Hallo Olaf, nö. nö - brauchst Dich nicht zu entschuldigen. So eine Wiederholung in gewissen Zeitabständen ist gar nicht verkehrt - es kommen ja immer wieder neue Mitglieder und noch lange nicht alle kennen die AZ bzw. diese Webcams. Gruß Joli
Gibt es eigentlich noch mehr webcams in Nam? Hab hier http://www.travelcomments.com/webcams_sa.htm mal versucht, so einige webcams im südlichen Africa zusammen zu tragen. Für Nam finde ich aber irgendwie nur die auf namibia-online.net... Seb
ja, früher, noch vor ca. 4-5 jahren, gabs auch in etosha ein oder zwei webcams. leider sind die abgeschafft worden, weil sowohl die ellies als auch die touris zu viel unsinn damit angestellt haben, d.h. die dinger waren ständig kaputt. nun scheint das geld für neue zu fehlen..... es ist unheimlich schade - war es doch sooo schön, immer mal wieder einen blick auf die wasserlöcher zu werfen*seufz*
joli weiß das natürlich wieder besser:P<br><br>Post geändert von: alikana, am: 23/05/2006 17:26
Hallo Seb, es GAB - 2 Webcams in Etosha. Das war ein wundervolles Vergnügen - eine stand am Wasserloch von Okaukuejo und die andere am Campwasserloch von Namutoni. Ich glaube, die haben die Bilder sogar im 30 sec Takt gewechselt. Aber leider wurden beide Kameras aus Kostengründen und wohl auch wegen technischer Probleme abgeschaltet. Vielleicht schafft es ja der "Neue" bei NWR, die wieder zu beleben - aber vermutlich gibt es Wichtigeres zu tun, als unsere Sehnsucht zu stillen. Gruß Joli
exakt, die Kameras waren unter www.africam.com zu finden. Dort sind jetzt noch einige wenige aktuell, wobei natürlich das Leben in einem Adlerhorst unheimlich aufregend sein kannB)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Guten Morgen Auch mir sind keine weiteren WebCams in Namibia bekannt. Leider, den außer bei wolkigem Himmel oder natürlich bei tollen Sonnenuntergängen ist der Blick Richtung Stadt immmer gleich. Vielleicht sollte ich ein Wasserloch anlegen? 😉 Aber ich arbeite daran - vielleicht kann ich ja eine ähnliche Anlage auf einer Lodge mit Wasserloch in der Nähe des Hauptgebäudes installieren - das wäre spannender! Das Problem ist wohl, dass ohne sichtbare Ergebisse (sprich Buchungen, Einkommen) ein nicht unerheblicher Invest und danach eine regelmäßige Betreuung betrieben werden muss - von den Onlinezeiten und den damit verbundenen Kosten ganz zu schweigen. Da verlieren viele bereits im Vorfeld die Lust. Viele Grüße aus Windhoek, Tom (www.NamibiaOnline.NET)
Hallo Tom, vor allem anderen mal ganz herzlichen Dank dafür, dass Du uns "Namibia- Verrückten" wenigstens einen Windhoekblick spendiert hast. Ob deshalb ein einziger mehr nach Namibia reist, wage ich - mit Dir - zu bezweifeln - insofern also keine gewinnbringende Investition. Bei einer Webcam an einem Wasserloch könnte das vielleicht anders sein, weil man dann ja das sehen kann, was es hier in Europa nicht gibt. Wer noch nie in Afrika war, kann sich vermutlich unter "Tieren am Wasserloch" nicht so wahnsinnig viel vorstellen - die Faszination dieses Erlebnisses kann man mit Fotos allein m.E. nicht rüberbringen. Eine Webcam könnte das vielleicht annähernd schaffen. Ob das allerdings zu einem messbaren Buchungserfolg beiträgt ? - Ich zumindest bedanke mich herzlich dafür, dass Du Dir darüber wenigstens Gedanken machst. Gruß Joli
Hi Joli - und an die anderen Namibia-Verrückten 😎 Wenn Ihr jemanden über die WEbCam informieren wollt könnt Ihr ja die WebCam-eCard benutzen: http://www.namibiaonline.net/webcam_ecards/ Bislang nur wenig genutzt habe ich auch nicht viel Aufwand hineingesteckt. Sollte ich aber sehen, das mehr Leute an diesem Gadget interessiert sind, kann ich es ja noch ein wenig ausbauen bzw. hübscher gestalten. Viele Grüße, Tom
Hallo Joli Gern geschehen. Übrigens: wenn jemand mal das ultimative Sonneuntergangsbild beim Betrachten der WebCam findet - schickt's mir zu. Dann erweitere ich gerne die Bildersammlung.
gibts mittlerweile wieder eine Webcam im Etosha? Wollte mal schauen, ob ich von D aus mehr sehen kann als meine Schwester - die gerade live am Halali Waterhole sitzt! 😛
Viele Grüße Ruaha
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200728. Juli 2010 · #13
eggitom1'247 Beiträge · seit 200929. Juli 2010 · #15
Hallo zusammen
Vorschlag an Chrigu - falls dies aus rechtlichen Gründen zulässig ist: Links im Menü, irgendwo im unteren Bereich, einen Eintrag "Webcams" setzen und dort sukzessive die Webcam-Links auflisten, die dir gemeldet werden. Oder gibt das zuviel Aufwand?
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200629. Juli 2010 · #16
hier http://www.travelcomments.com/webcams_sa.htm hab ich mal ne die mir bekannten webcams aufgelistet. @ Chrigu - wenns nicht ok ist links zu posten, lösche es doch eben oder sag kurz Bescheid.
Seb (der verdammt lange nicht mehr hier im Forum war ;-))