Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200915. Jan. 2011 · #1Hallo ..
ich bin mir grad gar nicht sicher...
die planung sieht so aus, dass wir von roys restcamp richtung swakop wollen.
das muesste eigentlich in einem tag machbar sein, oder ??
Jetzt die Frage : meint ihr es geht wenn man morgens recht frueh losgeht, bei der CCF vorbei faehrt, sich dort umsieht und am gleichen tag bis Swakop weiter zu fahren ?? Moeglich oder nicht moeglich ??
Sollten wir lieber bei otjiwarongo irgentwo uebernachten (frans indigo zum beispiel ??) Dann haetten wir natuerlich einen schoenen langen tag in der CCF..
Andere Frage : hat jemand actuelle Preise von Okonjima ??? Deren neue homepage is recht unuebersichtlich .. ich find die preise da nicht ...
vielen dank !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
SASambeziGast15. Jan. 2011 · #2Hallo Miss Ellie,
gehen tut alles....
Machen - nein, zumal noch CCF als Zwischenstopp eingeplant werden soll.
Also noch eine Nacht einschieben oder alles an der Strecke auslassen.
Gruß
PS: ein Berufsfernfahrer hätte da bestimmt eine andere Auffassung aber ich nehme an, dass Du eine Urlaubstour machst...
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200915. Jan. 2011 · #3hmm danke .. hatte ich mir irgentwie schon gedacht.. werden wohl in der frans indigo halt machen oder uns (wenn unser budget es zulaesst) noch mal den luxus von okonjima goennen..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Silberadler563 Beiträge · seit 200915. Jan. 2011 · #4Hallo Miss Ellie,
wenn Du Roy`s Rest Camp meinst, dann sind es nach meinem GPS von Camp bis Swakopmund 646 Km. Dafür sind etwa 6:45 Std anzusetzen. Hinzu kommt, dass Du für CCF mindest 2-3 Std einplanen musst.
Gruß Mike
jaw2'048 Beiträge · seit 200715. Jan. 2011 · #5Hallo Miss Ellie,
T4A sagt im Routenplaner 647 km und entsprechend knapp 6:45 Stunden Fahrtzeit ohne den Abstecher zu CCF. Also musst du entscheiden wie viel Zeit du dort haben willst.
Ich persönlich meide zwar immernoch Nachtfahrten in Afrika, habe aber mit starken Zusatzscheinwerfern bessere Voraussetzungen geschaffen als mit einem Mietfahrzeug. Besonders nach Swakopmund fahre ich aber am Abend dann doch lieber in der Nacht weiter, da du sonst Richtung Küste direkt gegen die tief stehende Sonne fährst. Daher würde ich dort lieber früher ankommen oder du musst eben die Nachtfahrt akzeptieren.
Machbar ist viel, Urlaub sieht aber bei mir anders aus.
Viele Grüße
jaw
P.S. mike war schneller
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200915. Jan. 2011 · #6neee bei 645 km is das doch zu viel fahrerei .. das ging zwar mit ganz frueh los, ein paar stuendchen in CCF aber das mach ich nur im notfall wenn wir wirlklich einen tag "sparen muessen "..
danke fuer die praezisen angaben.. hab noch nicht ins navi geschaut..
hat denn jemand aktuelle preise fuer okonjima ?
sonnige und heisse gruesse von der insel
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Jan. 2011 · #7Hi Miss Ellie,
hat denn jemand aktuelle preise fuer okonjima ?
Lass mal überlegen... vielleicht unter
http://www.okonjima.com/content/Rates_of_different_camps 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SASambeziGast15. Jan. 2011 · #8Hallo,
nur noch ergänzend, von Otji bis CCF sind es auch noch ca. 80 km hin und rück - glaube ich.
Gruß
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200915. Jan. 2011 · #9wow .. jetzt bin ich platt
ich war jetzt 3 mal auf deren homepage und habe immer genau diese seite gesucht, da muss ich wohl auf meinen augen gesessen haben.. AUA !!
danke schoen... !!