A 380

17 Antworten · 3'697 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2011 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200622. Jan. 2011 · #1
Guten Abend an alle,
heute habe ich meine Reisebestätigung von meinem Reisebüro erhalten. Ich fliege Mitte April nach JNB und zwei Monate später wieder zurück. Und was sehe ich? Ich fliege zweimal mit dem Riesen-Airbus A 380! Das wollte ich schon immer mal! Wer hat Erfahrungen damit? Kann man wirklich während des Fluges aufstehen, sich die Beine vertreten, an eine Bar gehen? Schreibt mir.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
545 Beiträge · seit 200622. Jan. 2011 · #2
Hallo Wolff-Rüdiger,

als erstes mal, wir sind noch nicht mit dem A-380 geflogen, werden aber im Juli das Vergnügen haben.

Auf der LH-Seite kann man sich den Sitzplan anschauen und da sehe ich keine Bar oder ähnliches.

Auch wirkt die Eco-Klasse eher beengt bei einer 3-4-3 bestuhlung. Allerdings bietet die LH wieder einige günstige Angebote nach Johannesburg an, das liegt vieleicht auch daran, das in den A-380 einige Leute mehr reinpassen und man durch Angebote seine Flüge besser auslasten möchte.

Ich rechne durchaus damit, das in kürze auch die SAA ein paar gute Angebote macht.

Einträchtliche Grüße
33,1k Beiträge · seit 200622. Jan. 2011 · #3
Hallo Wolff-Rüdiger,

beim A380 der Lufthansa hast Du in der Eco unwesentlich mehr Platz als bei einer anderen Maschine und auch ansonsten gibt es dort nichts besonderes. In der Bus und First sieht es anders aus, wobei LH da auch keine Quantensprünge vollzogen hat (im Gegensatz zu Emirates, Singapore Airlines etc.)

Leider 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
728 Beiträge · seit 200622. Jan. 2011 · #4
Hallo Wolf-Rüdiger,
diese Werbung von Airbus mit Wandelhalle und Bar war doch haltlos. Was eingebaut wird entscheidet die Airline und nicht der Hersteller und die Airline wird da lieber noch'n paar Sitze zwischenklemmen. Und wenn's 'ne Bar gibt , dann sicher nicht für tausende (kleine Übertreibung) von Economy-class-Leuten sondern exclusiv für First Class, sonst müssten sie eine halbe Stunde anstehen.
Der A 380 ist halt größer, ob er dadurch besser ist?
Gruß
Reinhard
0
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200623. Jan. 2011 · #5
Ach, hätte ich doch nie nachgefragt! Ihr nehmt mir alle Illusionen! Und trotzdem: Ich freue mich auf den Riesenvogel.
WR
Omnia vincit amor
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2011 · #6
Hallo Wolff-Rüdiger,

um Dir nicht alle Illusionen zu nehmen... es ist wirklich leise in dem A380, wirklich leise. Sogar wenn Du nahe den Triebwerken sitzt, merkst Du einen deutlichen unterschied zu den anderen Maschinen. Man kann also besser schlafen (zumindest wenn es bisher immer am Lärm gescheitert ist ;-)).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
250 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #7
.. in der Business und First bei Singapore Airlines gibt es diesen Bar Bereich, ist ganz lustig, Business Mann oder Frau kann dort rumstehen, mehr oder weniger interessantes von sich geben und guten Wein trinken : -)

LH weiss ich nicht ...
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
250 Beiträge · seit 200823. Jan. 2011 · #8
hallo rodrigo,
bin schon 2 x mit dem a380 von lh geflogen. frajnbfra.
ich finde schon, dass das produkt mit anderen airlines durchaus mithält.
eine bar gibt es nicht. aber auch in der eco ist der sitzabstand etwas größer geworden und es gibt tatsächlich die möglichkeit auch einmal zum anfang oder ende des vogels zu laufen und sich bei den treppenaufgängen einmal ein wenig stehend aufzuhalten.
ich habe das feeling genossen mit so einem tollen flugzeug zu reisen.
Es ist tatsächlich sehr leise und man kann deshalb auch ganz gut schlafen.
freu dich auf die reise und viel spaß
tom
579 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #9
Hallo,
tom59 schrieb:
aber auch in der eco ist der sitzabstand etwas größer geworden
Von allen Airlines mit A380 hat Lufthansa zusammen mit Qantas den geringsten Sitzabstand in der A380-Economy.

Sonnige Grüße
1'816 Beiträge · seit 200823. Jan. 2011 · #10
Hallo Wolf-Rüdiger,

Freunde haben mir berichtet, dass von einem Quantensprung in Bezug auf Bequemlichkeit leider nicht die Rede sein kann. Bezieht sich auf Lufthansa.

