SilleThemenstarter449 Beiträge · seit 201018. Jan. 2011 · #1Guten Morgen!
Ich brauche mal einen Rat von den Leuten vor Ort. Wir beginnen unsere Reise im Juli in Windhoek und müssten uns noch Schlafsäcke kaufen. Macht es Sinn, diese hier zu besorgen oder wäre es günstiger in Windhoek? Wir müssen sowieso auch noch einen Potjie und die geniale Brotbackform kaufen. Gibt es in der Maerua Mall oder in der Nähe einen guten Laden? Oder gibt es sogar einen empfehlenswerten Schlafsack-Verleih? Da wir mit Sicherheit hier in Europa keine Campingfans werden, würden wir am liebsten die Ausgaben sparen.
Auch sonnige (die Temperatur sag ich nicht) Grüße nach Windhoek
Sille
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Jan. 2011 · #2Hallo Sille,
die größte Auswahl findest Du bei Cymot (www.cymot.com.na)!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201018. Jan. 2011 · #3Die qualitativ bessere und praktische Auswahl hast Du bei BUSHWACKERS. Kanister und Munitionskisten etc. sind jedoch bei Cymot unschlagbar günstiger, vermutlich weil sie diese selbst importieren.
Schlafsäcke gibt es unschlagbar gute und preiswerte über eBay zu kaufen. Lasse bloß die Finger weg von schweren Militärschlafsäcken!
Schicke mir eine PM, dann schicke ich Dir am WE einen Link. Die wiegen nichts und können leicht in den Koffer. Wenn es sehr kalt ist, kaufe Dir ergänzend Billigdecken bei PEP Stores vor Ort. Wir haben zuletzt R 35,00 dafür bezahlt.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
SilleThemenstarter449 Beiträge · seit 201018. Jan. 2011 · #4Auf euch zwei ist ja echt Verlass! 🙂
Danke Christian und danke BadBoy, der ja offenbar auch anders kann 😛 Melde mich!
Sille
SASambeziGast18. Jan. 2011 · #5Hallo,
bedenke - im Juli ist tiefster Winter im südl. Africa - nimm noch einen dicken Fleece Einziehschlafsack mit......
Gruß
SilleThemenstarter449 Beiträge · seit 201018. Jan. 2011 · #6Danke für die Fürsorge! Kaufe im Moment schon Fleeceklamotten bis der Arzt kommt - mein Mann kriegt schon 'n Föhn 😉
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201018. Jan. 2011 · #7Hallo,
ich habe auch mal bei eBay Schlafsäcke gekauft. Die Temperaturangaben fand ich sehr optimistisch. 😉
Zum Schlafen im Winter empfehle ich auch 1, 2 Decken, die man bei Bedarf über den Schlafsack legt. Wenn man abends Schlafen geht, sind die Temperaturen häufig noch mild. Hat man da schon dicke Fleece-Sachen an oder krabbelt in 2 Schlafsäcke, dann schwitzt man eventuell kräftig. Die fiese Kälte (ggf. auch leichter Frost) kommt so richtig erst zum Morgen hin. Wenn man dann einfach noch 1-2 Decken über den Schlafsack legen kann, ist alles gut.
In der Maerua Mall gibt es auch 2-3 Outdoorläden. Wir haben da auch schon brauchbare Schlafsäcke für ca. 15 EUR gekauft.
Sonnige Grüße
SilleThemenstarter449 Beiträge · seit 201018. Jan. 2011 · #8....meinst du wirklich 15€? Hier geht's bei 150€ los! Deswegen meine Frage.
Danke und Gruß
Sille
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201018. Jan. 2011 · #9Hallo,
Sille schrieb:....meinst du wirklich 15€? Hier geht's bei 150€ los! Deswegen meine Frage.
Ja, 15 EUR. Dafür kannst Du auch in Deutschland Schlafsäcke kaufen. Natürlich nur dünnere und keinen Hightech-Schlafsack, der für -20 Grad ausgelegt ist. Da es im Winter in Namibia nachts nicht konstant kalt ist, sondern die Temperatur über Nacht noch um bis zu 20 Grad abnimmt, komme ich persönlich mit 2 dünneren Schlafsäcken, die für 10-12° ausgelegt sind, bestens zurecht.
http://www.amazon.de/dp/B000XQQR1W/Sonnige Grüße
Swakop521'223 Beiträge · seit 201022. Jan. 2011 · #10Sille schrieb:Guten Morgen!
Ich brauche mal einen Rat von den Leuten vor Ort. Wir beginnen unsere Reise im Juli in Windhoek und müssten uns noch Schlafsäcke kaufen. Macht es Sinn, diese hier zu besorgen oder wäre es günstiger in Windhoek? Wir müssen sowieso auch noch einen Potjie und die geniale Brotbackform kaufen. Gibt es in der Maerua Mall oder in der Nähe einen guten Laden? Oder gibt es sogar einen empfehlenswerten Schlafsack-Verleih? Da wir mit Sicherheit hier in Europa keine Campingfans werden, würden wir am liebsten die Ausgaben sparen.
Auch sonnige (die Temperatur sag ich nicht) Grüße nach Windhoek
Sille
Hier findest Du einen Schlafsack, den ich für afrikanische Verhältnisse als besonders gut einschätze und auch verwende:
http://www.geheimshop.de/Hobby-Freizeit/Sommerlicher-Decken-Schlafsack-Flanell-Innenseite::1073.htmlWiegt fast nichts, atmungsaktiv, kuschelig. Habe mir für den afrikanischen Winter vom gleichen Hersteller nun auch den dreifachisolierten Schlafsack dazugekauft; unwahrscheinlich preiswert.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)