ihaha Campsite

Das fahren von der Grenze (Ngoma Bridge) nach Kasane auf der ca. 70km langen Teerstraße, die durch den Park geht, kostet nichts!

Für alle anderen Fahrten im Park bezahlst du die daily fees. Leider weiß ich nicht, wie hoch die sind.

Habt ihr in/um Maun keine Unterkunft? Sonst könnt ihr euer Auto auf jeden Fall einfach dort stehen lassen. Ein Transfer durch euren fly-in-Anbieter oder durch eure Unterkunft zum/vom Airport sollte kein Problem sein.

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2011
203 Beiträge · seit 201002. Feb. 2011 · #3
Hi Traveler,

die Park Permits (für 1 oder mehrere Tage) kannst Du am Sedudu Gate bezahlen. Wir haben im Oktober 2010 pro Person und Tag 120 Pula bezahlt + 50 Pula pro Tag für's Auto (Namibia registered).

Infos findest Du hier:

Info DWNP

Die geteerte Transitstrasse ist kostenfrei, sobald Du davon abweichst, sind die Gebühren fällig - also auch, wenn Ihr vom Ngoma Gate am Chobe entlang nach Kasane fahren wollt.

Von Kachikau zum Ghoa Gate in Richtung Savuti gibt es 2 Strecken - beim Abzweig (GPS Koordinaten S18 15.248 E24 19.071) führt ein Track direkt nach Süden zum Ghoa Gate. Dieser ist extrem tiefsandig und schlecht zu befahren. Zudem lagen einige umgestürzte Bäume im Weg, die wir umfahren mussten - alles in allem eine sehr zeitaufwändige Strecke! Hier lieber auf dem etwas breiteren Main Track bleiben, auch wenn dieser einige km länger ist 😉

Viele Grüße, Petra