Alternative zum Sossusvlei Desert Camp

10 Antworten · 4'542 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2011 von soni
Antworten
Themenstarter372 Beiträge · seit 200827. Jan. 2011 ·
Hallo Ralf,
habt Ihr Desert Camp auch schon bei deutschen Reiseveranstaltern angefragt ??? Die haben oft noch Kontingente frei.
Das gleiche könnt Ihr auch bei der Kalahari Anib Lodge versuchen, falls Ihr dort ne Absage bekommt !!!
Grüßle Soni
1'086 Beiträge · seit 200927. Jan. 2011 ·
Hallo Ralf,

wie wärs damit Link

Gruß Klaus
5'538 Beiträge · seit 200827. Jan. 2011 ·
Hallo Soni,

wenn Ihr von Swakop kommt, dann ist das Desert Homestead meiner Meinung nach nur zweite Wahl. Nicht weil es nicht gut ist, sondern weil es hinter Sossusvlei liegt und Ihr viele Mehr-Km machen müsst. Hast Du schon bei der Namib Desert Lodge nachgefragt. Ist preiswerter und trotz Bustouristen okay. Oder frag mal bei Hammerstein nach, ob die noch in der Hoodia Lodge Platz haben. Die ist noch näher an Sesriem als Desert Homestead oder Namib Desert.

Liebe Grüße
Gerd
3'700 Beiträge · seit 200927. Jan. 2011 ·
Hallo Ralf,

bei FTI kannst Du das Sossusvlei Desert Camp noch buchen. Würde dort auch mal die Anib Lodge abchecken.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
3'700 Beiträge · seit 200927. Jan. 2011 ·
@Ralf,

ist aber echt blöd bei den Buchungsmaschinen, dass sie dieses Camp als buchbar unter dem gewünschten Datum ausspucken. Diese Masche scheint gerade in Mode zu sein (Flugsuchmaschinen).

hast Du schon die Sossusvlei Lodge abgefragt. Das Desert Camp gehört zur 3km entfernten Sossuvlei Lodge. Die Lodge ist allerdings teurer, aber sehr schön und das Dinner-Buffet ist top!

Drücke Euch die Daumen!

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
79 Beiträge · seit 201127. Jan. 2011 ·
Halo Ralf,

Habe deine Route gelesen. Dazu hab ich 3 Fragen.
Was machst du 3 Tage in Omaruru, 3 Tage in Swakopmund, 3 Tage in Mariental? Wieso nicht jede Nacht wo anders, du siehst mehr und machst wahrscheinlich weniger km. Ich denke auch 5 Tage Etosha sind genug.

Sorry.

L.G. Martin
158 Beiträge · seit 201127. Jan. 2011 ·
Hallo Ralf,

und falls Ihr die Sossusvlei Lodge bucht:
über den ADAC hab ich eine günstigere Rate bekommen als über die
Homepage direkt. (hab für Anfang März gebucht...)

Viele Grüsse,
Claudia
956 Beiträge · seit 200928. Jan. 2011 ·
Hallo Ralf!

Hast du es wegen Anib und Desert Camp mal hier versucht? Hier wurde ich für unsere Reise im März fündig. Ein Versuch kann ja nicht schaden... http://www.thomascook.de/

LG, Tanja
3'700 Beiträge · seit 200928. Jan. 2011 ·
Hallo Ralf,

wie definierst Du denn "Camp"? Die Unterkünfte sind in beiden recht ähnlich: http://www.sossusvleilodge.com/rooms.html

Nur ist die Sossusvlei Lodge um einiges größer. Sind aber auch Zelte.

Oder suchst Du einen Camping Platz?

Herzliche Grüße
Marina
579 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 ·
Hallo,

ich hatte auch versucht, das Desert Camp für April zu buchen. Leider ausgebucht. Das ist im Moment wohl das Paket mit dem attraktivstem Preis-/Leistungsverhältnis in Sesriem und entsprechend nachgefragt?

Sonnige Grüße
137 Beiträge · seit 201029. Jan. 2011 ·
Hallo,

wir waren im Dezember in der Sossusvlei Lodge (auch über ADAC gebucht, war da günstiger als eine Buchung bei der Lodge direkt). Wir haben die tolle Lage, den Ausblick und das sensationelle Essen sehr genossen. Die Unterkünfte sind halb gemauert, halb Zelt, man schläft auf festem Boden, aber mit Zeltplanen rundum.

Es ist eine relativ grosse Lodge, war zu unserer Zeit aber nicht voll. Wir hatten das letzte Zelt, direkt mit Blick auf die Wüste. War zwar lang zu laufen, aber schön!

Ich würde es empfehlen.

Anschliessend waren wir in der A Little Sossus - Lodge. Gemauerte Häuschen, privat geführt. War auch sehr nett, aber ca. 35 km zu fahren zum Tor.

Viel Erfolg beim Finden...

Gitta