Aufgeben muss man halt auch die wie ich finde angenehmere 2er Bestuhlung an den Fenstern.

Aber solange die Triebwerke funktionieren 😐

Gruß Boris
231 Beiträge · seit 200923. Jan. 2011 · #11
Also wenn er erstmal fliegt, dann fliegt er wunderbar: sehr leise, sehr ruhig, der Sitzabstand noch vorn und zur Seite ist größer, die Bordunterhaltung ist 1A.
Bevor wir allerdings überhaupt losgeflogen sind, haben wir zweimal fast fünf Stunden am Gate im A380 gesessen und haben ein Reset nach dem anderen über uns ergehen lassen müssen. Wir sind am Wochenende vor Weihnachten mit LH ab Frankfurt geflogen. Die Notausgangbeleuchtung funktionierte nicht. Nach fast fünf Stunden im Flugzeug mussten wir wieder aussteigen und ins Hotel, weil die vorausberechnete Arbeitszeit der Crew überschritten und Ersatz nicht zu bekommen war. Am nächsten Tag sollte es dann um 14 Uhr losgehen. Wieder haben wir fast fünf Stunden im Flugzeug gesessen ohne dass wir flogen. Esgab erneut technische Probleme. Immerhin schafften wir es noch bis fast zur Startbahn. Ihr werdet es schon ahnen: Wir mussten wieder aussteigen, weil die vorausberechnete Arbeitszeit der Crew erneut überschritten war. Mit Bussen ging es zurück zum Gate. Ein paar Stunden später hatte LH eine Ersatzcrew organisiert und wir flogen mit 25 Stunden Verspätung nach Johannesburg. Der Flieger hieß "Tokio". Das war der Auftakt zu einem völlig verkorksten Urlaub. Zurück ging es dann drei Wochen später mit dem A380 "München", diesmal ohne jede Auffälligkeit.
Trotzdem viel Vergnügen, weil, wenn er erstmal fliegt, dann fliegt er schön, Kori
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2011
51 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #12
Hi Suse,
wie ich sehe, seit ihr aus euerem "Traumurlaub" zurück. Waren trotzdem zwei wunderbare gemeinsame Tage auf Polentswa No.1. Was ist dem Auto noch so alles eingefallen, damit euch nicht langweilig wurde?
Kann euere Eindrücke vom A380 übrigens so bestätigen - mit Ausnahme des mehrmaligen Ein- und Aussteigens. Aber das liegt vielleicht auch am Flughafen Frankfurt 🤩 Wir sind ja auch nur zurück mit dem Riesen geflogen.

VlG von Tina
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200623. Jan. 2011 · #13
Hallo zusammen,
ich danke für Eure Beiträge. Und wenn's nicht schlechter ist als mit anderen Flugzeugen (Jumbo oder A 340?), dann ist es mir schon recht. Ich werde das Gefühl genießen, mit dem Super Jumbo geflogen zu sein - falls die Triebwerke mitmachen. Nein, besonderen Komfort erwarte ich in der Holzklasse sowieso nicht. Aber aufstehen und herumgehen zu können - das ist schon viel wert bei über zehn Stunden Flugzeit. Ich habe wie immer einen Gangplatz reserviert. Irgendwie freue ich mich drauf.
Grüße aus der total vernebelten Ostseeküste!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Gast23. Jan. 2011 · #14
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2011
Gast23. Jan. 2011 · #15
naja, der Link klapt natürlich nicht... aber war Firstclass für fast 11.ooo Euro FRA J-Burg
1'680 Beiträge · seit 200723. Jan. 2011 · #16
irgendein Link "zerschiesst" die Ansicht, bitte editieren

[url=http://www.linkadresse.de]Linkname[/url]
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Gast23. Jan. 2011 · #17
Hallo,

das war ich 🤩 aber der Button editieren ist ebenfalls verschwunden und somit kann ich es nicht editieren, hätte ich schon gemacht aber geeeeht nicht - Mist und sorry....
231 Beiträge · seit 200924. Jan. 2011 · #18
Hallo Tina,
wir haben überlebt und sind das Trümmerauto glücklich losgeworden. Mehr dazu per Mail exklusiv für dich und alles andere dann später in unserem Reisebericht. Habe schon begonnen zu schreiben, komme im Moment aber nicht dazu. Im Betrieb haben alle die Seuche und ich muss pausenlos arbeiten.
Polentswa war auch für uns traumhaft. Wir haben anschließend noch viele liebe Menschen getroffen, die uns halfen - ohne wären wir wahrscheinlich fürchterlich gestrandet.

LG Kori